Ich habe die originale Handbremse rausgeworfen und auf X-Engineering Scheibenbremse umgebaut weil mir die schlechte Funktion und das Geklapper der Serienhandbremse auf den Sack ging. Bei den Rennautos habe ich immer selbst eine hydraulische Scheibenbremse gebaut. Das war problemlos, dazu war ich aber diesmal bei meinem eigenen Auto zu faul und ich wollte den Serienhandbremshebel behalten.
Die X-Engineering Bremse klappert wie die Drecksau, das klingt wie ein richtig schlimmer Getriebeschaden.
Hat das auch schon mal jemand festgestellt und womöglich behoben?
Für Tipps wäre ich dankbar.
_________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
hatte ich bei der x-eng für den samurai auch und hab das ding dann ganz schnell wieder entsorgt.
zentrierung der scheibe auf dem flansch war fürn arsch. da musste ich mir selber nen zentrierring drehen. hat aber nix gebracht weil der "sattel" trotzdem noch zu lose war. weiteres gebastel war mir dann zu doof
wenn man noch motiviert ist könnte man versuchen einen hinterachse bremssattel von einem anderen fahrzeug zu nehmen der die handbremse integriert hat. glaub im suzuki bereich wurde da gern was von nem passat verbaut wenn die leute auf scheibenbremse an der hinterachse umgebaut haben.
_________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
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