Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
OM606 Eintragung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris33161
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition
BeitragVerfasst am: 11.04.2023 14:55:52    Titel: OM606 Eintragung
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

mein OM603.972 hatte leider mehrere beschädigte/gerissene Zylinderlaufbuchsen. Nach Rücksprache mit dem Motoreninstandsetzer und Kostenvorschlag habe ich mich für den Einbau eines OM606.962 entschieden.

Leider habe ich bei der Eintragung des OM606 in meinen W463.321 kein Glück. Ich war bei mehreren TÜV und Dekra hier in der Gegend. Alle haben den Umbau abgelehnt einzutragen mit der Begründung der Motor war nie im G eingebaut.

Ein GTÜ Sachverständiger ein paar Orte weiter hat den Ruf fair zu sein und würde mir den Motor eintragen, kann aber den 606 Turbo nicht finden, er findet nur den 606 Sauger mit 83kw/113ps der soweit ich weiß ja nie im G verbaut wurde.

Mein Wagen hat die ABE F455. Kann mir jemand die ABE nennen vom OM606.964 oder hat jemand ein Gutachten wo ich mich fianziell dran beteiligen kann damit ich den Motor eingetragen bekomme? oder hat jemand einen Prüfer im östlichen NRW der den Umbau schon einmal eingetragen hat?

Danke und Grüße aus Paderborn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 16.04.2023 08:07:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut Wikipedia gab es denn OM606 mit 177PS im G300 W463. Sollte eigentlich kein Problem sein diesen Motor einzutragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 16.04.2023 14:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hier schon gelesen?
Der Steffen hat seinen OM606TD nach Umbau vom OM602 im Wolf (460/461) eingetragen bekommen. Und wohnt in der Region Oberhausen. Er baut Motoren um und macht auch sonst so einiges mit 602 bis 606.
Du kannst ihn auch in den Kleinanzeigen bei iiibää suchen. Manchmal ist er auch im Militärfahrzeug-Forum zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris33161
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition
BeitragVerfasst am: 09.05.2023 09:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jkoerner hat folgendes geschrieben:
Das hier schon gelesen?
Der Steffen hat seinen OM606TD nach Umbau vom OM602 im Wolf (460/461) eingetragen bekommen. Und wohnt in der Region Oberhausen. Er baut Motoren um und macht auch sonst so einiges mit 602 bis 606.
Du kannst ihn auch in den Kleinanzeigen bei iiibää suchen. Manchmal ist er auch im Militärfahrzeug-Forum zu finden.


Moin,

danke dir. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.081  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen