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Schokosüchtig
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
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Verfasst am: 19.05.2023 07:37:24 Titel: Einschätzung einer Serie II "Leiche" |
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Hallo zusammen
Da Blacklandy momentan nicht erreichbar ist, stell ich meine Frage hier. Hier sind ja auch sehr viele Profis was altmetall angeht unterwegs sind.
Ich würd mich als ambitionierten Schrauber bezeichnen. Ich hab früher viel RRC geschraubt/geschweißt. Dann Landcruiser (wobei da nie viel zum schrauben und schweißen war) und die letzten Jahre hab ich meine Zeit mit einem Disco 3 "verschwendet".
Und jetzt hab ich wieder Lust auf was altes. Kleines. Einfaches. 2 mit den innenliegenden Scheinwerfern hat mir immerschon gefallen.
Aktuell wird eine "Leiche" bei mir in der Gegend angeboten. Jetzt bräucht ich eine Einschätzung in wie fern eine Restoration, bzw ein Restomod hier noch sinnvoll ist. Wie gut sind Ersatzteile zu bekommen? Karosseriebleche? usw.
Die Karosse ist mehr als hinüber. der Verkäufer bezeichnet es noch als Patina.
der Rahmen sieht zwar oberflächenrostig aus, scheint aber noch sehr massiv zu sein. nur die Hecktraverse ist komplett fertig.
Motor lässt sich drehen.
Öl im Motor sieht und riecht gut. sonst sind keine Flüssigkeiten drinnen.
Hauptsächlich gehts mir um die Ersatzteilversorgung. mir gehts nicht um Originalität, aber wenn ihr sagt das man keine karosserieteile mehr bekommt hab ich zb ein Problem.
Soll ich mir das antun? Oder is es eh Hoffnungslos? das das Kein Projekt für ein Jahr ist, ist mir klar.....aber es soll ein Projekt sein das zumindest die chance hat ein ende zu finden.
mfg
Fuxl | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 19.05.2023 07:58:20 Titel: |
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Also, wenn Du die Rahmennummer unversehrt rausschneiden kannst, hättest Du zumindest die dokumentarische Grundlage für einen Neuaufbau.
Alls andere, was nicht von Öl benetzt war, sieht für mich nach "reif für die Presse" aus.
Diese Fahrzeuge sind noch nicht in einem Status bei dem es sich lohnt, einen Haufen Eisenoxyd mit VIN wieder fahrbar zu restaurieren. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Zuletzt bearbeitet von am 22.05.2023 08:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 19.05.2023 10:29:02 Titel: |
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wenn man schweissen kann und die möglichkeit hat auch mal ein paar tage alles einfach liegen zu lassen
weil man kurz vor dem verzweifeln ist kann mann sowas durchaus retten.es ist eben viel arbeit nötig.
ob die rahmenteile für 3 , 2a , oder 2 passen ist vorher abzuklären.jeder hat irgendwann seinen
stammlieferanten dem er entsprechend vertraut . bei mit ist es der thomas von FWD in WAAKE * !
die aluteile machen auch viel arbeit,aber das meiste läst sich mit ordentlich schleifen retten
.......und drück den preis soviel es geht !
* 05507 / 847 nach thomas fragen ! | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 19.05.2023 11:47:54 Titel: |
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Selbst wenn Du den Preis auf 0€ oder MINUS 1000€ drückst,
wird dich diese am Ende mehr Zeit und Geld kosten,
als wenn du eine im brauchbaren Zustand für 5-10.000 € kaufst und dann diese
in Alle Einzelteile zerlegst und restaurierst.
Nur so am Rande die Türen scheinen mir von 86-87 zu sein, also nicht original
Die hatte zweiteilige Türen.
Wen du diese Kiste in einen wertigen Oldtimer verwandeln willst, werden 2000 Stunden nicht reichen.
Dabei meine ich die Arbeitszeit, Recherche nicht mitgerechnet.
Aber Siggi hat schon Recht Thomas von FWD ist eine sehr gute Adresse,
wenn man nicht auf der Insel recherchieren will oder kann.
Überlege es Dir gut, ich kenne einige, denen ist bei einem solchen Projekt die funktionierende
Paarbeziehung abhanden gekommen. Die 2000 Stunden beziehen sich auf Qualitätsarbeit
und wenn man alles selber kann, also auf niemanden angewiesen ist.
Beim Betrachten der Bilder werde ich das Gefühl nicht los,
dass da jemand ein Auto aus rumliegenden Altteilen zusammengesteckt hat.
Ich meine jetzt abweichend vom Land Rover Geschäftskonzept. Dach mit Tropendach, Obere Seitenteile und Hecktür
sind deutlich besser als das Auto unterhalb der Gürtellinie. Da ist es wirklich unterhalb der Gürtellinie
Türen bekommst Du neu noch preiswert (die originalen zweiteiligen )
Rahmenteile auch, bei den vorderen Kotflügel-tops wird es eng, Scheibenrahmen ist Schlosserarbeit. Reperaturteile für die Spritzwand gibt es. Rahmenteile gibt es auch neu. Heckbody wird schwer.
Müsste ich das machen, würde ich den Heckbody wohl selber bauen | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Schokosüchtig
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
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Verfasst am: 22.05.2023 07:41:34 Titel: |
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Vielen Dank für eure Einschätzung.
Hat mir wirklich geholfen.
Da der Verkäufer auf seinen Preis beharrt, wird das nix für mich.
Aber glaubst du wirklich das ein wagen der anfangs 10000€ kostet insgesamt weniger kostet?
Die autos um 10000 sind auch fertig. nicht so fertig wie dieser aber trotzdem fertig.
Die haben genauso löcher im Rahmen spritzwand und co, und korrodierte alu teile.
Also macht man insgesamt wahrscheinlich die gleichen arbeiten. die das gleiche kosten, nur das der startpreis eben wesentlich höher ist.
Wobei ich sagen muss, das es bei diesem hier wahrscheinlich wurscht ist ob man 2000 oder 4000€ zahlt.
Ich hätte geschätzt das das Projekt 10 Jahre läuft, mit einem durchschnittlichen invest von 3000 pro Jahr.
Und ob am ende 32000 oder 34000 dort steht is fast wurscht. wenn allerdings 40000 € dort stehen weil die Ausgangsbasis viel mehr gekostet hat is schon wieder was anderes.
Wie auch immer. Is jetzt eh alles nicht mehr relevant.
mfg
Roland | |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 22.05.2023 09:59:14 Titel: |
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wie gesagt,teuer wird es sowiso.deshalb sollte die basis so preisgünstig,aber auch so komplett
wie möglich sein.kauft man einen fertigen weiß nur der verkäufer was drann gemacht wurde.man
selber kann nur wenig kontrollieren und muss sich auf den verkäufer verlassen.
ich würde eine basis lieber von privat kaufen als vom händler.
vieleicht läuft dir ja mal was passendes zu................ | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 22.05.2023 11:57:04 Titel: |
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Sieht nach nem verendeten Projekt aus, bevor es ins Detail ging. Heckbody ist grausig, aber der Rahmen HL ist mir zu glatt, vermutlich schonmal der Länge nach überschweißt.
Ebenso die Rahmenenden vorne, dicksten Flachstahl aufgebraten. Schweißpfusch zu entfernen finde ich immer schlimmer als den Naturrrost rauszuschneiden. Fast nen Lebensprojekt,
wenn man nicht alle paar Tage am Ball bleibt, was viele nicht bleiben. Ich mags wenn man sowas in absehbarer Zeit in vernünftig benutzen kann, andere basteln 10 Jahre gern. | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2021 Wohnort: 49152 Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.07.2023 19:44:57 Titel: Winterdienst |
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Für mich sieht der mit den verstärkenden Flacheisen am Frontrahmen und den beiden im Frontgrill nach einem ehem. Schneeschieber-Landy aus.
gruß riri | |
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