Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche eintragbare 10x16 felgen für Nissan patrol y61
Suche eintragbare 10x16 felgen für Nissan patrol


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eckstein Frank
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Breitenbrunn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 392 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol y61, corvette, Porsche ducati usw...
BeitragVerfasst am: 31.03.2023 12:52:56    Titel: Suche eintragbare 10x16 felgen für Nissan patrol y61
 Antworten mit Zitat  

Grüße, bin neu hier, möchte auch meinem. Y61 305 70 r16 fahren und brauche dringend passende felgen die diese Reifen Größe eintragungsfähig machen. Hat jemand eine Idee wohin man sich wenden kann? Lg frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 31.03.2023 13:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Frank,

bei 10x16er Felgen wirst du wohl noch einiges mehr an Umbauten machen müssen.
Evtl. geht mit dieser Brock-Felge per Einzelabnahme ein größerer Reifendurchmesser. Ich glaube das waren die Felgen vom Bundeswehr-Patrol?!? :
https://www.brock.de/Gutachten/Brock/B1-B20/B17/6x139/B17%208x16%206x139%2C7%20ET0%20110%2C5.pdf
Ob die Felgen allerdings noch zu bekommen sind weis ich leider nicht.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eckstein Frank
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Breitenbrunn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 392 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol y61, corvette, Porsche ducati usw...
BeitragVerfasst am: 31.03.2023 17:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, aber auch bei der brock steht kein 305er reifen freigegeben drin. Ich will die reifen so gern fahren, auch weil ich sie schon gekauft habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 31.03.2023 22:10:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm,...

es geht mich ja nix an, aber....

warum kauft man sich Reifen, wenn man keine Ahnung hat, wie man die ans Auto bringen kann? Weil ich nehme an, daß die Dinger auch mehr als,2,50€/Stück kosten...

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 01.04.2023 01:13:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit einer Freigabe wird das bei der Größe nichts, sowas geht nur über Einzelabnahme.

Mir bekannte Felgen wären die 10x16 Eagle Alloys. Haben an sich kein Gutachten, aber eine sehr hohe Traglastangabe, die für den Patrol locker reicht.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.04.2023 09:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Alus sind auch noch so günstig, das man notfalls eine 5. zum testen geben kann.
Damit hat man dann den Papierkram schon fast erledigt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Online


BeitragVerfasst am: 01.04.2023 13:17:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Damit hat man dann den Papierkram schon fast erledigt.

...und den Kontostand auch.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eckstein Frank
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Breitenbrunn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 392 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol y61, corvette, Porsche ducati usw...
BeitragVerfasst am: 01.04.2023 14:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Tüver sagte mir bis 8 % abrollumfang kann man draufpacken um eintragbar zu sein. Deswegen habe ich die reifen gekauft, und weil sie mir gut gefallen haben..
Ich werd beim. Reifenhersteller eine freigabe für 8x16er felgen erfragen, damit wirds hoffentlich dann gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 01.04.2023 19:51:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau so macht man das Winke Winke

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.04.2023 11:14:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Damit hat man dann den Papierkram schon fast erledigt.

...und den Kontostand auch.

Das hängt von deinem Kontostand ab.
Ist nicht so teuer, wie man denkt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 05.04.2023 07:55:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.141  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen