Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Krupp KMK2025
4x4x4 hat er

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 494 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 01.03.2023 18:38:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Auf dem Bild hat er bei 1,8to abgeschaltet, das war am Limit.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 494 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 21.03.2023 11:07:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Letzte Woche habe ich die Scherung von vier-auf zweifach reduziert, macht mehr Sinn für meine Einsätze:





Die ganzen sicherungen der Stützteller waren auch verbogen, die habe ich wieder gerichtet:





Man sollte es kaum glauben, die beiden wurden zur selben Zeit gebaut:



Weils so schön ist noch ein Einsatzbild:



Außerdem habe ich herausgefunden dass die Gitterspitze zum schwenken mehr Platz braucht:




Da ich jetzt dann fast alles zusammenhabe und schon gefragt wurde, hier noch eine kleine Auflistung was nötig ist um so ein Fahrzeug nutzen zu können:
-Ausnahmegenehmigung nach §70: wird benötigt um das Fahrzeug überhaupt zulassen zu können, 8 Jahre gültig, nicht übertragbar
-Fahrgenehmigung nach §29: wird benötigt um das Fahrzeug auf der Straße bewegen zu dürfen, auf die benötigten Landkreise begrenzt, sehr viele Auflagen, 1 Jahr gültig
-HU: 1 Jahr gültig
-Tachoprüfung: 2 Jahre gültig
-UVV-Unterwagen: 1 Jahr gültig
-UVV-Oberwagen: 1 Jahr gültig
-Prüfung aller eingesetzter Anschlagmittel: 1 Jahr gültig

Dass das alles Geld kostet ist klar, und das ganze nicht zu knapp.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 23.03.2023 18:23:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ja enormer Aufwand. Wie setzt du das Teil ein das es sich für dich Lohnt ?

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.03.2023 20:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss sich den immer alles lohnen?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 24.03.2023 09:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lohnen muss es sich definitiv immer. Es muss sich ja nicht zwingend finanziell lohnen. Kann ja auch sein das er damit anderen gefallen tut und sich freut wenn er helfen konnte. Das weiss ich aber eben nicht darum fragte ich Vertrau mir

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 494 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 11.04.2023 15:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Momentan lohnt es sich einfach nur für den vielen Spaß den ich damit habe. Am Ende vom Jahr wirds aber auch finanziell zumindest irgendwie was decken. Reich werd ich auf jeden Fall nicht damit, zumindest momentan noch nicht. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Leider war ein Marder aktiv und hat mir gleich mal das Kabel der Windenkamera gefressen. Hab die Kamera ersetzt und das Kabel mit Marderschutz geschützt:



Dann kam die Unterflasche vom lackieren zurück und ich habe sie beklebt und wieder zusammengebaut:





Und hier noch einmal der große Vorteil des Krans, irgendwie passt der überall rein.






_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 12.04.2023 09:52:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr Edel als fast reines Spielzeug YES

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 12.04.2023 17:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
Sehr Edel als fast reines Spielzeug YES


Sein wir mal ehrlich, wir haben uns alle schon mal gesagt: Nen Kran wäre jetzt geil.

Und der Steinbruchsoldat grinst jetzt halt einfach nur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.04.2023 20:37:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr cooles Spielzeug!

Wie funktioniert den das mit der Abschaltungsberechnung? Was bezieht der Kran in die Berechnung mit ein?

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.04.2023 21:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, bei "unserem" Merlo geht das über den Druck im Hauptzylinder.
Die Ausladung wird über eine Art Federrolle angezeigt.
Ich denke grundsätzlich wird es bei dem Krupp ähnlich sein.
Zudem können noch die Drücke der Auslegerzylinder überwacht werden.
So zumindest bei Merlo.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 494 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 13.04.2023 21:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

confUsed? hat folgendes geschrieben:
Sehr cooles Spielzeug!

Wie funktioniert den das mit der Abschaltungsberechnung? Was bezieht der Kran in die Berechnung mit ein?


Hier wird der Druck der Ringfläche im Hubzylinder gemessen, ebenfalls der Winkel des Auslegers sowie die ausgefahrene Länge der Teleskope. Wenn du magst kann ich dir die Beschreibung aus der Anleitung fotografieren und hochladen.

Da ich mit den letzten Hölzern nicht zufrieden war hab ich neue sägen lassen. Das ist jetzt ein System was mir normal mit zwei Hölzern eine Fläche von 50x75cm pro Stütze gibt. Passend dazu dann nochmal zwei schmälere pro Stütze die man mit einem ebenfalls vorhandenen dritten breiten im Kreuzverbund auf 75x75cm pro Stütze erweitern kann. Die habe ich außerdem durchbohren und flachsenken lassen damit ich sie mit sich selbst verschrauben kann, das verhindert Risse und verdreifacht die Lebensdauer. Außerdem noch Schlaufen um sie besser händeln zu können:





Dann habe ich die neue Hakenflasche eingeschert, hier sieht man nochmal schön den Unterschied zwischen den beiden:





Und dann wäre da noch die unendliche Story vom Tachographen. Das Problem war ja dass die Beleuchtung nicht funktioniert hat. Ich habe dann einen Kabelbruch festgestellt, hab den aber nicht zerlegt bekommen um es zu reparieren. Dann zum mir empfohlenen Spezialisten geschickt. Irgendwann kam dann die Nachricht ist mehr kaputt und zwar die Platine. Kann man auch reparieren wird aber teuer. Mir egal, ich will dass das funktioniert. Die Krux an der Geschichte ist dass der Tachograph einen integrierten Drehzahlmesser hat was ihn sehr selten macht. Einen Monat später kam wieder die Nachricht dass es doch nicht geht, nicht reparabel und keine Ersatzteile mehr vorhanden. Habe von denen dann einen Tachograph ohne Drehzahlmesser bekommen und parallel nach einem Drehzahlmesser zum nachrüsten gesucht. Meinen Tachographen habe ich dann von einem zum nächsten geschickt, immer ohne Ergebnis, anscheinend ist das Teil so selten das garnichts mehr geht. Hab dann auch einen anderen gebrauchten gefunden und gekauft, hat leider nicht funktioniert, zumindest der Drehzahlmesser nicht.
Also habe ich mich dann endgültig entschieden den ohne Drehzahlmesser eingebaut zu lassen und einen Drehzahlmesser sowie eine Halterung zusätzlich gekauft. Heute war nun der Tachodienst aus dem Ort nebenan da um den neuen einzustellen und zu prüfen. Als ich ihn gebeten habe den Kilometerstand vom alten in den neuen zu programmieren wollte er wissen was dem alten denn fehlt? Nachdem ich ihm die Geschichte erzählt habe hat er nur gelacht, und gemeint nächste Woche hätte ich ihn repariert zurück. Ist für ihn einfacher als alles neue zu programmieren und ich wäre mega happy darüber. Ich bin gespannt, es bleibt spannend.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.04.2023 05:49:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du die Hakenflasche nur wegen der Baugröße getauscht?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 494 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 14.04.2023 06:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hauptsächlich wegen dem Gewicht. Bin eh oft am Limit und da machen 130kg weniger schon was aus. Die 9to was die kann reichen mir locker. Meistens fahr ich eh nur zweifach geschert, sprich 6to.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 494 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 16.04.2023 13:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch zwei Bilder zu den Hölzer. Mit zwei Hölzer wie es fast immer reicht:



Oder mit dem dritten und der passenden Kreuzlage oben drauf:



Fasziniert mich immer wieder wie viel der zulässt bis er abschaltet, der Wert unten rechts ist die Auslastung in Prozent:




_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.04.2023 12:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:

Hier wird der Druck der Ringfläche im Hubzylinder gemessen, ebenfalls der Winkel des Auslegers sowie die ausgefahrene Länge der Teleskope. Wenn du magst kann ich dir die Beschreibung aus der Anleitung fotografieren und hochladen.


Danke! Das reicht mir schon als Erklärung

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen