Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
L200 Bj.2016 Fahrwerk
Fahrwerk L200 kjot


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seeba
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 367 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.03.2023 18:38:22    Titel: L200 Bj.2016 Fahrwerk
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen!

Da ich neu hier im Forum bin, sage ich erstmal freundlich "Hallo" an alle!
Ich bin seit 2018 stolzer Besitzer eines L200 (Bj2016) und sehr zufrieden mit dem Auto!
Habe mir bereits die Frage gestellt, wieso ich mir nicht schon früher einen Pickup gekauft habe...

Ich habe bereits die Suchfunktion versucht zu verwenden, konnte aber nicht so richtig fündig werden.
Daher stelle ich meine Frage mal als neues Thema. -Gerne verschieben wenn es irgendwo was passendes gibt.

Vor zwei Wochen hat der L200 neue Dämpfer bekommen. Vorne wie hinten.
Ich war mit ihm in der Werkstatt da er bei jeder kleineren Bodenunebenheit, bzw Schlaglöchern und Längsrillen,
sehr starke Schläge gepaart mit einer schlechten Straßenlage aufwies. Das Heck war spürbar jedesmal aus der Spur gekommen. Zum Glück nur minimal.
Bei den alten vorderen Dämpfer konnte man sehen, dass das "Dämpferauge" ausgeschlagen war da die Schraube nicht mehr mittig saß. -130.000km
Nun hat Mitsu neue eingebaut. Vorne wie hinten. Beides Bilstein B4.
Die Straßenlage ist wesentlich besser geworden. Der Wagen liegt super auf der Straße, kein tänzeln mehr bei Schlaglöchern und das Heck bleibt da wo es sein soll. Soweit erstmal alles Top. Supi
Aber! beim durchfahren der Schlaglöcher poltert es nach wie vor ziemlich heftig. Unangenehm bis geht garnicht.
Im Revier (bin Jäger), fahre ich eh immer im Schneckentempo, federt der Wagen gut ein. Da ist alles ok.
Vom Werkstattmeister konnte ich leider nicht erfahren wie es um die Domlager stand/steht. Da sie nicht mit auf der Rechnung aufgeführt sind, vermute ich dass diese nicht getauscht wurden. Gleiches mit irgendwelches anderen Teilen am Fahrwerk was eventuell ausgeschlagen sein könnte.
Nun meine Frage, ob jemand von euch gleiche Erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht hat? Also mit dem original.
Oder Vermutungen hat.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
outdooruwe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Sottrum
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MItsubishi L200
2. Mazda 3 BK
3. Honda Shadow Spirit
BeitragVerfasst am: 28.03.2023 16:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo poltert es denn vorne oder hinten?

Eventuell die Koppelstangen oder die Gummis vom Stabi?

_________________
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seeba
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 367 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.03.2023 20:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eher von Vorne.
Reifen sind übrigens die Discoverer At3 von Cooper und fahre alle vier mir 2,3 Bar.
Bei mehr wird es sehr unbequem im Auto.

Ich habe mir nun für kommende Woche einen Termin bei meinem Mechaniker des Vertrauens geholt. Der soll nochmal alle
Gummilager etc prüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen