Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Berufe
Was macht ihr so beruflich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 23.07.2016 11:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PS:...

Die Bezahlung in DEM Job löst bei mir Minderwertigkeitskomplexe aus...
Wenn man überhaupt von einem Verhältnis von Verantwortung/Wissen/Können zu Entlohnung sprechen kann, dann ist es auf jedenfall erbärmlich... Nee, oder?
Industrie und Dienstleister, oder Knecht wie ich es gern sage, stehen Lohntechinisch in keinem Verhaltnis.

Das ist jedenfalls meine Meinung, die sich in meinem Umfeld auch immer wieder bestätigt (leider)...

Gruß der Marcel Winke Winke

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.07.2016 13:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
PS:...

Die Bezahlung in DEM Job löst bei mir Minderwertigkeitskomplexe aus...
Wenn man überhaupt von einem Verhältnis von Verantwortung/Wissen/Können zu Entlohnung sprechen kann, dann ist es auf jedenfall erbärmlich... Nee, oder?
Industrie und Dienstleister, oder Knecht wie ich es gern sage, stehen Lohntechinisch in keinem Verhaltnis.

Das ist jedenfalls meine Meinung, die sich in meinem Umfeld auch immer wieder bestätigt (leider)...

Gruß der Marcel Winke Winke


BW heißt ja nicht das man unbedingt ne uniform tragen muss, mach ich auch nicht.

In deinem Fall wäre doch die HIL evtl. was für dich.?
Nach oben
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 23.07.2016 20:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ untenrum
Winke Winke Danke dir. Das kannte ich noch gar nicht. Hab mich direkt beworben, mal schauen. Winke Winke

Gruß der Marcel Winke Winke

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.10.2016 20:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab' diesen Beitrag auch eben entdeckt.
Nachdem die Schule und ich uns im gegenseitigen Einverständnis getrennt haben mußte ich dem Wunsch meiner Eltern entsprechend etwas lernen...
Autoschlosser war nicht, weil die Schule zu hohe Zahlen im Zeugnis vermerkt hatte. Also kurz entschlossen Gärtner gelernt und mein Lehrmeister meinte nur: „Ein Gärtner muß alles können!“. Stimmt.
Nach Lehre und Zivi-Zeit hab‘ ich dann mit dem Hobby Geld verdient. Schrauben, schrauben, schrauben.



Ging ca 15 Jahre prima bis ich keinen Bock mehr hatte mir das Gejammere von Otto Normalfahrer anzuhören. Guckt man die Karre nach vermuten die Kunden, daß man die Defekte eingebaut hat...
Zurück zum Ursprung(Neudeutsch: Back to the roots). Nach ein paar Jahren Wiedereinstieg in den GaLaBau(Garten- und Landschaftsbau) hab' ich mich selbständig gemacht, die Zeit und das Geld genossen, mich körperlich und mental ruiniert und den Kram nach etlichen Jahren „an den Nagel gehängt“.
Ich schlosser mittlerweile in Teilzeit, hab' dafür Zeit meinen Hobbys nachzugehen:
G schrauben, zur Jagd gehen und nebenbei mit meinen beiden Dicken (Kaltblutpferde) ein wenig Landwirtschaft auf der eigenen Scholle betreiben.

Nach oben
clow194912
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Am Arsch der Welt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.10.2022 08:56:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Höllenfurz hat folgendes geschrieben:
Gelernt habe ich als erstes Versicherungs- und Staubsaugervertreter. Später dann Kühlschrankinnenbeleuchtungsverdrahtungsprüfungskontrolleursfachmanntechniker. Sehr aufreibend, man muss die Tür ja sooo schnell aufreißen...

Im Anschluß im Nah- und Fernverkehr sowie im All unterwegs gewesen.

Auf Versicherung und Finanzbranche kann ich mittlerweile genauso gut verzichten, wie auf Spiele https://schlag-deinen-kopf-an-den-tisch.com in meiner Freizeit.


Das klingt sehr cool! Danke für die Antwort. Bitte warm anziehen, denn ich habe Gurke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.10.2022 11:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

clow194912 hat folgendes geschrieben:
irgendwas mit an-sich-herumspielen


Also, ich vergolde hauptberuflich Hirnfürze von schwerreichen Kunden und erfinde neue Schmierstoffe.
In meiner Freizeit befasse ich mich eingehend mit aktueller Forenlyrik und Textverschönerung, teilweise auch von Links und URLs.
Ganz besonders versuche ich meine Reaktionszeit zu verbessern, ich war schonmal auf 12 Minuten. Aber das ist lange her, und ich werde auch älter.
Salatdressing.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 10.02.2023 22:29:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:

Salatdressing.
…… das ist wahrlich eine erfüllende Lebensaufgabe Ja

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 11.02.2023 01:54:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin seit mehr als 20 Jahre Grafik Designer und Hobby Fotograf, seit der Korona Zeit bin ich ein 4x4 Tour Guide durch Balkan (Kroatien, Bosnien, Montenegro), und seit kurzer Zeit habe ich ein Online Shop mit 4x4 Thematik Geschenke geöffnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 11.02.2023 13:05:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke hat folgendes geschrieben:
BJ Axel hat folgendes geschrieben:

Salatdressing.
…… das ist wahrlich eine erfüllende Lebensaufgabe Ja


Genau mein Humor YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 13.02.2023 10:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine in 2016 hat folgendes geschrieben:
Hab' diesen Beitrag auch eben entdeckt.
Nachdem die Schule und ich uns im gegenseitigen Einverständnis getrennt haben mußte ich dem Wunsch meiner Eltern entsprechend etwas lernen...
Autoschlosser war nicht, weil die Schule zu hohe Zahlen im Zeugnis vermerkt hatte. Also kurz entschlossen Gärtner gelernt und mein Lehrmeister meinte nur: „Ein Gärtner muß alles können!“. Stimmt.
Nach Lehre und Zivi-Zeit hab‘ ich dann mit dem Hobby Geld verdient. Schrauben, schrauben, schrauben.

Ging ca 15 Jahre prima bis ich keinen Bock mehr hatte mir das Gejammere von Otto Normalfahrer anzuhören. Guckt man die Karre nach vermuten die Kunden, daß man die Defekte eingebaut hat...
Zurück zum Ursprung(Neudeutsch: Back to the roots). Nach ein paar Jahren Wiedereinstieg in den GaLaBau(Garten- und Landschaftsbau) hab' ich mich selbständig gemacht, die Zeit und das Geld genossen, mich körperlich und mental ruiniert und den Kram nach etlichen Jahren „an den Nagel gehängt“.
Ich schlosser mittlerweile in Teilzeit, hab' dafür Zeit meinen Hobbys nachzugehen:
G schrauben, zur Jagd gehen und nebenbei mit meinen beiden Dicken (Kaltblutpferde) ein wenig Landwirtschaft auf der eigenen Scholle betreiben.

Jetzt haben wir 2023, also 7 Jahre weiter, und ich hatte mich '17 nach einer Auszeit wieder selbstständig im GaLa- und Tiefbau gemacht. Jetzt, aufgrund weggebrochener Aufträge — die Leute geben ihr Geld lieber für Urlaub als für Baumaßnahmen aus —, meine Klitsche abgemeldet und bereite mich mental auf die kommende Rente ab April vor.
Resumeé: Ich würde mein Leben (fast) genauso wieder leben wollen! Abwechslungsreich mit Höhen und Tiefen.

Manche meiner letzten Arbeiten haben richtig Spaß gemacht und wenn das Ergebnis den Vorstellungen der Kunden entspricht ist das richtig toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 04.03.2023 07:03:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit 01.01,2022 Privatier.

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 10.03.2023 13:18:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seit 1.3.22 Privatier YES

aber mit überschaubarem Spielzeugbestand Winke Winke

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 =>
Seite 10 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen