Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Günstiger Hochdruckreiniger für Haus und Hof gesucht.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.04.2023 19:43:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grijo hat folgendes geschrieben:
Ja, und ich ärgere mich dann 8 mal wenn ich ihn brauche und er nicht funktioniert - lieber einmal richtig als 8 x falsch.
Aber zum Glück kann das ja jeder machen wie er will. Winke Winke


Habe ich früher auch mal gedacht, aber nur weil ein hochwertigeres Produkt das 8-fache kostet, heißt das nicht automatisch, dass es auch 8x so lange funktioniert.

ICH ärgere mich, wenn ich das 8-fache ausgebe und das Teil nur 4x so lange hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 21.04.2023 22:33:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Gerät doppelt so viel Spaß bei der Benutzung macht, geht die Rechnung auch wieder auf. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 23.04.2023 11:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wo stehen die Heisswasser Dampfer denn?

Gruss


Wo, ich denke die meisten frostsicher in der Garage oder Keller ......

Oder worauf zielt deine Frage ab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 345 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 24.04.2023 16:08:00    Titel: Re: Günstiger Hochdruckreiniger für Haus und Hof gesucht.
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
XJDennis hat folgendes geschrieben:
Leihe mir bisher immer einen Kränzle, tolles Teil, aber kosten nutzen
steht da für mich in keinem Verhältnis.


Ich hatte da was im Hinterkopf und bin eben mal mein Archiv durchgegangen:

hier steht noch ein Kränzle C15/150 herum. Das Heißwasser ist außer Betrieb weil die Schlange verkalkt ist; da diese bei Kränzle jedoch aus Edelstahl besteht sehe ich da kein Problem, die mit Salz- oder Essigsäure wieder freizumachen. Oder halt als Kaltwassergerät nutzen.

Wenn Du da Interesse dran und Platz für hast, kannst Du den für einen schmalen Taler haben.


Danke dir für dein faires Angebot, aber im Grunde ein zu großer Trümmer für das was ich damit vorhabe.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 24.04.2023 18:13:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist immer schwierig mit Geräten die man selten kauft.

Ob die Kärcher aus der Professional Linie so viel besser sind?

Ich kann berichten, aber erst mit etwas Langzeiterfahrung, sagen wir in 6-7 Jahren Vertrau mir

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 24.04.2023 19:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo kann man datt Ding abholen, sollte das heissen. Sind ja zwei im Angebot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.04.2023 16:43:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei 2 Stunden im Jahr würde ich mir weiterhin was leihen. Durchs rumstehen wird keins der Geräte besser. Dichtungen härten aus...

Allgemein:
Ich arbeite in der Branche aber eher im Industriebereich. Unsere Geräte wären hier weit übers Limit, aber ich habe eben auch immer wieder Kontakt mit anderen Geräten. Wie hier schon ein paar mal empfohlen geht es meiner Meinung nach mit Qualität auch mit Kränzle los. Leistung hat man eher wenn das Gerät einen 16A Stecker hat. macht natürlich nur Sinn, wenn man das Zuhause auch hat. Was viele nicht wissen: die Kränzle Geräte kann man auch ganz gut mit Warmwasser (im Eingang) betreiben was die meisten anderen gar nicht gut abkönnen. Für die Reinigung von Offroadern würde ich immer zu mehr Literleistung tendieren und dafür weniger Druck in Kauf nehmen. Bei Nutzung einer Dreckfräse ist es andersrum.

PS: bitte kontaktiert mich nicht wenn ihr was kaufen wollt. Ich bin kein Händler.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


BeitragVerfasst am: 27.04.2023 11:29:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... geht vielleicht auch hier der Trend zum Zweitgerät ...

Habe mir einen gebrauchten und wenig benutzen elektrischen Herkules Hochdruckreiniger für € 50,00 bei den Kleinanzeigen geholt. Vermutlich ursprünglich aus Aldi / Lidl. Der macht die gelegentlichen Kleinigkeiten rund ums Haus und ist mit 8 Litern bei 150 Bar angegeben - was er aber realistisch nicht hat - eher 6 Liter und 100 Bar ...

Auf Empfehlung eines Profis der damit seit Jahren beruflich Mauern von Dreck und Beschichtungen reinigt habe ich mir einen China-Hochdruckreiniger mit Benzinmotor geholt. Der hat 12 L bei 200 Bar - und die hat er tatsächlich mindestens.

Mit dem kann man für ca. 250€ Anschaffungspreis

-> auf die Dreckfräse verzichten und mit breitem Strahl das Hofpflaster reinigen (ca. 3x schneller)

-> Drainagen und Kanäle spülen - habe dazu 30m Schlauch mit Rotationsdüse und der trennt sogar Wurzeln aus der Drainage

-> Wasserstrahlen d.H. mit einem € 70 Aufsatz zieht der per Schlauch Sand oder Strahlgut aus einem Kübel und schmeißt das mit dem Wasser auf die Oberfläche. Macht Bleche, Rahmen und sonstiges Dreck- und Rostfrei ohne Staub.

-> Eine Schlammabsaugung betreiben. Dabei wird per Venturi-Prinzip Wasser, Matsch und Schlamm in ein Rohr gesaugt. Wir haben so ca. 5t Schlamm aus einem Teich abgesaugt. Saugt alles incl. 2cm Steine über ein 5m Rohr in den Behälter ...

Aufgrund mangelndem Druck und Durchfluss sind das Anwendungen, für die die "Kleinen" einfach nicht geeignet sind.

Als definitiv für keines Geld die Leistung eines Profigeräts mit standard Kärcher Anschluß (große Zubehör Auswahl) - aber auch mit folgenden Nachteilen:

-> Motorlärm - wobei die elektrischen auch nicht wirklich leise sind

-> ca. 1,5 Liter Super pro Stunde Voll-Last-Betrieb.

-> nur kaltes Wasser

-> wer in den Strahl fasst dem schneidet das Wasser in die Haut - also auch Vorsicht bei Reifen und dünnen Blechen.

In etwa 40 Stunden Einsatz war der bisher einzige Defekt der O-Ring am Gardena Wasseranschluß.

Übrigens mit dem Motor natürlich auch ohne Steckdose nutzbar - ist allerdings NICHT selbstansaugend also einen Wasserschlauch mit Druck drauf braucht es als Einspeisung - IBC-Wassertank geht nicht ...

... works perfect for me ! Grüße Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen