Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol 3,0 Di Motorprobleme?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.08.2012 20:11:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

phil31 hat folgendes geschrieben:
Was sagt uns das? Bei richtiger behandlung (Thema BAB in Deu!) hält auch der 3L die mindesten Laufleistungen für diese Fahrzeugklasse.


also genau wie ich immer gesagt hab, der 3L ist eigentlich ein saugeiler motor und extrem robust und langlebig, aber schlecht reden kann man sich alles.. nix für ungut Thorsten&Thorsten, aber ist oft auslegungssache und persönliche einstellung und hat selten was mit dem material selber zutun!
soll heissen man muss sich damit wohl fühlen und dazu stehen was man hat und benutzt, leute die zum ZD 30 stehen fahren ihn auch über 400.000km (auch wenn hubraum eigentlich durch nichts zu ersetzen ist und natürlich nie schadet), würde auch nicht mit lila jeans rumrennen, während meine freundin davon nicht abgeneigt wäre
(bin sogar geneigt mir demnächst einen schriftzug/aufkleber vom ZD30 zuzulegen und ihn aufs auto zu machen - wenn jemand sowas kennt und auch bezugsquellen dazu weiß, bitte bescheid sagen!)


ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Gute Motoren gibt es von Nissan.
Aber nicht für den Deutschen Markt!


So isses. Die (meisten) guten Motoren von Nissan erkennt man übrigens an der 4 vorm Komma was den Hubraum betrifft... rotfl
Nach oben
Hansen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.03.2013 20:26:35    Titel: Nissan ZD 30
 Antworten mit Zitat  

Der Zd 30 Motor wird auch im Renault Maxity verbaut bei mir war jetzt ein Injektor defekt Loch im Kolben.
Der Motor riegelt bei 86 km/h ab de dreht er gerade mal 2100 U/min also die Theorie mit LKW Motor und weniger Drehzahl haut auch nicht hin wir fahren im Jahr ca 60.000km also die Karre is schon hin bevor sie ab bezahlt ist.

- der Weg zum Erfolg
- Kunden belügen- Motor läuft 400.000 und dann noch in Afrika nochmal ?00.000 ohne Probleme
- teuer verkaufen
- und dann an den Teilen kräftig abkassieren
MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.03.2013 21:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja wer sagt das der wagen den du da hast nicht auch unsachgemäß gefahren wurde bzw. gewartet wurde, auch ein transporter ist kein rennauto!
Desweiteren gibt bei jedem hersteller Montagsautos!
aber erzählen und schimpfen kann man immer viel!
"Belügen" würde ich das nicht nennen... kann niemand ahnen wann und wo ein agregat aufgibt!

PS: Jaaaa, Thorsten...ich weiss ist klar das ausgerechnet ich was dazu schreibe! Unsicher Ätsch
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.03.2013 06:48:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passt schon.
Handwerker Fahrzeuge werden fast nie geschont.
Kalt getreten, heiß abgestellt.
Keiner lässt dem Motor die Zeit, bis er Öl hat.
Nachlaufen ist ein Fremdwort.
Und schuld ist der Motor!
Moderne Technik ist nun mal anfälliger und empfindlicher gegen Fehlbehandlung!
Die Vorkammerzeiten sind vorbei.
Zumindest bei vielen. Ätsch

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moonlights
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Volvo 745 GL - Jg 86
2. Volvo 745 Turbo - Jg 90
3. Volvo 964 - Jg 95
4. Nissan Patrol GR 3.0 DI - Jg 02
BeitragVerfasst am: 18.03.2023 11:03:46    Titel: Motorprobleme
 Antworten mit Zitat  

el Che hat folgendes geschrieben:
Was da nun haargenau drann war kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das die ersten 5,.. L Öl Volumen hatten und meiner hat jetzt knappe 9,2L
und der Öl-Kühler soll auch größer sein.

Der Meiste schaden war Hitze TOT beim Zylinder 4 wegen Überlastung,


Mein FZ ist ein Nissan Patrol GR TDI mit eben diesem ZD30DDTI Motor...
Im Manual steht dazu ohne Filter 5.8Liter mit Filter 6.4 Liter. Das wären nach EL CHE dann eine stolze Differenz von ca. 2.8L

Weiss hier jemand genau was da alles geändert wurde?

Stichworte waren mal:
-Grösserer Ölkühler
-Mehr Öl

Der grössere Ölkühler alleine wird nicht gerade 2.8 Liter mehr rechtfertigen.
Das sie hier nur den Ölmessstab entsprechend ein gekürzt habe war wohl auch eher nicht der Fall O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky
Aber man weiss ja nie so genau wie gravierend die hoch angepriesene Modifikationen dann auch wirklich waren.
Meist hängt nebst der Technik auch noch ein Firmen-Image & Key-Management hinter der Modifikation.

Gruss

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 18.03.2023 11:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Größere Ölwanne. Dein Manual ist veraltet, dazu gibt es ein Update. Welches Baujahr ist deiner? Wenn bei dir mit Filter < als 8,2 l reinpassen - herzlichen Glückwunsch, du fährst die Granate. Komisch eigentlich, ich dachte es hätte eine kostenlose Rückrufaktion von Nissan mit Motortausch auf das größere Volumen gegeben?!

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.03.2023 22:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die ersten ZD30 mit Verteilerpumpe sind mit Vorsicht zu geniessen

mir hats beim 2000er Modell zwei Motoren zerrissen, den ersten mit lausigen 16000 km den zweiten rund 60 000 km später

mit dem dritten Motor bin ich dann noch bis km Stand 150 000 weiter gefahren, dann hatte er wieder die gleichen anzeichen wie die ersten beiden, hab ihn dann ganz schnell verkauft und nen neuen gekauft, das war dann 2004

der Motor hat auch wieder bei rund 150 000km Anzeichen gehabt, also auch wieder schnell gegen einen der letzten verfügbaren 2009 getauscht, der hat dann keine Mucken mehr gemacht, war dann der Commonrail


was die Behandlung angeht, meine Motoren wurden immer schonend behandelt, kannten auch kein Kaltstart, immer erst Standheizung vor dem wegfahren, trotzdem hats zwei zerrissen und zwei fast

wenn ZD 30 dann nur als CR ab 2007 glaub ich gabs den
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moonlights
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Volvo 745 GL - Jg 86
2. Volvo 745 Turbo - Jg 90
3. Volvo 964 - Jg 95
4. Nissan Patrol GR 3.0 DI - Jg 02
BeitragVerfasst am: 19.03.2023 19:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Größere Ölwanne. Dein Manual ist veraltet, dazu gibt es ein Update. Welches Baujahr ist deiner? Wenn bei dir mit Filter < als 8,2 l rein passen - herzlichen Glückwunsch, du fährst die Granate. Komisch eigentlich, ich dachte es hätte eine kostenlose Rückrufaktion von Nissan mit Motortausch auf das größere Volumen gegeben?!


Wie viel das da rein passt und wie viel da rein gehört ist fast das selbe... Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

Das da im Manual wohl nicht alles "up to Date" ist habe ich kürzlich auch mal bemerkt.

Was das mit Rückrufaktion auf sich hat weiss ich nicht. Habe die "Büchse" noch nicht so lange.

Da schüttet man einfach rein bis Ölmessstab glücklich ist Grins von dem her weiss ich nicht
wie viele Liter da rein gehören und ob dieser Patrol die Gnade hatte Teilhaber dieser Rückrufaktion gewesen zu sein.

Was sind nebst der Ölmenge sonst noch für markante Merkmale um dazu Gewissheit zu erlangen?

Jahrgang ist 2002


Gruss

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moonlights
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Volvo 745 GL - Jg 86
2. Volvo 745 Turbo - Jg 90
3. Volvo 964 - Jg 95
4. Nissan Patrol GR 3.0 DI - Jg 02
BeitragVerfasst am: 19.03.2023 19:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:


wenn ZD 30 dann nur als CR ab 2007 glaub ich gabs den


Meiner ist nur Jg 2002, aber wenigstens sieht sein Armaturenbrett nicht aus wie wenn's zu lange in der Fritteuse gelegen hätte. Alles was neuer war scheint beim Armaturenbrett eingespart worden zu sein damit es für besseren Motor reicht Grins

Zumindest sieht es auf den Occasions-Anzeigen oft so aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.03.2023 20:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit dem Armaturenbrett hatte ich nie Probleme und meine Autos standen immer draußen

vielleicht sollte man die Kiste einfach auch mal putzen, bisschen Pflege und selbst wenns nur zweimal im Jahr ist kann nicht schaden, ich kenne das Problem nur von Bildern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 20.03.2023 11:40:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moonlights hat folgendes geschrieben:


Wie viel das da rein passt und wie viel da rein gehört ist fast das selbe... Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

Das da im Manual wohl nicht alles "up to Date" ist habe ich kürzlich auch mal bemerkt.

Was das mit Rückrufaktion auf sich hat weiss ich nicht. Habe die "Büchse" noch nicht so lange.

Da schüttet man einfach rein bis Ölmessstab glücklich ist Grins von dem her weiss ich nicht
wie viele Liter da rein gehören und ob dieser Patrol die Gnade hatte Teilhaber dieser Rückrufaktion gewesen zu sein.



Also ich bin hier raus... Nee, oder?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moonlights
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Volvo 745 GL - Jg 86
2. Volvo 745 Turbo - Jg 90
3. Volvo 964 - Jg 95
4. Nissan Patrol GR 3.0 DI - Jg 02
BeitragVerfasst am: 21.03.2023 23:12:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
mit dem Armaturenbrett hatte ich nie Probleme und meine Autos standen immer draußen

vielleicht sollte man die Kiste einfach auch mal putzen, bisschen Pflege und selbst wenns nur zweimal im Jahr ist kann nicht schaden, ich kenne das Problem nur von Bildern


Als ich mir für Patrol umgeschaut hatte fiel mir das halt auf und als ich es über Jahrgang verglichen hatte waren es immer diese des neueren Jahrgangs. Was diese Fahrzeuge für eine Vorgeschichte hatten weiss ich allerdings auch nicht.

Ich habe das auch nur auf Bildern der Verkäufer gesehen. Das hat mir dann aber auch schon gereicht.
Von daher auch mal gut von einem Besitzer zu hören dass nicht alle so aussehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moonlights
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Volvo 745 GL - Jg 86
2. Volvo 745 Turbo - Jg 90
3. Volvo 964 - Jg 95
4. Nissan Patrol GR 3.0 DI - Jg 02
BeitragVerfasst am: 21.03.2023 23:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:

Also ich bin hier raus... Nee, oder?


Es liegt mir fern Leute mit meinem Humor zu verärgern. War absolut nicht negativ gemeint.
Wenn ich so unglücklich über den Patrol wäre, dann hätte ich ihn längst wieder verkauft bevor ich hier in's Forum komme.

Gruss

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen