Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung kleiner Offroader für Alltagsgebrauch mit AHK

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 376 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.03.2023 21:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jau der discovery sieht auch nach was aus- gleichzeitig hat der ja auch viel schnick schnack,jedenfalls sieht es auf Bildern so aus. Genau dieser Schnick schnack turnt mich beim Pathfinder und Navara so ab-ich finde beide autos optisch super und generell ansprechend -aber hab keinen Nerv das dauernd irgendwas an der karre ist XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauingenieur
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2022
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Discovery 2 V8
BeitragVerfasst am: 19.03.2023 21:59:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja gibt auch Modelle in Grundausstattung, da hast du dann sogar ne manuelle Sitzverstellung. :D Obwohl natürlich das Luftfahrwerk (SLS) an der HA Vorteile für den Anhängerbetrieb hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 376 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.03.2023 19:48:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend, ich wollte kurz mal nen Update liefern- gucke mir die Woche mal nen Lada Niva an- in dieser offroad ZUBR Variante- und habe auch bereits 2 Pajeros in Sicht . Ich gebe Rückmeldung wie ich den Lada fand XD ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 20.03.2023 20:58:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei vergleichbarem Alter und vergleichbarem Zustand sind Pickup eigentlich günstiger, nach meinem Eindruck.
Pajero vs L200
Pathfinder vs Navara
Landcruiser vs Hilux
Als einige Beispiele.
Beim Fahren mit Anhänger hat ein längeres zugfahrzeug deutliche Vorteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 376 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.03.2023 07:02:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten morgen ,ich neige auch mehr zum pick up - aber die Preise schrecken mich etwas ab .Genauso die großen Motoren , die wenn manl was dran ist zu einer Zeit/Geldvernichtungsmaschine mutieren können 😀
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauingenieur
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2022
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Discovery 2 V8
BeitragVerfasst am: 21.03.2023 08:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum sollten den große Motoren anfälliger sein als kleine? Die Meisten würden sogar das Gegenteil behaupten. Besonders beim Anhängerbetrieb sollten höhere Leistungsreserven vorteilhaft sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 21.03.2023 13:34:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also,
das meiste zu den meisten Autos wurde ja schon gesagt. – Ich würde eher zu einem etwas größeren (Mittelklasse, also Pajero&Co) Auto raten. – Bei den ganz kleinen (Jimny, Lada) reicht entweder die Anhängelast nicht (Suzuki); oder Du wirst möglicherweise feststellen, dass ein ein tragischer Trugschluss ist, dass an einem Auto, an dem wenig dran ist und das noch nicht alt ist, wenig kaputtgehen kann (Lada). – Ich bin mit meinen diversen Altautos aus dem Osten bestimmt nicht sooo verwöhnt; aber nach fünf Jahren Niva (den praktisch nur meine damalige Frau fuhr und keine bösen Dinge damit machte) bin ich von neueren russischen Kfz wirklich geheilt. In der Tat muss ich überlegen, was zwischen 35000 km (Kauf) und 120000 km nicht kaputt ging. Ich rede jetzt nicht von den alle zwei Jahre zu erneuernden Scheinwerfern, von im Zeitraffer zerfallenden Blink/Standleuchten, von den ständig ab- und auseinanderfallenden Kunststoffteilen im Innen- und Motorraum, auch nicht von den kapitalen Rostschäden trotz Pflege; aber Bremsen (inklusive Sättel vorn, Zylinder hinten, Hauptbremszylinder), Achs- und Lenkgelenke, Getriebe (wiederholt abfallender Schalthebel, unterirdische Schaltbarkeit, klemmendes VG), Kupplung, Auspuffkrümmer (mehrfach), diverse Geber und Sensoren (weil Euro 4), Hinterachse (sabberte Öl in die Bremsen), Lichtmaschine, Kupplungshydraulik, Hydrostößel, Steuerkette (zweimal) mitsamt Spanner und Führungsschiene, Steuerkettenspanner, Wasserpumpe, Türschlösser, Heizungsventil, Heckklappenöffner usw usf: es war eigentlich immer wieder was an der Karre, langweilig wurde es nie (um es mal positiv auszudrücken). Also: ich bin wirklich geduldig; aber irgendwann hat's genervt, wirklich alle zwei bis vier Wochen im oder unter dem Auto zu hängen und irgendwas zu reparieren ... Die Teile sind zwar sensationell billig, und wenn man nicht weiter weiß, gibt das Lada-Technikforum immer kompetenten und schnellen Rat; da sind echt Cracks unterwegs. Aber allein, wenn man liest, was die Leute da an Teilen und Werkzeug mitnehmen, wenn sie einfach nur zum Badeurlaub von Deutschland nach Kroatien fahren wollen: das spricht schon Bände. – Nee, also für mich hat sich das Thema Niva erledigt.

Achso, ja, haste Dir schon mal nen Rexton angesehen? Die kriegste gebraucht in Deinem gesuchten Preisrahmen, haben dann zu 99% eine Anhängerkupplung (je nach Baujahr 2600 bis 3500 kg, und die kann er auch) – und hinsichtlich der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit kann ich bisher nicht klagen: Meiner wird jetzt 8 Jahre alt und hat aktuell 206.000 auf der Uhr; dass jetzt erstmals mehrere Sachen zu machen waren (eine Achswellenmanschette, ein Traggelenk, hintere Bressättel) ist vielleicht auch auf meinen teils etwas strapaziöseren Einsatz zurückzuführen. Einzige ausgefallene Nicht-Verschleißteile waren das AGR-Ventil bei 165.000 km (200 Euro) und ein Ladeluftschlauch bei 185.000 – letzteres möglicherweise durch Marderverbiss (ich wohne im Voralpenland).

(Das einzige, was vielleicht der Gewöhnung bedarf, ist das Aussehen. Das ist Dir ja anscheinend doch wichtig: wenn Du der Ansicht bist, dass man zB einen Pajero erst noch ein bisschen Richtung Offroad pimpen muss. Den Rexton muss man sich schon erstmal einige Zeit schön trinken – oder ggf. halt auch pimpen, um ihn dem gängigen maskulinen Geländewagen-Schönheitsideal zumindest in Nuancen anzunähern. Kann also für jemanden, der recht stylingbedürftig ist, ein Kaufhindernis sein – zumal es sehr wenige Pimpteile von der Stange gibt.)


_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.03.2023 14:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Bremsen (inklusive Sättel vorn, Zylinder hinten, Hauptbremszylinder), Achs- und Lenkgelenke, Getriebe (wiederholt abfallender Schalthebel, unterirdische Schaltbarkeit, klemmendes VG), Kupplung, Auspuffkrümmer (mehrfach), diverse Geber und Sensoren (weil Euro 4), Hinterachse (sabberte Öl in die Bremsen), Lichtmaschine, Kupplungshydraulik, Hydrostößel, Steuerkette (zweimal) mitsamt Spanner und Führungsschiene, Steuerkettenspanner, Wasserpumpe, Türschlösser, Heizungsventil, Heckklappenöffner usw usf: es war eigentlich immer wieder was an der Karre, langweilig wurde es nie (um es mal positiv auszudrücken). Also: ich bin wirklich geduldig; aber irgendwann hat's genervt, wirklich alle zwei bis vier Wochen im oder unter dem Auto zu hängen und irgendwas zu reparieren ...


Derlei Geschichten erinnern mich doch sehr stark an meine Erlebnisse der letzten Jahre mit deutschen Qualitätsfahrzeugen mit den 4 Ringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 21.03.2023 14:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guter Hinweis.
Da könnte man dann auch den Kia Sorento ins Spiel bringen.
Den kriegt man mit etwa 150k KM schon ab 6k €, das Ding ist rosttechnisch ganz ok, darf 3.500 kg ziehen und der Automat ist fast so gut wie der von Toyota.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 376 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2023 13:30:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ufff, ich bin jetzt durch den ausführlichen Text vom ReiseRex komplett verunsichert XD -da ich vorher eigentlich total auf der "Pro" Lada Niva Seite stand und eigentlich Samstag bis nach Essen Düsen wollte -angucken -Probefahren- und aufm Trailer direkt mitnehmen wollte wenn er mir gefällt.
Gleichzeitig gefallen mir natürlich die Pickups gut und der alte Pajero L040.
Ich mag ja irgendwie diese Kantige Form und dann son bissel Offroad Schnick schnack dran XD.

Das Auto wird ja auch gleichzeitig so mein Privatfahrzeug zwischen Baustelle hin/ her , die beiden Anhänger von A nach B , morgens zur Baustelle hin- Abends inne Ferienbude und und und ...Also Quasi alles was man quasi mit sonem Kolonnenbulli macht -aber dazu noch Anhängelast und nen cooles Auto -weil ich es ja auch versteuern muss ;( .
Sollte mir also schon gefallen...

Ich hatte auch bereits überlegt was modernes zu leasen-aber dann hänge ich ja für X-Jahre in der Kostenfalle und die Karre sieht Arbeitsbedingt nach einem Jahr eh aus als wäre sie 5 Jahre alt - Also auch nicht unbedingt vorteilhaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 22.03.2023 13:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

wie sieht's denn aktuell mit der Ersatzteilversorgung zum Niva aus?

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 376 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2023 14:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ich recherchiert habe sind nur große Bauteile -Türen etc.. problematisch . Den Kleinkram gibts wohl on Mass im Zubehör.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 22.03.2023 19:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,nach 11 Jahren Niva kann ich dir nur abraten.Vergleiche mal beide Fahrzeuge,A6 und Lada Niva da muesste es doch klingeln.
Man kann einen Niva so herrichten das er auch ueber eine laengere Zeit seinen Dienst tut aber..........dazu braucht es einen sehr guten Schrauber.das naechste sind die Ersatzteile,wenn Du die Zeit hast nur Teile zu verbauen die Original sind geht er wie alle anderen auch.Anhaenge Last sind 1,9 Tonnen,damit moechte ich nicht unterwegs sein.
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montagebau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hamm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 376 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2023 20:32:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ich werde mich mal etwas in den alten Pajero einlesen- vielleicht finde ich ja einen halbwegs restaurierten ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 25.03.2023 09:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=363882423&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&doorCount=TWO_OR_THREE&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=19&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&ssid=25089018&fnai=prev&searchId=6a6556d0-0b99-4e78-3673-c0e2d68ec342&ref=srp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 2 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen