Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 383 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 28.04.2023 08:32:27 Titel: Dubai-Kauf, echte Erfahrung? |
|
|
Hallo!
Ich lese hier und auch an vielen anderen Stellen immer wieder von Auto-Angeboten aus Dubai.
Da gibt es dann immer viele Leute, die "irgendwas" antworten (auch hier in einigen Threads):
- ist nur Betrug
- bekommt man nicht zugelassen
- da kommt nur Schrott
- alles nur mit Sklavenarbeit gebaut
- wird alles viel teurer als vereinbart
- wie blöd muss man sein
- etc.
Im Endeffekt schreibt aber jeder immer nur ein BlaBla, aber niemand hat echte Erfahrungen mit einem Import nach Deutschland.
Gibt es hier Leute mit ECHTEN Erfahrungen?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2021 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.05.2023 09:05:36 Titel: |
|
|
Ich habe keine echte Erfahrung mit dem Import solcher Fahrzeuge, mir aber ein wenig Recherche Wissen angeeignet. Nachfolgend beziehe mich auf die älteren, typischen 4x4s wie z.B. Mitsubishi Pajero, ...
- Fahrzeug nicht nur nach Bildern kaufen, selber ansehen oder zuverlässigen Kontakt vor Ort konsultieren
- Kein bzw. sehr selten Rost an tragenden Teilen
- Fahrzeuge werden vor dem Verkauf mehr oder minder gut aufgehübscht dazu kann u.a. eine Lackierung zählen, welche aber nicht der hiesigen Qualität entspricht
- Gleiches gilt für den Innenraum: Aufgehübscht, nicht aber in Originalqualität
- Qualität der Aufarbeitung sehr unterschiedlich
- Alle Scheiben/ Rahmendichtungen können, müssen aber nicht spröde sein
- Alte, große & leistungsstarke Benzinmotoren, die entsprechend durstig sind
- Rahmen & Motortyp müssen nicht unbedingt herstellerkonform sein (Zulassung in D schwierig) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 383 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 03.05.2023 09:15:54 Titel: |
|
|
Nun ja, die Angaben beziehen sich ja jetzt auch auf Autokauf allgemein aus "sonderbaren Quellen".
Es geht halt darum, dass mich letztens jemand explizit nach Dubai gefragt hatte und ich erinnerte mich daran, hier in diesem Forum was darüber gelesen zu haben. Als ich dann den entsprechenden Artikel suchte, kam dann nur so ein allgemeines Hören-Sagen-Bla mit teilweise nicht nachvollziehbaren Warnungen und Anschuldigungen.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Zuletzt bearbeitet von am 03.05.2023 09:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 03.05.2023 09:48:11 Titel: |
|
|
Duggy hat folgendes geschrieben: | Ich habe keine echte Erfahrung mit dem Import solcher Fahrzeuge, mir aber ein wenig Recherche Wissen angeeignet. Nachfolgend beziehe mich auf die älteren, typischen 4x4s wie z.B. Mitsubishi Pajero, ...
- Fahrzeug nicht nur nach Bildern kaufen, selber ansehen oder zuverlässigen Kontakt vor Ort konsultieren
- Kein bzw. sehr selten Rost an tragenden Teilen
- Fahrzeuge werden vor dem Verkauf mehr oder minder gut aufgehübscht dazu kann u.a. eine Lackierung zählen, welche aber nicht der hiesigen Qualität entspricht
- Gleiches gilt für den Innenraum: Aufgehübscht, nicht aber in Originalqualität
- Qualität der Aufarbeitung sehr unterschiedlich
- Alle Scheiben/ Rahmendichtungen können, müssen aber nicht spröde sein
- Alte, große & leistungsstarke Benzinmotoren, die entsprechend durstig sind
- Rahmen & Motortyp müssen nicht unbedingt herstellerkonform sein (Zulassung in D schwierig) |
Nach Deinen eignen angaben, hast Du keine Erfahrung mit diesem Thema wie kannst Du den alle Importeure unter Generalverdacht stellen, dass sie auf Lug und Trug aus sind.
Ein Gewerblicher Importeur kann sich das, was Du hier niederschreibst, nicht leisten, Du betreibst negative Werbung.
Da drüber kann man nur vermuten, dass Du anderen eventuell das nicht gönnst, jemanden das Geschäft versauen möchtest oder selber die Kohle und den Arsch nicht in der Hose hast um solch ein Fahrzeug zu importieren. | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 03.05.2023 09:52:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 383 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 03.05.2023 10:00:40 Titel: |
|
|
Ah ja, die Sache mit dem Vertragserfüllungsort ist eine wichtige Info.
Danke! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2021 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.05.2023 10:06:29 Titel: |
|
|
patrol-gu hat folgendes geschrieben: |
Nach Deinen eignen angaben, hast Du keine Erfahrung mit diesem Thema wie kannst Du den alle Importeure unter Generalverdacht stellen, dass sie auf Lug und Trug aus sind.
Ein Gewerblicher Importeur kann sich das, was Du hier niederschreibst, nicht leisten, Du betreibst negative Werbung.
Da drüber kann man nur vermuten, dass Du anderen eventuell das nicht gönnst, jemanden das Geschäft versauen möchtest oder selber die Kohle und den Arsch nicht in der Hose hast um solch ein Fahrzeug zu importieren. |
Überhaupt keine Lust & Zeit mich mit dir hier zu streiten; aber da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen? Weder unterstelle jemanden "Lug und Trug", noch betreibe ich hier negative Werbung, gegen wen denn? Deine Antwort hilft leider nicht weiter, sofern du aber konkrete Erfahrungen mit dem Thema hast, dann äußere sie doch einfach hier. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.05.2023 10:20:48 Titel: Re: Dubai-Kauf, echte Erfahrung? |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: |
Gibt es hier Leute mit ECHTEN Erfahrungen?
|
Ja.
In Kurzform: beim "ersten Mal" vor Ort sein, da die Fahrzeugbeschreibung doch öfters Mal sehr wohlwollend ist, besonders bei Gebrauchtwagen. Eine Zulassung in D ist in der Regel nicht in einer EG-Fahrzeugklasse sondern nur mittels Einzelbetriebserlaubnis in einer nationalen Fahrzeugart (Zugmaschine, Arbeitsmaschine) möglich. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 03.05.2023 13:53:30 Titel: |
|
|
Duggy hat folgendes geschrieben: | patrol-gu hat folgendes geschrieben: |
Nach Deinen eignen angaben, hast Du keine Erfahrung mit diesem Thema wie kannst Du den alle Importeure unter Generalverdacht stellen, dass sie auf Lug und Trug aus sind.
Ein Gewerblicher Importeur kann sich das, was Du hier niederschreibst, nicht leisten, Du betreibst negative Werbung.
Da drüber kann man nur vermuten, dass Du anderen eventuell das nicht gönnst, jemanden das Geschäft versauen möchtest oder selber die Kohle und den Arsch nicht in der Hose hast um solch ein Fahrzeug zu importieren. |
Überhaupt keine Lust & Zeit mich mit dir hier zu streiten; aber da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen? Weder unterstelle jemanden "Lug und Trug", noch betreibe ich hier negative Werbung, gegen wen denn? Deine Antwort hilft leider nicht weiter, sofern du aber konkrete Erfahrungen mit dem Thema hast, dann äußere sie doch einfach hier. |
Du Hast keine Lust & Zeit dich mit mir hier zu streiten, und ich habe keine Lust es dir zu erklären.
Kann man hier im Forum alles nachlesen.
Mann sollte vielleicht ein mal die Suchfunktion benutzen, ich habe aus meinem Import kein Geheimnis gemacht.
Aber ich bin es leid alles 15 Mal in 10 Jahren zu erklären.
Das macht nämlich Arbeit, und das nur, um andere zu bespaßen.
Wer so etwas machen möchte, sollte sich zumindest die Geschäftsbedingungen des exportierenden Händlers durchlesen.
Bezahlung und Erfüllungsort in der Regel Zielhafen, deshalb entfällt auch die persönliche Begutachtung im Absenderland.
Und die Begutachtung kann im Zielhafen dann ein anerkannter Kfz-Sachverständiger vornehmen,
um zu beurteilen, ob das Fahrzeug den Verkaufsbeschreibungen entspricht.
Vorher sollte man sich natürlich die Mühe machen, herauszufinden, ob das ausgewählte Fahrzeug überhaupt zulassungsfähig ist. Importfahrzeuge haben in der Regel abweichende technische Ausstattungen.
Der sichere Weg ist, einen Importeur zu beauftragen, aber definitiv auch der teurere.
Also Duggy sind deine Ausführungen zu diesem Thema nur Quatsch und nicht ernst zu nehmen. Würde aber trotzdem mit dir ein Bier trinken
Um es ein mal einfach zu machen, aber ohne Garantie auf 100 %, für Nissan Patrol/Safari und 61.
Und aus meiner Sichtweise auch nur die Interessenten Motoren (TD42 wer es unbedingt möchte, wenig Leistung und viel Kfz-Steuer).
Keine Ute bzw. Pickup
LHD oder RHD ist egal
Y60: TD 42 Ja, TD42T Ja, TB 42 Ja, RB33 eher nein
Y61: TD42 nein, TD42T nein, TB45 nein, TB48 ja nur als Automatic Baujar und Steuergerät abhängig.
Grüße Thomas | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 31.05.2023 19:28:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 383 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 31.05.2023 21:06:45 Titel: |
|
|
Wir brauchen das Thema hier nicht weiter zu vertiefen.
Die Person, die mich dazu befragt hatte, war nur ein Laberkopf ohne irgendwelches echtes Interesse. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
|