Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dichtungen bzw. Dichtringe der Injektoren (PD-Elemente) undicht?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk_Henkel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Zülpich
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender exMoD, Dacia Dokker
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 17:37:18    Titel: Dichtungen bzw. Dichtringe der Injektoren (PD-Elemente) undi
 Antworten mit Zitat  

Mein Discovery mit Td5 springt bei den momentanen Temperaturen erst nach längerem Orgeln (3-5 Sekunden) an. Wenn es richtig kalt ist und ich entsprechend orgeln muss, kommt auch eine Wolke unverbrannten Kraftstoffs aus dem Auspuff. Wenn es warm ist, springt er sofort an.
Die Vorglühanlage habe ich überprüft, mit dem Nanocom kann ich das Relais ansteuern und solange die Kontrolleuchte im Armaturenbrett an ist, liegen auch ca. 10V am Kerzenstecker an. Die Glühkerzen sind neu.

Als weitere Ursache würden mir jetzt nur noch die Dichtungen der Injektoren einfallen, aber müsste er dann nicht immer schlecht anspringen?

Manchmal, wenn er warm ist, reagiert er kurz nicht auf Gaspedalbefehle, beschleunigt also nicht.
Das ist aber selten und nur kurz.

Der Kabelbaum der Injektoren ist prophylaktisch neu reingekommen, obwohl im alten kein Öl war.
Die Laufleistung liegt bei ungefähr 285000 km.

Was mich wundert ist, daß er warm auf Schlüsseldreh anspringt, müsste das bei defekten Dichtungen nicht anders sein?​
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PepeTD5
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Wismar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 12.03.2023 12:37:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey! Winke Winke
Ich habe mit meinem TD5 Motor (Defender) ein ähnliches Problem.
Im Blacklandy-Forum habe ich vor ein paar Tagen einen Beitrag dazu erstellt, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter :)

https://www.blacklandy.eu/blboard/vb5/node/2984846

Grüße von der Ostsee!
Pepe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk_Henkel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Zülpich
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender exMoD, Dacia Dokker
BeitragVerfasst am: 13.03.2023 06:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe die Dichtringe und die Kupferdichtungen der PD-Elemente am Wocheende mal gewechselt.
Die sahen schon ganz schön angefressen aus.
Der Leerlauf ist auch stabiler geworden, und die selten auftretenden "Löcher" beim Beschleunigen hatte ich heute früh auch nicht.
Allerdings konnte ich nicht überprüfen, ob das Anspringen bei Kälte besser geworden ist, da wir heute 12 Grad Plus hatten.
Bei den Tempperaturen ist er immer gut angesprungen.
Ich meine aber, er läuft jetzt ruhiger, mit stabilerem Leerlauf, und die Zylinderbalance beim Nanocom bewegt sich im Leerlauf maximal zwichen -1 und 1, die Werte sind gleichmäßig.
Ob das wirklich der Fehler war, werde ich wohl erst wissen, wenn es wieder kälter wird.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk_Henkel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Zülpich
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender exMoD, Dacia Dokker
BeitragVerfasst am: 15.03.2023 07:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider lag es nicht an den Abdichtungen der PD-Elemente.
Er startet bei Kälte immer noch nicht gut (wobei Kälte inzwischen schon bei 10 Grad + losgeht), und die Löcher beim Beschleunigen sind auch wieder gekommen.
Ich werde jetzt mal den Kurbelwellensensor tauschen, weil ich vor einiger Zeit mal eine Fehlermeldung hatte bei der irgendwas von "Crank" stand.
Habe leider vergessen, was genau.​
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PepeTD5
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Wohnort: Wismar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 17.03.2023 12:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du beim Einbau der O-Ringe darauf geachtet das sie nicht verdreht sind?
Sobald die Gummidichtringe verdreht sind dichten sie nicht mehr richtig ab, wodurch zum einen Diesel ins Motoröl gelangt (das kann man daran erkennen das der Ölstand mit der Zeit ansteigt) und zum anderen wieder Luft ins Kraftstoffsystem gelangen kann.

Viele Grüße
Pepe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.154  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen