Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage zum Pajero
Hilfe Kaufentscheidung bei der Motorwahl


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bene_N
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 336 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.05.2023 10:35:58    Titel: Frage zum Pajero
 Antworten mit Zitat  

Hallo werte Offroadgemeinschaft.

Ich heiße Benedikt und komme aus dem Raum Bonn. Momentan stehe ich vor der Frage, welches Auto es werden soll.
Ich habe mich seit längerem mit dem Thema beschäftigt. Momentan fahre ich noch einen Grand Vitara.
Da ich Jäger bin, viel Holz mache und auch Hänger ziehe, muss es ein offroadfähiges Auto sein, welches auch durch Rückegassen und Schlammwege kommt. Also fallen alle Weichspüler SUV's raus.
Da ich aber auch viel Autobahn fahre, sollte das Auto auch da einigermaßen entspannt mit 140 kmh Langstrecke fahren können.

Mein Budget wären 15000 Euro und es soll ein Diesel sein, da ich auf 20 - 25.000 km komme.

Ich liebäugel momentan mit zwei Autos... Das wäre der Nissan Patrol und der Mitsubishi Pajero. Den Patrol finde ich schon sehr geil.
Denke aber der Pajero macht sich grundsätzlich besser auf der Autobahn.

Nun ist die Frage welcher Motor der langlebigere ist. Der 170 PS oder der 200 PS?

Hoffe die Pajerofahrer unter euch können mir da ein paar Tips geben.

Viele Grüße

Benedikt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 16.05.2023 13:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich hatte einen 2016er Pajero V80.
Der kann nichts besser als mein "weichgespültes" SUV.
Der 3.2l 4 Zylinder Diesel war ok als es ein Euro 3 oder 4 war.
Ab Euro 5 und 6 ist die Abgasbehandlung ein Problem.

Wenn Du explizit nach den Motoren frägst.
Alter Diesel mit viel Hubraum und/oder Benziner.
Mit dem heutigen Wissen würd ich mir nur noch Benziner ab 4l oder Diesel mit max Euro 3 zulegen.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 16.05.2023 17:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toyota Land Cruiser HDJ 100 ,
der ist komfortabel auf der Autobahn und im Gelände geht auch noch einiges obwohl die vordere Sperre fehlt .

Und eine Einzeradaufhängung aber im Sand von Marocco hat er den Pajero auf jedenfall im Sack gehabt .
Habe auch keine Stoßstangen verloren wie dei dem 3,2 Liter Pajero Respekt

just my 2 cent

Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 16.05.2023 17:06:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
sehe ich genauso.
Aber hast Du eine Quelle wo es denn einen HDJ100 für etwa 15000€ gibt?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 16.05.2023 17:18:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-land-cruiser-4-2-td-auto-1-hand-leder-ahk/2443315310-216-7653


hat halt keine grüne Plakette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terracaino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero IV
BeitragVerfasst am: 17.05.2023 09:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar ist der HDJ 100 das bessere Fahrzeug. Aber-
Pajero V€«5 hat euro6
läuft problemlos 2500 km Autobahn am Stück
mit Tempo 130-140 von D nach MA,
verbraucht dabei ohne Hänger 10-12 Liter
hat bequeme Sitze, gutes Licht, vernünftiges Radio
und andere Wohlfühlausstattung.
Hecksperre,Mittensperre und Traktionskontrolle
funktioniert nachweislich auch in Marokko,
wenn man beachtet das vorne und hinten nur Plastik ist.
Die Motoren mit CR sollten alle haltbar sein wenn bei ca.250 tkm
die Kette gewechselt wird.
AGR ist wie bei allen "modernen" Dieseln natürlich ein Problem.
Ob Stilllegung und Öl Catch helfen werden wir sehen.


Zuletzt bearbeitet von terracaino am 19.05.2023 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bene_N
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 336 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2023 17:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Land Cruiser hab ich mich noch nicht so wirklich befasst. Wie sind denn dazu so die allgemeinen Meinungen?

Warum würdet ihr dem Land Cruiser dem Pajero den Vorzug geben?
So ganz kann ich mich von dem Patrol noch nicht so wirklich verabschieden.
Schonmal danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 18.05.2023 11:27:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für deinen Einsatzzweck ist der Pajero V80 super geeignet. Die Serien Bodenfreiheit ist nur etwas begrenzt für sehr tief ausgefahrene Wege, da würde ich in ein Höherlegungsfahrwerk investieren und sowieso grobe Reifen.

Die Motoren sind sehr unauffällig, egal welche Variante. Zuletzt hatten sie 190 PS, nur mit Automatik. Regelmäßige Wartung ist das Wichtigste und bei über 200.000km würde ich mal die Kette überprüfen bzw. wechseln lassen. Bei hohen Laufleistungen gab es da vereinzelt Probleme, auch Motorschäden. Die Ansaugbrücke lohnt sich auch abzubauen und zu reinigen, durch das AGR und schlechter Spritqualität ist die gern mal verstopft und dann verliert er an Leistung.

Einen wichtigen Punkt gibt es noch, Rostschutz. Ja Da solltest du dir etwas Zeit nehmen und besonders gutes Material, damit er auch noch paar Jährchen hält.

An sich gibt es nicht sonderlich viel, was eine Krankheit bei diesem Auto ist. Die typischen Verschleißteile eben.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56879 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen