Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
|
Verfasst am: 23.07.2016 11:55:49 Titel: |
|
|
PS:...
Die Bezahlung in DEM Job löst bei mir Minderwertigkeitskomplexe aus...
Wenn man überhaupt von einem Verhältnis von Verantwortung/Wissen/Können zu Entlohnung sprechen kann, dann ist es auf jedenfall erbärmlich...
Industrie und Dienstleister, oder Knecht wie ich es gern sage, stehen Lohntechinisch in keinem Verhaltnis.
Das ist jedenfalls meine Meinung, die sich in meinem Umfeld auch immer wieder bestätigt (leider)...
Gruß der Marcel  | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.07.2016 13:18:04 Titel: |
|
|
Offroadmarcel hat folgendes geschrieben: | PS:...
Die Bezahlung in DEM Job löst bei mir Minderwertigkeitskomplexe aus...
Wenn man überhaupt von einem Verhältnis von Verantwortung/Wissen/Können zu Entlohnung sprechen kann, dann ist es auf jedenfall erbärmlich...
Industrie und Dienstleister, oder Knecht wie ich es gern sage, stehen Lohntechinisch in keinem Verhaltnis.
Das ist jedenfalls meine Meinung, die sich in meinem Umfeld auch immer wieder bestätigt (leider)...
Gruß der Marcel  |
BW heißt ja nicht das man unbedingt ne uniform tragen muss, mach ich auch nicht.
In deinem Fall wäre doch die HIL evtl. was für dich.? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
|
Verfasst am: 23.07.2016 20:18:52 Titel: |
|
|
@ untenrum
Danke dir. Das kannte ich noch gar nicht. Hab mich direkt beworben, mal schauen.
Gruß der Marcel  | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.10.2016 20:36:32 Titel: |
|
|
Hab' diesen Beitrag auch eben entdeckt.
Nachdem die Schule und ich uns im gegenseitigen Einverständnis getrennt haben mußte ich dem Wunsch meiner Eltern entsprechend etwas lernen...
Autoschlosser war nicht, weil die Schule zu hohe Zahlen im Zeugnis vermerkt hatte. Also kurz entschlossen Gärtner gelernt und mein Lehrmeister meinte nur: „Ein Gärtner muß alles können!“. Stimmt.
Nach Lehre und Zivi-Zeit hab‘ ich dann mit dem Hobby Geld verdient. Schrauben, schrauben, schrauben.
Ging ca 15 Jahre prima bis ich keinen Bock mehr hatte mir das Gejammere von Otto Normalfahrer anzuhören. Guckt man die Karre nach vermuten die Kunden, daß man die Defekte eingebaut hat...
Zurück zum Ursprung(Neudeutsch: Back to the roots). Nach ein paar Jahren Wiedereinstieg in den GaLaBau(Garten- und Landschaftsbau) hab' ich mich selbständig gemacht, die Zeit und das Geld genossen, mich körperlich und mental ruiniert und den Kram nach etlichen Jahren „an den Nagel gehängt“.
Ich schlosser mittlerweile in Teilzeit, hab' dafür Zeit meinen Hobbys nachzugehen:
G schrauben, zur Jagd gehen und nebenbei mit meinen beiden Dicken (Kaltblutpferde) ein wenig Landwirtschaft auf der eigenen Scholle betreiben.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2022 08:56:29 Titel: |
|
|
Höllenfurz hat folgendes geschrieben: | Gelernt habe ich als erstes Versicherungs- und Staubsaugervertreter. Später dann Kühlschrankinnenbeleuchtungsverdrahtungsprüfungskontrolleursfachmanntechniker. Sehr aufreibend, man muss die Tür ja sooo schnell aufreißen...
Im Anschluß im Nah- und Fernverkehr sowie im All unterwegs gewesen.
Auf Versicherung und Finanzbranche kann ich mittlerweile genauso gut verzichten, wie auf Spiele https://schlag-deinen-kopf-an-den-tisch.com in meiner Freizeit.
|
Das klingt sehr cool! Danke für die Antwort. Bitte warm anziehen, denn ich habe Gurke. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.10.2022 11:48:37 Titel: |
|
|
clow194912 hat folgendes geschrieben: | irgendwas mit an-sich-herumspielen |
Also, ich vergolde hauptberuflich Hirnfürze von schwerreichen Kunden und erfinde neue Schmierstoffe.
