Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Auto nach Rumänien überführen lassen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berndhac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rastede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Alfa 156 SW
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 24.12.2022 14:20:39    Titel: Auto nach Rumänien überführen lassen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich befreunde mich gerade mit einigen Rumänen und ein kleiner Traum wäre es, mit meinem Offroader (Suzuki Samurai) mit ihnen in den Karpaten zu fahren. Natürlich alles voll legal und ohne Schneisen in die Wälder zu schlagen.

Da ich weder mir noch meinem Samurai die Fahrt auf eigener Achse zumuten will, wäre meine Hauptfrage, ob man ein Auto nach Rumänien transportieren lassen kann, wie da die Erfahrugen sind (vielleicht konkrete Anbieter) und ob das nicht nachher den Fahrzeugwert überschreitet ...
Mein Standort wäre Nord-West-Niedersachsen, Ziel entweder Bukarest oder irgendwas in den Karpaten.

Ansonsten wäre ich für Tips fürs Fahren in Rumänien dankbar. Bis auf einen Freund sind das keine Offroader und der nutzt das in erster Linie auch nur als Arbeitsgerät.

Danke
Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 26.12.2022 07:55:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wärs mit trailern? Oder Du schaltest ein Transport-Gesuch auf Kleinanzeigen oder MyHammer..., da sollte sich eine Transportmöglichkeit finden.
Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
berndhac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rastede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Alfa 156 SW
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 26.12.2022 09:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
danke für Deine Antwort stubenhocker
Klar, trailern wäre eine Möglichkeit, ich besitze aber weder Trailer noch zugfahrzeug und wenn ich alles mieten muss wäre das auch eine nicht sooo günstige Möglichkeit.

Danke
Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 26.12.2022 10:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,schau mal nach Autoreisezug.
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berndhac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rastede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Alfa 156 SW
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 26.12.2022 10:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

danke für den Tip Rolf.

Ich habe mal gerade kurz geguckt - auch im Hinblick auf eine Urlaubsreise mit Straßenkleinwagen nach Italien.
Fahrzeugabmessungen grob übernommen, ein Erwachsener und zwei Kinder und eine Woche von Hamburg nach Verona (Norditalien - also viel näher als Rumänien)
urlaubs-express.de hätte dafür gerne 1700 Euro - dafür kaufe ich mir glatt vor Ort einen Kleinwagen ;-)

Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 26.12.2022 12:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK,das ist mal ne Ansage,1700 Euro waere mir auch zuviel.Schau mal Richtung Ungarn,weiss aus einem anderen Forum das die Preisse dort nicht so hoch sind.
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willy60
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Weiden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover
BeitragVerfasst am: 19.03.2023 16:58:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jedenfalls für die Rückfahrt ist ein Autotransport problemlos, die Rumänen fahren im Sommer reihenweise mit leerem Transporter nach D um hier gebrauchte Autos zu kaufen. Der Preis ist Verhandlungssache, aber sie sind meist froh ein paar zusätzliche Euro zu verdienen.

Ein Problem kann allerdings sein, dass du mit zwei anderen Rumänen auf der Rücksitzbank eingequetscht bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berndhac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rastede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Alfa 156 SW
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 20.03.2023 09:37:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willy60 hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls für die Rückfahrt ist ein Autotransport problemlos, die Rumänen fahren im Sommer reihenweise mit leerem Transporter nach D um hier gebrauchte Autos zu kaufen. Der Preis ist Verhandlungssache, aber sie sind meist froh ein paar zusätzliche Euro zu verdienen.

Ein Problem kann allerdings sein, dass du mit zwei anderen Rumänen auf der Rücksitzbank eingequetscht bist.


Das letzte Problem könnte man ganz einfach durch die Nutzung von Flugzeug oder Zug umgehen ;-)

Hast Du eine Idee, wie man an solche Leute/Transporter rankommt? Idealerweise im Vorfeld und von Deutschland aus?

Danke
Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willy60
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Weiden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover
BeitragVerfasst am: 20.03.2023 17:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Vorfeld dürfte schwierig sein.

Ich fahre einen alten Serien-Landy mit Reisegeschwindigkeit maximal 80 km/h, da sind die Autotransporter noch schneller. Deshalb habe ich mich an der Genze neben die Schlange gestellt und die Jungs angesprochen. Als Preis habe ich jedesmal den Spritpreis, den ich auf eigener Achse sowieso zahlen müsste, angeboten.
In weniger als einer Stunde habe ich bis jetzt noch immer eine Mfg bekommen. Du kannst so auch Transporter ignorieren, bei denen schon 4 Rumänen drin sitzen. Viele fahren auch alleine und sind für Unterhaltung dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.147  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen