Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Moin ein neues Mitglied stellt sich vor!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfred-springe@web.de
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Wohnort: Baden-Baden
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 298 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2023 17:58:00    Titel: Moin ein neues Mitglied stellt sich vor!
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich bin seit neustem Besitzer eines Nissan Patrol K160 3,3 SD in der schönen Farbe rot und komme aus dem Kreis Baden-Baden. Nutze den soliden Burschen hauptsächlich fürs Spaß haben und möchte ihn zukünftig auch gerne zum Campen nutzen, sofern ich einen Dachträger dafür finde.

Vielen Dank und freue mich aufs Forum.

_________________
Moin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 10.06.2023 12:12:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin aus dem Norden!
Einen 160 hatte ich auch einmal. Auch 3,3ℓ Sauger mit sagenhaften 95 PS in silber. Leider hatte ich damals weder Zeit noch Gelegenheit die umfangreichen Rostlöcher fachgerecht zu verschließen.
Aber der Antriebsstrang war ein Gedicht. Love it

Dann man viel Spaß hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 10.06.2023 12:49:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

klassische Regenrinnenträger sollen doch zu finden sein.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 10.06.2023 23:26:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:
Servus,

klassische Regenrinnenträger sollen doch zu finden sein.


Nee, nix Regenrinnenträger. Der K160 ist der Kurze mit dem Hardtop, da gibt es nur im Dachbereich über den vorderen
Sitzen eine Regenrinne. Diese Träger gab es speziell für den kurzen Patrol und hatten 4 Füße vorne für die Rinne und wurden
hinten am Blech der Karosse neben der Hecktür verschraubt.
Ganz so einfach ist das nicht zu finden...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 11.06.2023 09:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ach ja ich dachte halt an die (lange) Variante mit Blechdach bis hinten.
Aber er sucht sowas:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1414961&highlight=#1414961
Das hatte ich bei meinem obigen Post noch nicht gewußt.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 11.06.2023 10:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas hier vielleicht?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dachtraeger-nissan-patrol-k160/2461750754-223-5983?

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alfred-springe@web.de
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Wohnort: Baden-Baden
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 298 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.06.2023 10:12:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:
Sowas hier vielleicht?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dachtraeger-nissan-patrol-k160/2461750754-223-5983?



Ja genau so etwas in der Art! Ich fand nur, dass die Rohre des Trägers nicht super stabil aussehen und ich meine in Erinnerung zu haben, dass die eigentlich etwas massiver ausgelegt sind.

Was ich grundsätzlich damit vor habe wäre ein Dachzelt drauf zu platzieren (für 2 Personen) dementsprechend stabil sollte das Ganze sein. Wie gesagt vielleicht ergibt sich ja etwas.

Muss ein Dachträger eingetragen werden?

_________________
Moin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alfred-springe@web.de
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Wohnort: Baden-Baden
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 298 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.06.2023 10:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jkoerner hat folgendes geschrieben:
Moin aus dem Norden!
Einen 160 hatte ich auch einmal. Auch 3,3ℓ Sauger mit sagenhaften 95 PS in silber. Leider hatte ich damals weder Zeit noch Gelegenheit die umfangreichen Rostlöcher fachgerecht zu verschließen.
Aber der Antriebsstrang war ein Gedicht. Love it

Dann man viel Spaß hier!


Vielen Dank! Supi

Ich werde leider auch erst meinen 6er fertig machen müssen, bevor ich mich diesem Projekt widme :/ Und schweissen muss man hier ordentlich!

_________________
Moin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen