Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung kleiner Offroader für Alltagsgebrauch mit AHK

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 376 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2023 16:08:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Link.
Ich habe jetzt zwischenzeitlich nen modernen hilux angeschaut, nen rubicon Wrangler und den Lada niva ZUBR 3 . Die beiden erstgenannten waren natürlich extrem ansprechend aber auch beide über 50k euros .MwSt.nicht ausweisbar.

Der lada hatte garnix besonderes ,aber gefühlt alles was man braucht und das für 15k .

Ich habe jetzt noch nen alten navara aus 1989 gefunden ,mit LKW Zulassung und ohne durchrostungen .Der hat 2tonnen anhängelast ,leider nur 75ps Diesel aber daran kann dann quasi nix kaputt gehen und kostet nur knapp über 8k .
Unterhaltskosten mit 190 steuern und 160 Versicherung im Jahr quasi lächerlich

Den schaue ich mir nächste Woche mal an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.03.2023 20:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein 89er Navara dürfte ein D21 sein. Für knapp über € 8000,- müsste der annähernd neuwertig sein.

Hatte ich auch mal und bei mir waren nur die Spurstangenköpfe ausgeschlagen und ein Auspuffrohr durchgerostet - ist aber schon 25 Jahre her.

Ist wahrlich keine Rakete aber reicht zum Mitschwimmen im Verkehr (ohne 2 Tonnen am Haken).

Notfalls kann man den 2,7 Liter Turbomotor mit 99 PS nachrüsten - oder den mit LLK, elektronischer Einspritzung und 125 PS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 376 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2023 21:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also für 8000 Euro kriegst du im Bereich der Nutzfahrzeuge aktuell quasi fast garnix mehr .Sobald es in die Richtung einfache Technik und Wartung geht kosten die karren unverhältnismäßig viel für das Alter und die laufleistung .Aber macht ja nur Sinn. Bei den neuen karren geht's nach den ersten 100.000km los mit agr Ventilen, motorkontrolleuchten , abgasprobleme oder sonst irgendwelche Lampen im Cockpit die aufleuchten weil irgendein sensor vorgibt das irgendwas nicht I.O ist.

All die Wartung und Reparatur kostet ein heiden Moos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 376 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.03.2023 21:27:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend, ich habe nun den Kreis eingeschränkt auf Pajero oder Discovery . Beim Discovery hab ich irgendwie nur Angst weils nen Engländer ist und ich da soviele Vorurteile gehört habe .Pajero könnte ich mir sogar nen relativ modernen leisten - wäre durchaus bereit 20-25k auszugeben, wenn es dann ein relativ frisches Auto ist wo ich erstmal 2 Jahre ruhe hätte ....

Den Nissan MD21 könnte ich mir kommendes WE angucken- aber keine Ahnung ob ich damit auf Grund der langstrecken glücklich werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.03.2023 21:57:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, zum Pajero kann ich nur zuraten! Das Superselect Getriebe ist aus meiner Sicht unschlagbar. Und schon mein V20 aus 1998 hat Langstreckentauglichkeit: Zwar eine Rumpelkiste, aber 3,5 L V6 für 130-140 Dauergeschwindigkeit (geht auch noch deutlich schneller), Tempomat, Automatik, Klima, Sitzheizung, verstellbare Dämpfer, Leder, Platz zum drin schlafen. Für dein Budget bekommst Du einen guten V60 oder schon V80, der hinsichtlich des Fahrkomforts nochmal deutlich besser ist.

Die Pajeros sind im Vergleich zu Defender, Landcruiser, Patrols, G-Model etc deutlich unterschätzt und deutlich billiger. Falls ich überhaupt noch mal ein anderes Auto brauchen sollte: Pajero. Aus der letzten serie, denn leider hat Mitsubishi den Typ eingestellt. Eigentlich ein Drama.

Gruß, der Kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sierrakiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Wallisellen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi Cabrio 1.8 BJ 98
2. VW Touareg 3.0 TDI BJ 08
BeitragVerfasst am: 28.03.2023 07:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen zusammen

Um die Unsicherheit noch etwas zu fördern, möchte ich gerne den Touareg 7L in den Ring werfen. Entweder die Traktor Version mit dem kleinen schnuckeligen Reihen 5 Zylinder 2,5L TDI Motor oder den 3,0L TDI V6 mit 240PS.
Anhängelast von 3,5t, Autobahn- und Baustellen- tauglich. Und preislich sollten die mittlerweile auch im Rahmen liegen.

Schöne Grüsse

_________________
Martin

Audi Cabrio 1.8 ADR 05/1998 210.000km wenig steigend

VW Touareg 3.0TDI CASA 10/2008 240.000 steigend

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 28.03.2023 16:15:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Montagebau hat folgendes geschrieben:
Beim Discovery hab ich irgendwie nur Angst weils nen Engländer ist und ich da soviele Vorurteile gehört habe


Das sind keine Vorurteile !!! Nimm den Pajero, wenn es kein Hardcore sein soll. Hatte die Diskussion am Wochenende live. Außer den G-Fahrern jammern eigentlich alle über das eine oder andere Wehwehchen und die G-Fahrer würden über den Verbrauch jammern, wenn er sie denn interessieren würde.

Pajero ist für Pisten, Feldwege usw. sicher ein Top-Auto. Grobe Verwerfungen bringen ihn an seine Grenzen, da lässt du schnell ein paar Plastikteile liegen und es macht auch keinen Spaß, wenn das Auto mit einer Amplitude von 2 Metern hin und her wippt.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauingenieur
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2022
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Discovery 2 V8
BeitragVerfasst am: 28.03.2023 21:15:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:


Das sind keine Vorurteile !!!



kommt auf die Vorurteile an rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 376 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.03.2023 22:08:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Montagebau hat folgendes geschrieben:
Beim Discovery hab ich irgendwie nur Angst weils nen Engländer ist und ich da soviele Vorurteile gehört habe


Das sind keine Vorurteile !!! Nimm den Pajero, wenn es kein Hardcore sein soll. Hatte die Diskussion am Wochenende live. Außer den G-Fahrern jammern eigentlich alle über das eine oder andere Wehwehchen und die G-Fahrer würden über den Verbrauch jammern, wenn er sie denn interessieren würde.

Pajero ist für Pisten, Feldwege usw. sicher ein Top-Auto. Grobe Verwerfungen bringen ihn an seine Grenzen, da lässt du schnell ein paar Plastikteile liegen und es macht auch keinen Spaß, wenn das Auto mit einer Amplitude von 2 Metern hin und her wippt.


Ja aktuell deutet alles auf einen relativ modernen Pajero hin.
So Bj. 2016 oder so mit wenigen Kilometern. Hab heute mal etwas gestöbert . Da liegen die Preise um die 20-25k je nach Ausstattung und Kilometer.

Ob er dann zuverlässiger und unproblematischer ist als ein durchsanierter Nissan MD21 von 1989 weiß ich nicht -allerdings wird er deutlich komfortabler sein.
Innerlich ist der Nissan aber für mich der Gewinner der Herzen -ist noch nen richtiges Auto:) ...wo morgens erstmal 2 min das Armaturenbrett rappelt bis der Diesel ordentlich schnurrt :). Ich habe schon zig videos vom alten NISSAN MD21 Hardbody Truck geschaut und kriege immer total Positive Flashbacks wenn ich die Armaturen und den langen Schaltheble sehe XD...ich stehe da irgendwie total drauf

Nen ganz verrückter Gedanke wäre ja , den NISSAN zu nehmen -ihn entrosten und lackieren zu lassen (hab da jemanden an der Hand) und wenn der Motor mal aufgeben sollte iwan -direkt nen passenden stärkeren Motor da reinbauen lassen...Aber ich hab da keinerlei Vorstellungen was sowas kostet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.03.2023 21:57:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Grobe Verwerfungen bringen ihn an seine Grenzen, da lässt du schnell ein paar Plastikteile liegen und es macht auch keinen Spaß, wenn das Auto mit einer Amplitude von 2 Metern hin und her wippt.


Das stimmt leider, große Verschränkungen in Auswaschungen macht das Fahrwerk nicht gerne mit, was zum Pendeln des Aufbaus führt. Kampfspuren an den Trittbrettern und Schwellern bleiben nicht aus. Aber was entscheidet, ist halt eine gute Tauglichkeit über viele Anforderungsprofile hinweg. Der Pajero ist ein Generalist, kein Spezialist. Und als solcher kaum schlagbar, ich bleib dabei.

Gut gewartete V20 findest du heute kaum noch angeboten, wenn doch, würde ich ja selbst direkt noch einen kaufen. Wer noch einen hat, behält ihn - wie ich.

Gruß der Kleisterfahrer[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 376 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.03.2023 18:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hahaha heute morgen ist eine meiner Kolonnen mit dem kack vito stehen geblieben 🤣🤣🤣, 110tkm und alle Wartungen , motorkontrolleuchte an und ADAC angerufen . Das ist bestimmt ein wink mit dem zaunpfahl das ich mir keine neuwertige gebrauchte karre kaufen soll ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 31.03.2023 08:22:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gegenrede!! Mein 639 aus 2012 ist das einzige Auto, in das ich tiefenentspannt bzgl Pannen einsteige: die Kacke ist mein V20, den ich eigentlich gerne fahre, der aber genau dieses Problem auch nach Reparatur (800 Ocken) hat. Den Fehler kann man provozieren: Er mag keine Volllast.

Ich gebe den gerne ab (110tkm, Klima, sonst wie neu) für einen fairen Preis ;-)

Kommen, urlauben, mitnehmen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.03.2023 17:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Er mag keine Volllast.


Wer einen V20 mit den schwachbrüstigen Dieselmotoren nimmt und den auf der Piste bei Volllast jagt, ist selber schuld. Dafür waren sie nicht gemacht. Der 3,5 Liter V6 Benziner, brav gewartet und alle 90TKM den Zahnriemen gewechselt, hält ewig. Und rennt auf der Piste auch problemlos mit guter Reisegeschwindigkeit und braucht dazu kein Dauervollgas. Und auch nicht mehr Sprit als ein Diesel bei Volllast.

Gruß der Kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 31.03.2023 18:18:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volllast ist etwas anderes als Vollgas , ich dachte, das ist ein Autoforum hier.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 376 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.04.2023 20:48:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also : es ist nun entgegen aller Gedanken ein US pick up mit heckamtrieb geworden.ein 93 er gmc c1500 mit v8 :)

Und natürlich hab ich den schon mit diversen Problemen gekauft . Rost hat er kaum ,keine durchrostungen .
Jetzt mal schauen ob ich klar komme und alles nötige repariert bekomme .

Trotzdem danke an alle für die Tipps und Anregungen. Ich melde mich mal die nächsten Wochen wie es mit mir und dem ami klappt :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen