Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Typisierung Patrol Y61 in Österreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roman944s2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 627 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2022 21:17:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Prüfer hat auf meine Anfrage eh schon gemeint, er braucht das nicht , wenn es an der Stirnwand montiert ist.

Die haben einen 🐦
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 11.10.2022 22:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in welchem bundesland bist du denn unterwegs?

Hatte vor kurzem in OÖ für eine Eintragung auf die Landesregierung müssen, die waren absolut entspannt. (was mich auch sehr verwundert hat, weil es nicht den vielen Schauergeschichten entsprach..)
Der Prüfer hat sich bei mir auch mit der FIN auf der Plakette im Motorraum auf Anhieb zufreidengegeben.
Aber was du erzählst ist ja unglaublich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman944s2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 627 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2022 22:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin in NÖ zu Hause.

Kann natürlich sein, dass es da am Prüfer liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 11.10.2022 23:11:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bei uns in Vorarlberg kontrollieren sie die FIN schon genau und wollen sie am Rahmen sehen.
Ich wuerde im dem Zuge das mit der FIN am Rahmen in Angriff nehmen und berichtigen.
Wenn dein Pruefer schon so entspant ist wuerde ich es gleich machen.

Die Plakette im Motorraum mit den 2 super Plastik-nieten kauft dir kein Richtiger Pruefer ab.
Da kann man ja in 10 Sekunden aus einem Patrol nen anderen machen Unsicher

Besser gleich alles passend machen als wie spaeter mal zu nem Paragraph geladen werden und dann den ganzen Aerger wieder.

Klopf die die Vin auf einen kleinen Streifen Blech und punkte das auf den Rahmen und lass es vom Pruefer in den Unterlagen festhalten. Dann hast du definitiv in Zukunft das Problem nicht mehr. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman944s2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 627 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.02.2023 14:27:53    Titel: Landesregierung die 10.00000 e
 Antworten mit Zitat  

So, die unendliche Geschichte geht weiter. Nachdem mein Patrol einen neuen Motor hat, ging es jetzt wieder zum Typisieren.

Komme gerade von der KFZ-Prüfstelle. Und was soll ich sagen, die wiedersprechen sich selber.

Nachdem ich vor ein paar Wochen dort war und Ihnen die Fotos von der Rahmennummer gezeigt habe, hat man festgestellt, dass ich entweder nachschlagen soll oder ein Flacheisen mit der Nummer aufschweißen soll. Das Einschlagen ist mehr oder wenig unmöglich, dazu prellt der Rahmen viel zu viel.

Also ein Flacheisen genommen, die Fahrgestellnummer eingeschlagen und von einer Nissan Werkstatt aufschweißen lassen. Die Bilder dem Gutachter geschickt, dieser hat das ins Gesamtgutachten eingetragen.

Voila: Heute heißt es, es is so nicht zulässig Hau mich, ich bin der Frühling

Ich glaube ich verkaufe diese Hütte in Einzelteilen. Das ist nur mehr Schikane.

Muss jetzt als Nichtraucher einmal eine rauchen, damit ich runter kommen.

Wenn es Neuigkeiten gibt schreibe ich wieder.


lg


Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman944s2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 627 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.02.2023 14:19:03    Titel: Geschafft
 Antworten mit Zitat  

Smile Freudige Kunde, das Fahrwerk und die größeren Räder sind eingetragen

War heute bei einer anderen Prüfstelle, die hatten dort wesentlich mehr Interesse. Haben sich alle Unterlagen angesehen, alles nochmals kontrolliert. Für sie war wesentlich, dass die Nummern übereingestimmt haben, inkl. der Nummer an der Spritzwand.

Somit ist das endlich erledigt.

Lg


Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.02.2023 16:09:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön.
Gratuliere.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 24.02.2023 20:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo warst vorher und nachher? Frage deswegen weil ebenso aus NÖ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman944s2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 627 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.02.2023 21:05:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den ersten Termin hatte ich in Wilfleinsdorf. Danach war ich in St. Pölten. Dort ist man komplett „Gaga“.

Den letzten Termin hatte ich jetzt in Brunn an der Wild. Die haben sich Zeit genommen, ich durfte mit in die Halle und wir haben über alles gesprochen.

Also wenn, dann nimm den Weg ins Waldviertel auf Dich.

Lg


Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.02.2023 07:42:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja wie in Deutschland.
Wenn eine Prüfstelle nichts taugt, fährt man wo anders hin.
Jahre später, verkleinert sich dann die Prüfstelle oder zieht um, weil kaum noch Umsatz generiert wird.
Aber dennoch lernt man dort nichts dazu, bis die Prüfstelle irgendwann geschlossen wird und die Prüfer dann die guten Prüfstellen versauen!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman944s2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 627 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2023 12:24:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider wird das Zusperren in St. Pölten nicht passieren. Das ist die Prüfstelle der Landeshauptstadt 😂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 25.02.2023 12:47:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist halt Spielwelt kleiner machtbesessener Sesselfurzer..........bin schonmal durch die HU wegen eines kleinen Rostlochs unten am Kotflügel gefallen....nach dem Motto "können sie mir garantieren dass da kein kleines Kind sich mit dem Finger verletzen kann".........echt ohne Worte.

Für ein kleines Taschenbuch reicht meine TüV Erfahrung......

Geht aber auch positiv........Ölleitung zum Turbo deutlich ölfeucht..TüV Prüfer bei Begutachtung wegen Frontbügel damals......"ah das kenn ich, gehört quasi so, haben die alten Diesel fast immer"...... YES

Dumm immer nur, dass jeder Gang erstmal Geld kostet Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman944s2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 627 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.03.2023 14:08:33    Titel: Nun auch noch mit "Pickerl"
 Antworten mit Zitat  

So, ein neues Kapitel ist aufgeschlagen. Mein Dicker hat gestern ein neues Pickerl bekommen. Zwar mit ein paar Bemerkungen, aber die sind nicht sonderlich schlimm, da eh schon am Einkaufszettel, bzw. die Teile schon lang zu Hause.

Also wird das alles bis zum Juni gemacht und dann nochmals das "Pickerl", da dann die Hauptfälligkeit ist.

Somit fahre ich einen typisierten Patrol mit Ironman Fahrwerk, 285/75 R16 Reifen, und, was noch wichtiger ist, mit einem funkelnagelneuem Motor Smile

Darum hier einmal einen Dank, an alle die hier Ihre Probleme reinstellen. Und, vor allem an die, die dann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen um diese Probleme zu lösen. Denn daraus schöpft man immer wieder Hoffnung, dass das eigene Projekt doch noch gut wird.


Liebe Grüße


Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen