Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wasser im Fussraum


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieselDelight
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 414 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol III W260 2,8TD
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 16:11:35    Titel: Wasser im Fussraum
 Antworten mit Zitat  

Hallo an erfahrene Nissan Patroler.
Hatte Wasser im Fussraum und bin heute dem Problem auf den Grund gegangen.
Zierleiste entfernt, völlig durchnässte Dämmung weggeworfen, auf eine Mutter im Fußraum gestoßen, diese hat keine Befestigung von unten. Danach bin ich um den ganzen Panzer herum gegangen und habe festgestellt dass alle Befestigungspunkte Nicht befestigt sind. D.h. Silent Blöcke Unterlegscheiben und Muttern sind nicht vorhanden. Hat jemand auch schon mal so ein Problem? Und hat jemand einen Tipp welche silent Blöcke zu empfehlen sind, Ich nehme an Originalteile sind nicht mehr zu bekommen.
Danke für eure Kommentare
Andreas



Nissan Patrol.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.32 KB
 Angeschaut:  2011 mal

Nissan Patrol.jpg



Nissan Patrol.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Nissan Patrol.pdf
 Dateigröße:  3.77 KB
 Heruntergeladen:  76 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 16:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine Karosserie ist nicht mit dem Rahmen verschraubt? ... sondern hält durch ... Eisenoxid-Kleber, sprich Rost?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DieselDelight
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 414 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol III W260 2,8TD
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 16:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wagen ist völlig rostfrei.... Verschraubt ist er zumindest vorne und hinten, jedoch die 6 Punkte die im Fahrzeug verschraubt sind haben keine Muttern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DieselDelight
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 414 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol III W260 2,8TD
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 16:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Beweis ein Bild


Nissan.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Nissan.pdf
 Dateigröße:  1.92 MB
 Heruntergeladen:  106 mal


Nissan.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Nissan.pdf
 Dateigröße:  1.92 MB
 Heruntergeladen:  99 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 17:02:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Nissan Pathfinder ist mir auch schon mal ein Kabinenlager abhanden gekommen. Das habe ich dann durch ein Originalteil ersetzt.
Das scheint gar nicht soo seltsam zu sein - Steht doch in der Wartungsanleitung/Kundendienstscheckheft das die Schrauben alle 60000km nachgezogen werden sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DieselDelight
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 414 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol III W260 2,8TD
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 17:06:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat wieder die Wartungsanleitung noch das Serviceheft 30 Jahre überlebt. Ich hab den Panzer im September aus Spanien abgeholt. Leider sind Ersatzteile und auch der Satzteile Nummern eine Rarität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 17:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DieselDelight hat folgendes geschrieben:
Verschraubt ist er zumindest vorne und hinten, jedoch die 6 Punkte die im Fahrzeug verschraubt sind haben keine Muttern.


Finde ich mutig!

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 09.03.2023 19:15:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ersatzteile und Teilenummern: www.partsouq.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DieselDelight
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 414 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol III W260 2,8TD
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 19:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank, die Herausforderung ist, dass nach meiner Info die Daten für den W260 nie digitalisiert wurden, daher schwierig dranzukommen. Habe inzwischen denke ich alle Website durch. Das es diese Teile noch gibt halte ich fast für ausgeschlossen
Ich hoffte dass jemand ein ähnliches Problem mit einem 160 oder 260 hatte und evt. andere siltentblöcke verwendet hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 09.03.2023 19:36:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst bei nissan4u.com "von Hand" nach den Teilenummern für den 160er suchen und diese dann bei partsouq.com oder amayama.com suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rene+adventure
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019


Fahrzeuge
1. Datsun patrol 160
BeitragVerfasst am: 10.03.2023 14:43:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe hier selbe problem mit ein kurzer 160.
In den motorraum aan rechten innenseite wil es oft sein das in den rechter ecke wasser nach innen lauft.
Komt dan rein unter dashboard.
Kan durch verrotteten gummi kommen oder rost unter der grille von vorderscheibe.

Auch gummi von tür kan verursacher sien. oder dort wo die boxxe vom radio in der vekleiding is angebracht.
Rechter tür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.03.2023 16:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Terrano 2 (R20) kommt das Wasser durch eine undichte Abdeckung unter der Windschutzscheibe und läuft dann durch das Lüftergebläse in den Innenraum:

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=49161&postdays=0&postorder=asc&start=29
https://offroad-adventure.jimdofree.com/tipps-links/r20-bekannte-probleme-l%C3%B6sung/wasser-im-fu%C3%9Fraum/

Alternativ könnte auch z.B. die Frontscheibe undicht sein.

Unterlegscheiben und Muttern sollten ja "Normteile" sein und in jedem Eisenwarengeschäft zu bekommen sein.
Die Webseiten https://partsouq.com/en/catalog/genuine/locate?c=Nissan und http://nissan4u.com/parts/ wurden ja schon genannt.

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 10.03.2023 18:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt's neu als Kit von Euro4x4parts...
...also nur die Gummilager...von Bj. 1985 - 1998
Hab hier mal beispielhaft den K 260 2,7 TD von 1993 eingegeben...


https://www.euro4x4parts.com/en/parts/ref=LSB1057/body-mount-kit/oe=0


GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster


Zuletzt bearbeitet von patrolrider am 10.03.2023 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 10.03.2023 18:58:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gab es noch vor ein paar Jahren original von Nissan zu Mondpreisen. Hatte mir mal einen Satz geholt um die Maße zu haben.
Habe dann aus einem Altreifen mit Lochsäge passende Stücke ausgesägt und verwendet, halten noch heute und funktionieren tadellos.
Aus den Flanken sägen Vertrau mir

Ach ja, Thema Feuchtigkeit, in dem Bereich sehr oft wegen Ermüdungserscheinung des Bodenblechs in Form von Rissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DieselDelight
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 414 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol III W260 2,8TD
BeitragVerfasst am: 13.03.2023 16:26:16    Titel: Vielen Dank
 Antworten mit Zitat  

Danke an alle für die hilfreichen Tipps!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen