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Verbrauch Pajero V20 3.0 V6

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 02.06.2023 10:16:24    Titel:
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wer bei einem geländewagen nach ,,verbrauch,, fragt sollte sich keinen zulegen !
die verbrauchen eben etwas mehr als pkw's.................das ist eben so.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Justin
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BeitragVerfasst am: 02.06.2023 12:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

melunkai hat folgendes geschrieben:
Für den 3.5 DOHC Motor gibt es kein Arretierwerkzeug, jedenfalls laut Mitsubishi nicht. Man dreht die mit 2 17mm Schlüssel in die richtige Position. Die 2 Nockenwellen auf der Beifahrerseite sind besonders blöd, weil die komplett federgelagert sind und nicht von alleine in Position bleiben, ist ein 2 Mann Job.


Doch, universell. Ja Gerade deshalb sind solche Werkzeuge zu empfehlen.

_________________
Grüße, Justin




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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 02.06.2023 12:42:00    Titel:
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Hallo, welches hast Du denn schon am 6G74 DOHC genutzt?
Das muss ich auch noch machen.....

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Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 02.06.2023 13:03:00    Titel:
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PACA hat folgendes geschrieben:
grätsche mal dazwischen: ist der 4D56 Diesel ein Freiläufer?


, wird man beim Diesel auch nicht finden, wegen des hohen Verdichtungsverhältnisses

_________________
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So much torque it could start a dead planet.
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patrol-gu
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Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 02.06.2023 13:10:32    Titel:
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Hallo, ich habe zum verbrauch auch eine Frage.
Der 3.0 ist doch vor dem 3.5 auf den Markt gekommen.
Haben sich die Verbrauchswerte zwischen den beiden Motoren verändert, oder hat sich nur die Leistung verändert?
Grüße Thomas

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melunkai
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Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.06.2023 16:23:02    Titel:
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Justin hat folgendes geschrieben:
melunkai hat folgendes geschrieben:
Für den 3.5 DOHC Motor gibt es kein Arretierwerkzeug, jedenfalls laut Mitsubishi nicht. Man dreht die mit 2 17mm Schlüssel in die richtige Position. Die 2 Nockenwellen auf der Beifahrerseite sind besonders blöd, weil die komplett federgelagert sind und nicht von alleine in Position bleiben, ist ein 2 Mann Job.


Doch, universell. Ja Gerade deshalb sind solche Werkzeuge zu empfehlen.


Keine Ahnung wie das gehen soll, wo setzt man die an? Kannst du mir einen Link senden?

Edit: Sowas? https://www.amazon.de/BGS-Nockenwellen-Fixierwerkzeug-1-St%C3%BCck-8243/dp/B004MTOPHO
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PACA
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BeitragVerfasst am: 02.06.2023 16:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
PACA hat folgendes geschrieben:
grätsche mal dazwischen: ist der 4D56 Diesel ein Freiläufer?


, wird man beim Diesel auch nicht finden, wegen des hohen Verdichtungsverhältnisses


Logisch, hätte ich mir denken können. Winke Winke
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MF
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Mit dabei seit Ende 2006
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BeitragVerfasst am: 02.06.2023 18:40:37    Titel:
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Moin

Ja. Der 3L ist noch dortigen als der 3.5er.

Er soll auch anfälliger sein.

Gruß Mario

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Justin
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BeitragVerfasst am: 03.06.2023 00:56:38    Titel:
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melunkai hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung wie das gehen soll, wo setzt man die an? Kannst du mir einen Link senden?



https://www.3sx.com/cam-lockers-pair Passend für Mitsubishi 6G Motoren Ja

https://www.ebay.com/itm/113690210454 Universell

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Grüße, Justin




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melunkai
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BeitragVerfasst am: 06.06.2023 10:16:09    Titel:
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Gestern habe ich noch manuelle Aisin FHM-002 Freilaufnaben installiert, ich hoffe dass der Verbrauch auf der Autobahn damit noch ein wenig runter geht und dass die Antriebswellen etwas länger leben.
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melunkai
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BeitragVerfasst am: 18.06.2023 09:26:34    Titel:
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550km Autobahn nach Italien, voll beladen inkl Dachzelt, Verbauch 12.7L, finde ich ganz ok.

Allerdings haben wir ein Problem mit der Tankanzeige, die ist einfach nicht mehr linear. Der 1. 1/4 sind etwa 30L, dir nächsten 2/4 etwa 20-30L und der letzte 1/8 etwa 25L. 1/4 müsste etwa 22.5L sein.
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OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 18.06.2023 10:22:39    Titel:
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Servus,
hast du bei diesen Vierteln immer wieder vollgetankt oder anhand von km-Stand,Tankanzeige und ges. Durchschnittsverbrauch auf den Restinhalt zurückgerechnet?

Meine Erfahrung beim fahren über die Alpen nach Süden:
Irgendwann geht's nicht nur gefühlt nur bergab, da sinkt der Verbrauch drastisch.

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Gruß

OffRoad-Ranger
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melunkai
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BeitragVerfasst am: 18.06.2023 18:24:53    Titel:
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Jeweils vollgetankt über die letzten 6 Monate.
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greatoldman
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1. Pajero V20 Lang 3000 V6 Automatik GLS
BeitragVerfasst am: 01.09.2023 10:14:51    Titel:
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Unser V20 Lang GLS 3000 V6 150PS Automatik

im Schnitt 15 Ltr. (Stadt - Land - Autobahn Tempomat)

Egal ob mit permanenten Allrad oder Heckantrieb das macht ca 1,5 - 2 Ltr aus

Bei meinen langen Jahren bei und mit Mitsubishi waren immer der 2,6 R4 (103PS)

und der 3,0 V6 /150 PS) die langlebigsten Motoren bei Pajero(Montero

Es kommt auch sehr auf den Gummipuffer zwischen Lenkrad und Sitz an Heiligenschein

_________________
Hallo, nach ca 30 Jahren wieder bei Mitsubishi gelandet. Angefangen 1980 mit dem neuen Lancer GSR. Dazu als Zweitwagen Colt GL von 1979. Den Lancer 1985 durch neuen Pajero 2600 3türer ersetzt. Bei Mitsubishi RallyArt Blut geleckt ;-).
Jedes Jahr Pfingsten Ungarn war Pflicht. Dann kam es, dass ich aktiv bei Mitsubishi Geländeveranstaltungen teilnahm.1989 wurde Pajero durch einen Galant GLS ersetzt. Bei Mitsubishi Veranstaltungen mitzumachen jetzt als Helferlein :-).1990 konnte ich einen L300 Kombi 4x4 erwerben. Mit Klappdach Bett, Clo usw war es das optimale Gerät. Auch bei der "Funkrettung" war mein L300 und ich dabei. Leider musste ich so um 1993 mit dem Hobby aufhören und auch mit Aktivitäten bei Mitsubishi und der Funkrettung. Aber jetzt hat mich der Allrad und ein Pajero wieder. Mal schauen was sich so in der nächsten Zeit wieder ergibt. Grüsse Achim
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Robert Stückle
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9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 01.09.2023 12:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

greatoldman hat folgendes geschrieben:
Unser V20 Lang GLS 3000 V6 150PS Automatik

im Schnitt 15 Ltr. (Stadt - Land - Autobahn Tempomat)

Egal ob mit permanenten Allrad oder Heckantrieb das macht ca 1,5 - 2 Ltr aus

Bei meinen langen Jahren bei und mit Mitsubishi waren immer der 2,6 R4 (103PS)

und der 3,0 V6 /150 PS) die langlebigsten Motoren bei Pajero(Montero

Es kommt auch sehr auf den Gummipuffer zwischen Lenkrad und Sitz an Heiligenschein


Hallo, welche Erfahrung hast Du denn mit dem 3,5l mit den 208 PS?

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Liebe Grüße Robert

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