Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Konfortables Alltagsauto fürs Grobe
Modern inkl. geländegängig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 20.03.2023 20:45:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Recycler hat folgendes geschrieben:
Hallo ,

Leider hab ich den SUV-Test verpasst aber dass der Kodiaq besser war , ist schon bissl kurios . Sonst macht der Forester ne gute Figur.

Gruss mirco


Vielleicht sind Vox Autotester auch völlig ungeeignet für einen Test von Offroadern?
Außerdem kann ein japanisches Fahrzeug bei deutschen Autotestern nicht gegen deutsche gewinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.03.2023 22:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum gewinnen dann im deutschen TV ständig koreanische Autos gegen deutsche?

Ja, die TV-Tester (nicht nur bei VOX) sind tatsächlich ungeeignet für Offroad-Tests. In diesem Fall (Peckfitz) war der Test aber gut.

Skoda ist übrigens nicht so richtig deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
5. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 21.03.2023 09:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skoda = Wolfsburg.
Ganz Mladá Boleslav (=Jungbunzlau) spricht deutsch. Hau mich, ich bin der Frühling

Fühlt sich fast wie eine moderne Kolonie an.

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wende
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 395 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes V-Klasse extralang
2. Austauschwürdiges
BeitragVerfasst am: 21.03.2023 09:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fühlt sich fast wie eine deutsche Kolonie an bedeutet fast das gleiche wie ist nicht so richtig deutsch.

Aber an Skoda hatte ich jetzt nicht wirklich gedacht.

Von TV-Autotests kann man halten was man will, insbesondere, wenn es eher Spiele als echte Testaufgaben sind. Aber wenn ein Offroad-Fahrzeug bei eingeschränkter Bodenhaftung kein Gas mehr annimmt, isses Schrott. Und das scheint hier schon gegeben zu sein.

Vom GLS/GLE komme ich grad wegen der wohl gegebenen Reifenproblematik etwas ab. Insofern an dieser Stelle schon mal ganz besonderen Dank für diesen Hinweis. Somit geht die Tendenz gerade eher in Richtung eines Seikel-Luftfahrwerk-T6.1 oder einen Land-Cruiser, wobei ich mir letzten noch ansehen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 21.03.2023 11:30:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landcruiser gibt es diverse Modelle, nicht nur die von Toyota in die EU importierten, sondern auch von freien Importeuren.
Ein GRJ76 hat was, ist aber keine Sänfte.
https://www.toms-fahrzeugtechnik.de/grj76
Den gibt es auch bei anderen Händlern wie Toyota Nestle, die haben auch den FJ Cruiser im Programm:
https://offroad-nestle.de/index.php?id=46
Oder den Jeep Wrangler, mittlerweile als PHEV
Mit über 200km/h über die Autobahn düsen, muss man sich mit den genannten Fahrzeugen aber abschminken.
Dafür hat man ziemlich freie Reifenwahl und kommt durch fast jedes Gelände.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wende
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 395 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes V-Klasse extralang
2. Austauschwürdiges
BeitragVerfasst am: 21.03.2023 11:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super schicke Autos, aber gar nix, um mal schnell zum Vormittagstermin 200 km die Autobahn runterzuprügeln. Abstandstempomat ist schon Pflicht. Ich will bei zwei Autos bleiben.

Wenn ich doch mal den Drittwagen vor die Tür stellen möchte, dann sicher etwas in die Richtung. Bislang steht aber der Alltag (mit 2 Kleinkindern) im Vordergrund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 21.03.2023 16:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, der Landcruiser J200 hat eine Abstandsregel Tempomat.
Kurz mal 2000km sind damit garkein Problem.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wende
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 395 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes V-Klasse extralang
2. Austauschwürdiges
BeitragVerfasst am: 25.03.2023 13:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den X166 mit Offroad-Paket bin ich gerade Probegefahren. Ich habe mich getäuscht, er hat keine Differentialsperre hinten. Die elektronische Regelung taugt nicht. Ist ein Rad in der Luft, steht er erst mal. Außerdem fährt das Auto echt unkomfortabel, die V-Klasse extralang fährt sich deutlich besser, verbraucht gefühlt sogar weniger. Die Karre ist damit raus. Und der neue GLS ist für Offroad dann eher weng teuer.

Ich werde mal einen Toyota ansehen müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 25.03.2023 18:57:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei einem Gebrauchtwagenbudget von 30-70k €
je nach Platzbedarf range Rover oder Discovery Der range hat alles und den besseren Motor (4.4 TDV8)
der Disco mehr Platz aber eben keine Premium-Motoren. Mit beiden geht extrem schwieriges Gelände.
Oder eben Toyota. Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.03.2023 20:19:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum Experimente machen, wenn das Geld für einen LandCruiser vorhanden ist?

Das "...einen Toyota ansehen MÜSSEN" ist nicht angebracht. Welcher Geländewagen ist hochwertiger als ein LandCruiser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wende
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 395 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes V-Klasse extralang
2. Austauschwürdiges
BeitragVerfasst am: 25.03.2023 21:25:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kenne ihn nicht, "muss" ihn also erst noch ansehen :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 25.03.2023 22:27:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Warum Experimente machen, wenn das Geld für einen LandCruiser vorhanden ist?

Das "...einen Toyota ansehen MÜSSEN" ist nicht angebracht. Welcher Geländewagen ist hochwertiger als ein LandCruiser?


Liebling, Schatzi ... ein 20 Jahre alter Cruiser kann ganz schön übel gammelig sein, den "muss" man sich genauso ansehen wie alle anderen. Und Motor, Getriebe & Traktion sind genauso auf Misshandlung anfällig wie andere auch, selbst wenn sie mehr Misshandlung aushalten.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.03.2023 11:35:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei "30T bis 70T für nen Gebrauchten, gegebebenfalls auch etwas mehr für nen (fast) Neuen." würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass das Fahrzeug alt und verbraucht ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wende
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 395 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes V-Klasse extralang
2. Austauschwürdiges
BeitragVerfasst am: 26.03.2023 12:09:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem bei dem 20 Jahre alten Cruiser wirs beim Abstandstempomat liegen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 26.03.2023 17:23:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
.....selbst wenn sie mehr Misshandlung aushalten.


So weit mir bekannt, haben die weißen LC der UN-Blauhelmtruppen, die also wirklich hart rangenommen werden, deshalb auch andere Gleichlaufgelenke an den Wellen (von GKN in Lohmar) und andere Stoßdämpfer/Federbeine (Heavy Duty von Sachs).

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen