Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Auf der Suche nach Navigationstechnik im Jahre 2022
Taugt z.B das Garmin Overlander was?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewDefOverlander
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. New Defender 110 D200, vormals LR TD 5 110 und TD 5 90
BeitragVerfasst am: 02.04.2022 17:41:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich benutze meistens Osmand für Offroad und abgelegenere Gebiete (iPad). Gelegentlich auch Google maps. Für die Strassennavigation setze ich meistens Sygic Truck ein (iPad), für mich das beste Strassen-Naviprogramm, das ich kenne. Dann habe ich aber immer als Backup ein Navi von Garmin mit an Bord. Zur Zeit das Montana 700 mit der InReach-Funktion. In Notsituationen, wenn man z.B. in der Pampa das Fahrzeug verlassen muss, wenn es kein Netz hat usw. gibt mir das schon eine gewisse Sicherheitsreserve.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.04.2022 15:14:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nutze im Gelände Oruxmaps mit offline Satellitenkarten (danke Flashi) und Vektorkarten von openandromaps.
Ich schließe mich da dem Flashi an:
Macht genau das was es soll und stürzt nie ab. Ist grob gesprochen eine digitale Karte auf der du immer sehen kannst wo du bist und wo sich dein Ziel befindet. Einfacher und billiger geht es quasi nicht.
Die unendlich vielen Funktionen muss man ja nicht nutzen wenn man nicht möchte.

Ich sehe keinen Anlass für die Verwendung eines Garmin Overlander.
Im Rennauto nutze ich ein Garmin 276. Aber weitestgehend aus dem Grund, daß es richtige Tasten und keinen Touchscreen hat.
Die Fenix-Rally hat mich mit dem geliehenen Garmin Montana 700i wieder in meiner Ansicht bestärkt. In richtigem Staub und Dreck ist ein Touchscreen im wahrsten Sinne des Wortes nicht zielführend.
Allerdings ist das Montana durch seine Inreach-Funktion, sprich Satellitenkommunikation quasi alternativlos. Auf der Rally war das Garmin Bestandteil des gut funktionierenden Sicherheits-und Rettungskonzeptes.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MK1955
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.05.2022 19:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei welchen der erwähnten apps kann man Gewicht und Höhe des Fahrzeugs für die Navigation einstellen und bei welchen funktioniert dann die entsprechende Navigation auch gut (und möglichst noch weltweit) ?
VG
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bilki
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bei Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. T5 Rockton
BeitragVerfasst am: 02.06.2023 13:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OSMAND hat ein LKW Profil bei dem man das einstellen kann

_________________
CheeRS
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 02.06.2023 15:31:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MK1955 hat folgendes geschrieben:
Bei welchen der erwähnten apps kann man Gewicht und Höhe des Fahrzeugs für die Navigation einstellen und bei welchen funktioniert dann die entsprechende Navigation auch gut (und möglichst noch weltweit) ?
VG
Manfred

Hallo, ist zwar schon etwas älter, doch ich habe die letzten Monate ToTom Go im Premiumabo mit LKW testen können.
Das Routing funktioniert bestens. YES

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.063  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen