Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lambdasonden Mitsubishi Montero 6G74 (3.5V6)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X-TR4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Asunción
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 368 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014)
2. Taiga TXR 250
BeitragVerfasst am: 27.03.2023 20:45:13    Titel: Lambdasonden Mitsubishi Montero 6G74 (3.5V6)
 Antworten mit Zitat  

Moin Zusammen,

mit unserem verbauch bin ich immernoch nicht ganz zufrieden...
Nun würde ich einfach mal die Lambdasonden mit dem Multimeter testen.

Jetzt habe ich aber insgesamt 4 Stück gefunden - ist das richtig?
Wenn ich es als Laie deuten sollte, dann pro Bank mit 3 Zylindern, unmittelbar nach dem Krümmer: eine vor und eine nach dem Kat

Von letzteren ein Bild, danach werden die Rohre zum MSD zusammengefasst


alles sind Modelle mit 4 Kabeln.
Kann ich jetzt am Stecker (vorausgesetzt ich finde alle) mit dem Multimeter einfach schauen ob sich was tut oder muss die Stromversorgung der Heizung aktiv sein?
Sorry, da bin ich einfach nicht so im Thema...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.04.2023 09:09:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser 1996 Pajero V6 hat auch gesoffen wie ein Loch. Habe die Kerzen gewechselt, den Luftmassenmesser und die Drosselklappe gereinigt, einen Injektorreiniger in den Tank gekippt (keine Ahnung ob der was bringt) und den Gaszug (deiner müsste E Gas haben da neuer) nachgespannt. Jedenfalls läuft er jetzt traumhaft und ist richtig gierig am Gas, davor war er sehr träge in der Gasannahme. Der Verbrauch ist auch gut zurückgegangen, habe jedoch noch keine genauen Messwerte, zudem schaltet der Automat viel besser. Die Erhöhung des Reifendrucks von 2 auf 3 Bar (31x10.5 R15 KO2), hat auch nochmals gut was gebracht beim Verbrauch.
Der Pajero hat 2 Regelsonden (Vor dem Kat) und bei den neueren Modellen ab Euro 3 2 Diagnosesonden (Nach Kat). Die Vorkat Sonden sind für die Gemischaufbereitung und haben somit einen Einfluss auf den Verbrauch falls defekt, die Nachkat Sonden für die Überwachung der Katalysatoren / Abgaswerte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-TR4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Wohnort: Asunción
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 368 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Montero Sport V6 (2014)
2. Taiga TXR 250
BeitragVerfasst am: 13.04.2023 12:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war mittlerweile bei einer Werkstatt für Elektronik und die Lambdasonden wurden für gut befunden. Zündkerzen sind vor einem Jahr neu. LMM hat der Wagen nicht
Bei einer Längeren Testfahrt habe ich mich nun mal mit Alkohol versucht (Flex Fuel ab Werk aus Brasilien) mit den Resten im Tank dürfte es so E75 gewesen sein.
Ergebnis: kaum Mehrverbrauch (<10%, natürlich keine exakten Testbedingungen) kann eigentlich nicht sein. Ich vermute ggfs. da den Fehler.

Ist hier in PY leider schwer auszumachen. Er fuhr sich mit Alkohol spritziger - das wäre aber nicht ungewöhnlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen