Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4x4 Patrol Y60 aus Dubai Import -Ein traumhaftes Angebot ? -


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Duggy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 379 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.03.2023 09:19:28    Titel: 4x4 Patrol Y60 aus Dubai Import -Ein traumhaftes Angebot ? -
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute, in letzter Zeit stolpere ich über vermeintlichen Top-Exemplare aus Dubai. Rein äusserlich sehen die Fahrzeuge fantastisch aus, die Laufleistung ist verhältnismäßig gering. Ich bin kein Kfz-Mechaniker, wundere mich aber doch über den ausgesprochen guten Zustand dieser alten Fahrzeuge aus einer Wüstenregion. Hier ein aktuelles Beispiel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-patrol-y60-4-2l-benzin-lang-top-zustand/2387282894-216-4167




DAHER: Was ist hierbei zu beachten; vermutlich ist eine Zulassung solcher ausschließlich für die Golf Region zugelassenen Fahrzeuge in Deutschland ein Herausforderung; gleiches mag für eine spätere Ersatzteilversorgung gelten. Irre ich mich?

Wer kennt sich aus und kann Licht ins Dunkel bringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 17.03.2023 09:41:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Händler hatten wir vor ein paar Wochen schonmal….
Sportwagen werden schon länger aus den Golfstaaten reimportiert.

Wenn der Wagen über 30 Jahre alt ist, wird der Import günstiger, ein 60er Patrol mit 4,2l Benziner dürfte wohl im TÜV Datenblatt Archiv verfügbar sein, zur Not vorab mit der Fahrgestellnummer mal nachfragen.

Ersatzteile sind schon für offizielle Fahrzeuge schwer zu bekommen, da muss man eben im Ausland ordern…

Was die Fahrzeuge angeht, ich kann mir nur schwer vorstellen, das ein Geländewagen nach 30 Jahren in der Wüste so aussehen kann, vielleicht als Fünftauto irgendwo in der Tiefgarage vergessen?

Ich würde runter fliegen und mir die Kiste vor Ort ansehen, Kurztripp Dubai gibts ab 600€

Da ist deren Facebook Auftritt…

https://www.facebook.com/ClassCars.LLC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.03.2023 10:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir hatten auch schon überlegt....

Ich denke, die Räder kannst du gleich entsorgen. Da würde ich davon ausgehen, dass das ostasiatische Produktion ohne Kennzeichnung ist und ob die Größe so ohne weiteres überhaupt eintragungsfähig ist, dürfte auch fraglich sein.

Mit den kleineren Originalrädern sieht das Auto gleich ganz anders aus.

Rost haben die Autos wahrscheinlich nicht (oder kaum). Dass die so schön glänzen dürfte ostasiatischen Billigarbeitern zu verdanken sein. Die Araber selbst machen sich damit bestimmt nicht die Hände schmutzig.

Ich schätze, die Exporteure holen die alten Geländewagen von arabischen Schrottplätzen und lassen die von ihren Angestellten aufarbeiten (was nicht schlecht sein muss).

Bedenken hätte ich wegen der Sonneneinstrahlung eher bei der Innenausstattung.

Wer sich so ein Fahrzeug kauft, sollte die Türen, Schweller und andere Hohlräume nach Sand absuchen und den Wagen hinterher mit Karosseriefett fluten.

Was uns bisher abgehalten hat sind die Zusatzkosten (Transport, Zoll, TÜV-Abnahmen ...) und die hinterher nicht unerheblichen Spritkosten, wenn man das Auto regelmäßig nutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duggy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 379 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.03.2023 14:54:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Angaben benötige ich für ein solches bzw. ähnliches Fahrzeug um die Zulassungsaussichten in Deutschland zu erfragen..
    FIN, HSN,TSN .... ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 17.03.2023 18:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahrgestellnummer komplett dürfte langen, den anderen Kram gibts nur in der EU…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.03.2023 19:13:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Motorcode könnte auch hilfreich sein. Es gab einen TB42E und einen TB42S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 17.03.2023 23:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anzeige ist bereits gelöscht, dürfte ein Dummenfänger gewesen sein.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 18.03.2023 10:09:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Anzeige ist bereits gelöscht, dürfte ein Dummenfänger gewesen sein.


Die Kiste ist verkauft, bei Facebook ist die Anzeige mit „Sold“ markiert….
Die inserieren weltweit, die Wagen sind immer schnell verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duggy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 379 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.03.2023 08:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Anzeige ist bereits gelöscht, dürfte ein Dummenfänger gewesen sein.


Dummenfänger? Du kennst das Fahrzeug, den wahren Zustand oder evtl. Hintergründe? Lass es uns wissen, ansonsten hat deine Antwort keinen wirklichen Mehrwert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 20.03.2023 09:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Duggy hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:
Anzeige ist bereits gelöscht, dürfte ein Dummenfänger gewesen sein.


Dummenfänger? Du kennst das Fahrzeug, den wahren Zustand oder evtl. Hintergründe? Lass es uns wissen, ansonsten hat deine Antwort keinen wirklichen Mehrwert.


Hätte sie einen Mehrwert, müsstest du Steuer drauf zahlen.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der_Dachs
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Hude
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
BeitragVerfasst am: 08.05.2023 10:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wichtig ist tatsaechlich die Mororisierung, hier kann(!!!) es zu unangenehmen Ueberraschungen bei der Zulassung kommen.
Manche Motoren (z.B) von Toyota aus der arabischen Ecke sind in der EU nicht zulassungsfaehig. Die Fahrzeuge sind guenstig, top Zustand - aber halt doof, wenn man sie nur auf seinem Privatgrundstueck bewegen darf...

Sven

_________________
Anchors Aweigh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.086  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen