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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2022 Wohnort: Gmunden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 401 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.03.2023 10:29:40 Titel: Defender Td5 verstärktes Fahrwerk |
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Hallo
Suche Infos zum Einbau eines verstärkten Fahrwerks Hinten
Will einen Motorradträger für meine Susi dr650 montieren
Motorrad hat 160 kg Motorradträger ist bis 200 bzw 300 kg zugelassen
Was ist da preislich und qualitätsmässig zu empfehlen
Besten Dank für Infos vorab
PS UND Nachtrag es ist ein 110
LG tom |
Zuletzt bearbeitet von am 21.03.2023 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 21.03.2023 12:58:18 Titel: |
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Original Zusatzfeder vom 130er.
Wenn man dann noch Stabilisatoren hat,kann man die HA-Achslast erhöhen lassen. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2019
| Fahrzeuge 1. Defender 110HT 300tdi - 445.000Km und es werden täglich mehr... |
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Verfasst am: 21.03.2023 13:39:57 Titel: |
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Ich würde auch die originalen LR HD Federn (rot/grün und rot/rot) verbauen mit der Innenfeder vom 130er. Wenn das Fahrzeug vorne auch auf HD Federn steht und vorne/hinten einen Stabilisator verbaut hat, dann kannst du über ein frei verfügbares Gutachten von LR das zulässige Gesamtgewicht auf 3400kg erhöhen lassen. | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 21.03.2023 14:33:34 Titel: |
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Das geht auch ohne die VA-Federn.
Die erhöhen lediglich die vordere Achslast. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 21.03.2023 19:39:17 Titel: |
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Alles gut und schön, aber ihr unterstellt einen 110er Defender
Die Information ob 110er 130er oder 90er hab ich nirgends gelesen.
So muss man gutgemeinten Hilfestellungen Vermutungen zu Grunde legen.
Nicht mein ding
Wenn das Fahrzeug mit und ohne Hecklast benutzbar sein soll, geht eigentlich an den Zusatzluftfedern
wie bspw. von ORE nix vorbei
Alternativ ginge auch FOX-Airshox, wenn man sich mit dem Stickstoff-Füll-Equippment ausstattet. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 22.03.2023 20:50:19 Titel: |
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Mit 160kg plus Träger wirst du bei 200kg landen. Das, so weit hinter der Achse, ist im Gelände mehr oder weniger unfahrbar.
Auf der Straße wird das mit entsprechend harten Federn einigermaßen gehen. Wie du dann die Hecktür öffnest, hast du dir bestimmt schon überlegt. Oder dir reichen beim Station die hinteren Türen zum Beladen.
Wie GSMIX richtig feststellt, sind wechselnde Beladungen immer schwierig. Das heißt ohne Motorrad hinten drauf wird das Fahrwerk knüppelhart. Mit der Zusatzluftfederung wird es dann einigermaßen zufriedenstellend funktionieren. Allerdings nicht wirklich kostengünstig so ein Umbau. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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