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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 12.03.2023 23:08:10 Titel: |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 13.03.2023 07:07:05 Titel: |
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Guten Morgen, was ist denn der Zweck dahinter? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 13.03.2023 09:26:49 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 13.03.2023 09:37:29 Titel: |
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Genau, aber nicht ohne safe-search danach suchen
Hintergrund: der Rover soll Breslau in der "Extremklasse" (ltd.) fahren, und dazu sollen ordentliche Profilreifen aufs Auto.
Dann kann man auch sowas besser damit machen:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=96231
Damit das zuverlässig läuft, sollen HD Steckachsen in die Karre. Obs das pegging wirklich braucht, bin ich mir noch nicht so sicher, aber das musste eh ausnander und ich wollte ein bisschen Guss schweissen üben | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 13.03.2023 11:02:47 Titel: |
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Danke für die Info. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Lotte-Wersen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90 Def. Tdi 2. Land Rover 110 Td5 Hcpu |
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Verfasst am: 13.03.2023 23:01:30 Titel: |
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Martin hat folgendes geschrieben: | Genau, aber nicht ohne safe-search danach suchen
Hintergrund: der Rover soll Breslau in der "Extremklasse" (ltd.) fahren, und dazu sollen ordentliche Profilreifen aufs Auto.
Dann kann man auch sowas besser damit machen:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=96231
Damit das zuverlässig läuft, sollen HD Steckachsen in die Karre. Obs das pegging wirklich braucht, bin ich mir noch nicht so sicher, aber das musste eh ausnander und ich wollte ein bisschen Guss schweissen üben |
Das finde ich ja sehr schön. Wollt ihr das Maximum ausreizen und auf 35er Reifen gehen ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 14.03.2023 08:25:55 Titel: |
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Eigentlich nur 31- 32 Zoll, jedoch mit Simex Profil.
Der Disco soll möglichst einfach und seriennah bleiben, deswegen auch keine riesigen Schlappen
Vorne und hinten ist Ashcroft Sperre verbaut, und Schwachstelle sollen vor allem die originalen sein, nachdem was man so liest und hört ?
Die HD Steckachsen kosten zwar Geld und müssen eingebaut werden, aber wenn man damit einigermaßen sorglos fahren kann, hält mich wenig davon ab.
Oder ist das alles Quatsch und das serienmäßige Material (24 Rover Diffs mit Ashcroft Sperre v+h) verkraftet die geplante Bereifung ? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Offline
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Verfasst am: 14.03.2023 09:43:24 Titel: |
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AEU 2522
Internal splined - 23
External Splined - 24
Aus den ersten 110er Baujahren - schwache Motoren, starke CV...nicht fragen..
Braucht die dicken Mitnehmer (Alus passen dann nicht mehr) - gibt HD 23/24 Steckachsen von Ashcroft...
LG | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 14.03.2023 10:58:48 Titel: |
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das Ding hier ?
die müssten aktuell verbaut sein... und das hält 32er Simex, mit Sperren und nicht ganz so leichten rechten Fuß ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 14.03.2023 11:00:47 Titel: |
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Martin hat folgendes geschrieben: | Eigentlich nur 31- 32 Zoll, jedoch mit Simex Profil.
Der Disco soll möglichst einfach und seriennah bleiben, deswegen auch keine riesigen Schlappen
Vorne und hinten ist Ashcroft Sperre verbaut, und Schwachstelle sollen vor allem die originalen sein, nachdem was man so liest und hört ?
Die HD Steckachsen kosten zwar Geld und müssen eingebaut werden, aber wenn man damit einigermaßen sorglos fahren kann, hält mich wenig davon ab.
Oder ist das alles Quatsch und das serienmäßige Material (24 Rover Diffs mit Ashcroft Sperre v+h) verkraftet die geplante Bereifung ? |
Die serienmäßigen Tellerräder reißt es dir in Rekordgeschwindigkeit auseinander. Wenn du sowieso schon bei Arschcroft bestellst, kauf direkt die kurzen Übersetzungen mit den stabilen Tellerrädern.
Dazu Steckachsen aus 300M und stabile CV-Joints. Dann ist Ruhe. Ist in meinem orangefarbenen 110er auch so verbaut. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
Zuletzt bearbeitet von am 14.03.2023 11:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 14.03.2023 11:11:34 Titel: |
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hmm, also besser HD Tellerrad und Triebling und Seriensteckachsen + lassen ?
Mein (angelesener) Kenntnisstand ist, dass das serienmäßige 3,54er ( sofern mit Pegging und 4Pin Center) mehr abkann als die Seriensteckachsen und deutlich mehr als die Serienhomos ?
Aber Rallye Raid ist ja von der Belastungsart auch noch mal ne spezielle Nummer.. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 14.03.2023 11:24:47 Titel: |
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Das Problem ist ja, daß du den schwächsten Punkt immer weiter irgndwo anders hin verschiebst. War ja bei eurem Suzuki auch nicht anders.
Die serienmäßigen Steckachsen halten bei großen Rädern mit Sperren nicht. Und die Belastungen beim "Extrem" im Schlamm wühlen sind schon sehr groß.
So wie ich es gemacht habe hält es bis jetzt.
Ich hatte meinen letzten Beitrag nachträglich um die Steckachsen erweitert.... | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 14.03.2023 11:55:00 Titel: |
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Ok, das wäre dann das rundum- sorglos- Paket ...
Kürzere Übersetzung wäre natürlich auch nett - das Raddrehmoment beim Wühlen mit 3 Sperren ist mit dem jetztigen MT Profil gerade ausreichend.
Andererseits wär das ne 2000 Pfund Bestellung bei D. Arsecroft - ich weiß, in dem Gewerbe kein Geld, aber irgendwie auch das Ende vom low- budget Konzept
vielleicht doch lieber den Fokus auf leichter machen legen; über die Homos vielleicht so Ringe drauf schrumpfen und hoffen das es hält
andereseits will ich fahren, und nicht irgendwo mit kaputten Diffs im Wald stehen und auf den Lumpensammler warten
etwas ratlos ich bin | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 14.03.2023 19:04:56 Titel: |
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Auf jeden Fall würde ich da nichts von Britpart nehmen. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 14.03.2023 22:26:37 Titel: |
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ist das Zeug soo schlecht ? Hast Du da konkrete Erfahrungen ?
einige Händler haben GKN Homos und Halbachsen, liegt preislich ca. 60% unter Ashcroft. Ist dann wohl OEM Qualität ?
Aber wenn ich Vorderachse aufmache, dann würde ich schon Ashcroft nehmen, sonst lohnt die Arbeit ja kaum | |
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