In meiner Freizeit befasse ich mich eingehend mit aktueller Forenlyrik und Textverschönerung, teilweise auch von Links und URLs.
Ganz besonders versuche ich meine Reaktionszeit zu verbessern, ich war schonmal auf 12 Minuten. Aber das ist lange her, und ich werde auch älter.
Salatdressing. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 10.02.2023 22:29:44 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: |
Salatdressing. | …… das ist wahrlich eine erfüllende Lebensaufgabe  | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: zagreb
| Fahrzeuge 1. Pajero IV 3,2 |
|
Verfasst am: 11.02.2023 01:54:41 Titel: |
|
|
Bin seit mehr als 20 Jahre Grafik Designer und Hobby Fotograf, seit der Korona Zeit bin ich ein 4x4 Tour Guide durch Balkan (Kroatien, Bosnien, Montenegro), und seit kurzer Zeit habe ich ein Online Shop mit 4x4 Thematik Geschenke geöffnet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 4.6 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door 6. Famulus RS14/36 |
|
Verfasst am: 11.02.2023 13:05:41 Titel: |
|
|
Soenke hat folgendes geschrieben: | BJ Axel hat folgendes geschrieben: |
Salatdressing. | …… das ist wahrlich eine erfüllende Lebensaufgabe  |
Genau mein Humor  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2021 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G 461 kurz 2. BMW G 650 Xcountry 3. Yanmar Vio25 4. Bergradl 5. Long John(Lastenfahrrad) |
|
Verfasst am: 13.02.2023 10:15:39 Titel: |
|
|
in 2016 hat folgendes geschrieben: | Hab' diesen Beitrag auch eben entdeckt.
Nachdem die Schule und ich uns im gegenseitigen Einverständnis getrennt haben mußte ich dem Wunsch meiner Eltern entsprechend etwas lernen...
Autoschlosser war nicht, weil die Schule zu hohe Zahlen im Zeugnis vermerkt hatte. Also kurz entschlossen Gärtner gelernt und mein Lehrmeister meinte nur: „Ein Gärtner muß alles können!“. Stimmt.
Nach Lehre und Zivi-Zeit hab‘ ich dann mit dem Hobby Geld verdient. Schrauben, schrauben, schrauben.
Ging ca 15 Jahre prima bis ich keinen Bock mehr hatte mir das Gejammere von Otto Normalfahrer anzuhören. Guckt man die Karre nach vermuten die Kunden, daß man die Defekte eingebaut hat...
Zurück zum Ursprung(Neudeutsch: Back to the roots). Nach ein paar Jahren Wiedereinstieg in den GaLaBau(Garten- und Landschaftsbau) hab' ich mich selbständig gemacht, die Zeit und das Geld genossen, mich körperlich und mental ruiniert und den Kram nach etlichen Jahren „an den Nagel gehängt“.
Ich schlosser mittlerweile in Teilzeit, hab' dafür Zeit meinen Hobbys nachzugehen:
G schrauben, zur Jagd gehen und nebenbei mit meinen beiden Dicken (Kaltblutpferde) ein wenig Landwirtschaft auf der eigenen Scholle betreiben.
|
Jetzt haben wir 2023, also 7 Jahre weiter, und ich hatte mich '17 nach einer Auszeit wieder selbstständig im GaLa- und Tiefbau gemacht. Jetzt, aufgrund weggebrochener Aufträge — die Leute geben ihr Geld lieber für Urlaub als für Baumaßnahmen aus —, meine Klitsche abgemeldet und bereite mich mental auf die kommende Rente ab April vor.
Resumeé: Ich würde mein Leben (fast) genauso wieder leben wollen! Abwechslungsreich mit Höhen und Tiefen.
Manche meiner letzten Arbeiten haben richtig Spaß gemacht und wenn das Ergebnis den Vorstellungen der Kunden entspricht ist das richtig toll!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 04.03.2023 07:03:44 Titel: |
|
|
Seit 01.01,2022 Privatier. | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 RD28Ti 2. Jeep Cherokee XJ 1990 4,0 nonHO 3. Nissan Patrol Y60 RD28Ti |
|
Verfasst am: 10.03.2023 13:18:39 Titel: |
|
|
seit 1.3.22 Privatier
aber mit überschaubarem Spielzeugbestand  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |