Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachträger für R51
Pathfinder im Rolli


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PathfinderR51
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 310 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pathfinder III R51 BJ2011 V6 Diesel
BeitragVerfasst am: 23.06.2023 21:31:35    Titel: Dachträger für R51
 Antworten mit Zitat  

Hallo der bin Nick und bin neu hier.
Hab mir einen R51 V6 BJ 2011 zugelegt und mach mich jetzt ans um- und aufbauen.
Habe schon viele Dinge gelesen aber das Thema Offroad is ja gigantisch….
Ich suche den passenden Dachgepäckträger für meinen R51 und finde auf den einschlägigen Websites nur bedingt was suche.
Jetzt hab ich das perfekte Teil von ACAYX gefunden aber der Kollege schreibt mir zurück dass es derzeit kein passendes Model gibt und man Löcher bohren muss oder eine Spezialanfertigung machen lassen muss.

Ich sitze im Rollstuhl und daher schiebe ich beides erst mal auf und frage die Community
Welchen Dachträger empfiehlt Ihr? Ich hänge eine 270er markiese von the bushcompaty auf die Fahrerseite und eine normale auf die Beifahrerseite. Das ist schon Gewicht wenn die beide voll ausgefahren sind und beide stützenlos. Viel Gepäck werde ich nicht aufs Dach packen weil ich da nicht ran komme. Also nur die Monstermarkiesen und sonst nicht viel.
Was schlagt ihr vor ?
Danke für eure Info an den FrischFisch 😎🙏🙏🙏🙏🙏🙏
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 24.06.2023 22:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach der Herr
Also Pathfinder und Dachgepäckträger ist so ein Thema wie ... welchen AT Reifen empfehlt Ihr. Das Problem beim "Ferkel" ist, dass die Reling sehr eng sitzt. Sieht zwar sehr schick aus aber für Leute die das Dach nutzen wollen wird das zum Problem, da ein Standargepäckkorb weit über die Reling übersteht und von hinten sieht das Auto wie ein Fliegenpilz aus. Ich hab damals einen gebrauchten Korb gekauft und den in der Breite dann eingekürzt damit er mit der Reling fast bündig ist. Also von der Stange kann ich keine Empfehlung geben, kann gut sein das sich hier noch ein paar Ferkeltreiber melden die inzwischen passende Anbieter gefunden haben. Meine Ferkelzeit ist nun fast 20 Jahre her.
Ich hätte noch ne Frage. Für was braucht man 2 Markisen am Auto ?
Gruß Rene

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 25.06.2023 02:24:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Auto eine Reling hat und Du nur Markisen montieren willst, baue Dir drei Grundträger mit Nut auf die Rehling. So kannst Du jede Markise an drei Punkten befestigen.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 25.06.2023 13:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann solltest Du mal im Nissanboard vorbeischauen da sind die R51 noch gut vertreten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rollixxxxxx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Schwalmtal
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder ehem. Bundeswehr
BeitragVerfasst am: 25.06.2023 16:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe auf die original Nissan-Reling eine "RhinoRack Plattform" !
Dort ist mein Dachzelt drauf montiert und dort kannst du auch beidseitig Markisen anbauen.
Aber um Gewicht zu sparen wäre für dich ggfls. die Lösung die "Jens" vorschlägt besser !
Gruß Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PathfinderR51
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 310 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pathfinder III R51 BJ2011 V6 Diesel
BeitragVerfasst am: 26.06.2023 18:46:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde

Erst mal ganz großes Danke an euch für eure hilfreichen Rückmeldungen.
Habe dann dementsprechende Feldforschung jetzt übers WE betrieben und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Je massiver und steifer desto gut!
Ergo knall ich mir einen permanenten Dachträger von ACAYX mit Backbone-Schiene aufs Dach.
Der hat mir bis dato am meisten zugesagt. Ich will keine "Drauf- und wieder Runter-Lösung".
Das Teil kommt einmal darauf und stirbt mit dem Auto. Hoffe also dass ich damit noch lange Spaß haben werde.
Ich kann damit auch beidseitig Markiesen aufbauen und aufs Dach kommen mittelfristig fix montierte Solarzellen drauf damit ich die nicht immer hervorkramen muss.
Dazu noch Windschild und LED`s damit ich auch was sehe wenn ich mal kurz vor Mitternnacht irgendwo ankomme.

@Murmel:
eine 270er Markiese für die Fahrerseite und die Küche am Heck und eine kleine Markiese auf der Beifahrerseite über meinem "spezial Scheisshaus" weil ich als Rollstuhlfahrer ohne das stille Örtchen nicht existieren kann. Will beim k...n nicht im Regen sitzen müssen. Ich schweisse mir einen speziellen, auf- und abbaubaren WC Sitz an den Leiterrahmen. Dafür ist die 2. Markiese auf der Beifahrerseite- bin also rund um den Wagen im trockenen und auch mein Rollstuhl steht über Nacht im trockenen

hier der Link zum ACAYX-Dachträger -->


Dachträger Nissan Pathfinder R51

Die Jungs bauen mir sogar eine Spezialanfertigung - muss meine Dachreling abbauen und dann das exakte Lochmuster mitteilen - dann bauen die mir die derzeit bei ACAYX für den R51 nicht verfügbaren Backbone-Schienen.
Der Verteil ist dass ich damit auch niedriger bin und für mich als Rollifahrer ist das essenziell für die errecihbarkeit.

DAnke an euch und ich werde im laufe der Zeit Bilder von der Transformation einstellen. Für den einen oder anderen unter euch eher eine nostaligesche Unterhaltung wie ich vermute ;-)

Schönen Abend euch allen und bis denne !

_________________
Never give up rollin‘
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 26.06.2023 19:58:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die ausführliche Antwort. Bin von Natur aus neugierig 😉

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen