Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Datenblatt Nissan Patrol y60 TB42 für deutsche Papiere


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iceantz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero L040
BeitragVerfasst am: 29.06.2023 13:23:21    Titel: Datenblatt Nissan Patrol y60 TB42 für deutsche Papiere
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Ich habe einen Nissan Patrol Y60 Pickup mit TB42 Vergaser-Motor, Baujahr 1992.
Das Fahrzeug habe ich aus den Emiraten importiert. Ursprünglich stammt es allerdings aus Japan.
Das heißt kurze Fahrgestellnummer: UGY60-083541

Ich habe über den Tüv Süd und die Dekra ein Datenblatt abfragen lassen. Allerdings existieren für dieses Fahrzeug keine Daten in deren Datenbanken.
Gibt es jemanden der ein solches Fahrzeug erfolgreich in Deutschland zugelassen hat?

Ich dachte aufgrund der H-Zulassung würde eine Zulassung unkomplizierter ablaufen. Aber ich habe vergessen, dass wir in Deutschland leben....

Ich habe schon überlegt, ob ich den Patrol in Polen bei einem Freund kurz zulasse, allerdings hat mit der Dekra-Mitarbeiter gesagt, dass ich dann bei Zulassung in Deutschland trotzdem ein Datenblatt brauche.

Die Einzige Chance wäre ein Test der Abgase und Geräusche im Labor oder ein fertiges Datenblatt von Nissan.

Kosten für das Gutachten ca. 2000 Euro.
Bei Nissan habe ich bereits angefragt. Aber sehr unwahrscheinlich existiert da etwas.

Bloß wie wurden die ganzen anderen Y60 mit TB42 oder TD42 angemeldet?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.032  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen