Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dubai-Kauf, echte Erfahrung?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 355 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 28.04.2023 08:32:27    Titel: Dubai-Kauf, echte Erfahrung?
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ich lese hier und auch an vielen anderen Stellen immer wieder von Auto-Angeboten aus Dubai.
Da gibt es dann immer viele Leute, die "irgendwas" antworten (auch hier in einigen Threads):
- ist nur Betrug
- bekommt man nicht zugelassen
- da kommt nur Schrott
- alles nur mit Sklavenarbeit gebaut
- wird alles viel teurer als vereinbart
- wie blöd muss man sein
- etc.
Im Endeffekt schreibt aber jeder immer nur ein BlaBla, aber niemand hat echte Erfahrungen mit einem Import nach Deutschland.

Gibt es hier Leute mit ECHTEN Erfahrungen?

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duggy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.05.2023 09:05:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe keine echte Erfahrung mit dem Import solcher Fahrzeuge, mir aber ein wenig Recherche Wissen angeeignet. Nachfolgend beziehe mich auf die älteren, typischen 4x4s wie z.B. Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol ...

- Fahrzeug nicht nur nach Bildern kaufen, selber ansehen oder zuverlässigen Kontakt vor Ort konsultieren
- Kein bzw. sehr selten Rost an tragenden Teilen
- Fahrzeuge werden vor dem Verkauf mehr oder minder gut aufgehübscht dazu kann u.a. eine Lackierung zählen, welche aber nicht der hiesigen Qualität entspricht
- Gleiches gilt für den Innenraum: Aufgehübscht, nicht aber in Originalqualität
- Qualität der Aufarbeitung sehr unterschiedlich
- Alle Scheiben/ Rahmendichtungen können, müssen aber nicht spröde sein
- Alte, große & leistungsstarke Benzinmotoren, die entsprechend durstig sind
- Rahmen & Motortyp müssen nicht unbedingt herstellerkonform sein (Zulassung in D schwierig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 355 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 03.05.2023 09:15:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun ja, die Angaben beziehen sich ja jetzt auch auf Autokauf allgemein aus "sonderbaren Quellen".
Es geht halt darum, dass mich letztens jemand explizit nach Dubai gefragt hatte und ich erinnerte mich daran, hier in diesem Forum was darüber gelesen zu haben. Als ich dann den entsprechenden Artikel suchte, kam dann nur so ein allgemeines Hören-Sagen-Bla mit teilweise nicht nachvollziehbaren Warnungen und Anschuldigungen.

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.


Zuletzt bearbeitet von stobi_de am 03.05.2023 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 03.05.2023 09:48:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Duggy hat folgendes geschrieben:
Ich habe keine echte Erfahrung mit dem Import solcher Fahrzeuge, mir aber ein wenig Recherche Wissen angeeignet. Nachfolgend beziehe mich auf die älteren, typischen 4x4s wie z.B. Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol ...

- Fahrzeug nicht nur nach Bildern kaufen, selber ansehen oder zuverlässigen Kontakt vor Ort konsultieren
- Kein bzw. sehr selten Rost an tragenden Teilen
- Fahrzeuge werden vor dem Verkauf mehr oder minder gut aufgehübscht dazu kann u.a. eine Lackierung zählen, welche aber nicht der hiesigen Qualität entspricht
- Gleiches gilt für den Innenraum: Aufgehübscht, nicht aber in Originalqualität
- Qualität der Aufarbeitung sehr unterschiedlich
- Alle Scheiben/ Rahmendichtungen können, müssen aber nicht spröde sein
- Alte, große & leistungsstarke Benzinmotoren, die entsprechend durstig sind
- Rahmen & Motortyp müssen nicht unbedingt herstellerkonform sein (Zulassung in D schwierig)


Nach Deinen eignen angaben, hast Du keine Erfahrung mit diesem Thema wie kannst Du den alle Importeure unter Generalverdacht stellen, dass sie auf Lug und Trug aus sind.
Ein Gewerblicher Importeur kann sich das, was Du hier niederschreibst, nicht leisten, Du betreibst negative Werbung.
Da drüber kann man nur vermuten, dass Du anderen eventuell das nicht gönnst, jemanden das Geschäft versauen möchtest oder selber die Kohle und den Arsch nicht in der Hose hast um solch ein Fahrzeug zu importieren.

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 03.05.2023 09:52:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stobi, schau mal unter,

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=96460&postdays=0&postorder=asc&start=45

Und irgendwo im Forum habe ich auch schon ein mal etwas über den Import von 4.8 geschrieben, ist aber schon länger her.

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 355 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 03.05.2023 10:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah ja, die Sache mit dem Vertragserfüllungsort ist eine wichtige Info.
Danke!

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duggy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.05.2023 10:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:


Nach Deinen eignen angaben, hast Du keine Erfahrung mit diesem Thema wie kannst Du den alle Importeure unter Generalverdacht stellen, dass sie auf Lug und Trug aus sind.
Ein Gewerblicher Importeur kann sich das, was Du hier niederschreibst, nicht leisten, Du betreibst negative Werbung.
Da drüber kann man nur vermuten, dass Du anderen eventuell das nicht gönnst, jemanden das Geschäft versauen möchtest oder selber die Kohle und den Arsch nicht in der Hose hast um solch ein Fahrzeug zu importieren.


Überhaupt keine Lust & Zeit mich mit dir hier zu streiten; aber da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen? Weder unterstelle jemanden "Lug und Trug", noch betreibe ich hier negative Werbung, gegen wen denn? Deine Antwort hilft leider nicht weiter, sofern du aber konkrete Erfahrungen mit dem Thema hast, dann äußere sie doch einfach hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.05.2023 10:20:48    Titel: Re: Dubai-Kauf, echte Erfahrung?
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:

Gibt es hier Leute mit ECHTEN Erfahrungen?


Ja.

In Kurzform: beim "ersten Mal" vor Ort sein, da die Fahrzeugbeschreibung doch öfters Mal sehr wohlwollend ist, besonders bei Gebrauchtwagen. Eine Zulassung in D ist in der Regel nicht in einer EG-Fahrzeugklasse sondern nur mittels Einzelbetriebserlaubnis in einer nationalen Fahrzeugart (Zugmaschine, Arbeitsmaschine) möglich.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 03.05.2023 13:53:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Duggy hat folgendes geschrieben:
patrol-gu hat folgendes geschrieben:


Nach Deinen eignen angaben, hast Du keine Erfahrung mit diesem Thema wie kannst Du den alle Importeure unter Generalverdacht stellen, dass sie auf Lug und Trug aus sind.
Ein Gewerblicher Importeur kann sich das, was Du hier niederschreibst, nicht leisten, Du betreibst negative Werbung.
Da drüber kann man nur vermuten, dass Du anderen eventuell das nicht gönnst, jemanden das Geschäft versauen möchtest oder selber die Kohle und den Arsch nicht in der Hose hast um solch ein Fahrzeug zu importieren.


Überhaupt keine Lust & Zeit mich mit dir hier zu streiten; aber da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen? Weder unterstelle jemanden "Lug und Trug", noch betreibe ich hier negative Werbung, gegen wen denn? Deine Antwort hilft leider nicht weiter, sofern du aber konkrete Erfahrungen mit dem Thema hast, dann äußere sie doch einfach hier.



Du Hast keine Lust & Zeit dich mit mir hier zu streiten, und ich habe keine Lust es dir zu erklären.
Kann man hier im Forum alles nachlesen.
Mann sollte vielleicht ein mal die Suchfunktion benutzen, ich habe aus meinem Import kein Geheimnis gemacht.
Aber ich bin es leid alles 15 Mal in 10 Jahren zu erklären.
Das macht nämlich Arbeit, und das nur, um andere zu bespaßen.
Wer so etwas machen möchte, sollte sich zumindest die Geschäftsbedingungen des exportierenden Händlers durchlesen.
Bezahlung und Erfüllungsort in der Regel Zielhafen, deshalb entfällt auch die persönliche Begutachtung im Absenderland.
Und die Begutachtung kann im Zielhafen dann ein anerkannter Kfz-Sachverständiger vornehmen,
um zu beurteilen, ob das Fahrzeug den Verkaufsbeschreibungen entspricht.
Vorher sollte man sich natürlich die Mühe machen, herauszufinden, ob das ausgewählte Fahrzeug überhaupt zulassungsfähig ist. Importfahrzeuge haben in der Regel abweichende technische Ausstattungen.
Der sichere Weg ist, einen Importeur zu beauftragen, aber definitiv auch der teurere.

Also Duggy sind deine Ausführungen zu diesem Thema nur Quatsch und nicht ernst zu nehmen. Würde aber trotzdem mit dir ein Bier trinken

Um es ein mal einfach zu machen, aber ohne Garantie auf 100 %, für Nissan Patrol/Safari Y60 und 61.

Und aus meiner Sichtweise auch nur die Interessenten Motoren (TD42 wer es unbedingt möchte, wenig Leistung und viel Kfz-Steuer).

Keine Ute bzw. Pickup

LHD oder RHD ist egal

Y60: TD 42 Ja, TD42T Ja, TB 42 Ja, RB33 eher nein

Y61: TD42 nein, TD42T nein, TB45 nein, TB48 ja nur als Automatic Baujar und Steuergerät abhängig.

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 31.05.2023 19:28:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eben gerade in der Glotze gesehen, hier hat ein Oldtimer Händler einen BJ45 aus Dubai importiert, da könnte man sicherlich ehrliche Infos bekommen...

www.werkzwei.net

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Zu-schoen-fuer-den-Schrottplatz,dienordreportage2586.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 355 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 31.05.2023 21:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir brauchen das Thema hier nicht weiter zu vertiefen.
Die Person, die mich dazu befragt hatte, war nur ein Laberkopf ohne irgendwelches echtes Interesse.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen