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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Online
...und hat diesen Thread vor 435 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 10.02.2023 09:42:13 Titel: ZD30 DI vom Patrol mit Automatikgetriebe |
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Gesucht wird ein ZD30 aus einem mit Automatikgetriebe
Kein CRD, kein Schalter, kein Terrano. Bitte alles anbieten, auch Teilmotoren oder nur den Block. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 11.02.2023 09:36:13 Titel: |
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Warum muss es eigentlich ein Motor von einer Automatik sein?
Meines Wissens ist der Unterschied zwischen Schalter und Automat nur ein Spannstift am Block um das Schaltgetriebe zu fixieren, und diesen kann man entfernen.
Ich kenne ein Umbau, wo ein AT-Motor auf Schaltgetriebe gesetzt wurde, das Problem war nur die korrekte Ausrichtung Getriebewelle und Kurbelwelle.
Das würde aber in deinem fall nicht relevant sein, weil ja nur etwas entfern werden muss.
Diese Aussage ist ohne Gewähr, da mir das auch nur so am Lagerfeuer erklärt wurde.
Aber es macht Sinn, schon aus Kostengründen für den Hersteller.
Wegen irgendwelchen Anbauteilen musst du dir ja keine Sorgen machen, es ist bei deinem ja ein Lagerschaden und alles andere ist doch noch zu verwenden.
Der Unterschied muss doch auf dem Partsouq Teile Film zu finden sein, und wenn es nur zwischen beiden
Versionen eine unterschiedliche Stückliste gibt.
Die AT und Schalter Version kannst du dir doch über Partsouq selber Konfigurieren über Bj. und Ausstattung.
Grüße Thomas | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Online
...und hat diesen Thread vor 435 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 11.02.2023 17:29:01 Titel: |
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ZD30 vom Schalter und vom Automatik-Terrano hat der Motorenbauer rumliegen. Nach seiner Aussage passt es nicht. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.02.2023 18:49:37 Titel: |
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Was ich nicht verstehe.
Wieso einen anderen Block?
Kurbelwelle kann man schleifen.
Lagerböcke in der Höhe planen und die Bohrung auf Untermaß bohren.
Ölkanäle lassen sich reinigen und Laufbahnen kann man buchsen.
Den Block würde ja sogar ich für mich wieder herrichten!
Habe ich ja bei meinem TD42 auch gemacht.
Und wenn das ein Bastler hin bekommt, wieso dann keine Fachwerkstatt??? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
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Verfasst am: 11.02.2023 20:17:23 Titel: |
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Vielleicht will die Fachwerkstatt auch einfach nicht mehr.
Noch immer das Personalproblem und die Bücher voll mit einfacheren Aufträgen und leichter verdientem Geld...?
Evtl. versichert gegen den Schaden? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 11.02.2023 22:40:10 Titel: |
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Schalter und Automat gibt es keinen Unterschied. Das hat 2 min gedauert.
Nissan 10103VC110 ENGINE ASSY-SHORT
SAFARI
Name Model Year From Model Year To Model Market Body Style Engine Vehicle Grade Gearbox Options Diagram
02.2000 10.2002 Europe (LHD) WAGON ZD30DDTI AD MT SEAT TYPE:EUR NORTH 2P
02.2000 12.2008 Europe (RHD) WAGON ZD30DDTI GRX AT
02.2000 03.2010 Europe (LHD) WAGON ZD30DDTI AD MT SEAT TYPE:CENTRAL & SOUTH EUROPE 5P
02.2000 03.2010 Europe (LHD) WAGON ZD30DDTI GR AT SEAT TYPE:CENTRAL & SOUTH EUROPE 5P
02.2000 12.2006 Europe (LHD) HARDTOP ZD30DDTI AD MT SEAT TYPE:EUR NORTH 2P
02.2000 10.2002 Europe (LHD) WAGON ZD30DDTI AD AT SEAT TYPE:CENTRAL & SOUTH EUROPE 5P
02.2000 03.2010 Europe (LHD) WAGON ZD30DDTI GRX MT SEAT TYPE:CENTRAL & SOUTH EUROPE 5P
02.2000 03.2010 Europe (LHD) WAGON ZD30DDTI GR AT SEAT TYPE:EUROPE D GROUP 5P
02.2000 12.2008 Europe (RHD) HARDTOP ZD30DDTI GR AT
02.2000 12.2008 Europe (RHD) WAGON ZD30DDTI GR AT
02.2000 03.2010 Europe (LHD) WAGON ZD30DDTI GRX AT SEAT TYPE:EUROPE D GROUP 5P
02.2000 12.2008 Europe (RHD) WAGON ZD30DDTI GRX MT
02.2000 03.2010 Europe (LHD) HARDTOP ZD30DDTI GR MT SEAT TYPE:CENTRAL & SOUTH EUROPE 5P
02.2000 12.2008 Europe (RHD) HARDTOP ZD30DDTI GR MT
02.2000 03.2010 Europe (LHD) WAGON ZD30DDTI GRX AT SEAT TYPE:CENTRAL & SOUTH EUROPE 5P
02.2000 12.2008 Europe (RHD) WAGON ZD30DDTI GR MT
02.2000 12.2008 Europe (RHD) WAGON ZD30DDTI AD MT
02.2000 10.2002 Europe (RHD) HARDTOP ZD30DDTI AD MT
02.2000 03.2010 Europe (LHD) HARDTOP ZD30DDTI AD MT SEAT TYPE:CENTRAL & SOUTH EUROPE 5P
02.2000 03.2010 Europe (LHD) HARDTOP ZD30DDTI GR AT SEAT TYPE:CENTRAL & SOUTH EUROPE 5P
02.2000 03.2010 Europe (LHD) WAGON ZD30DDTI GR MT SEAT TYPE:EUROPE D GROUP 5P
02.2000 10.2002 Europe (LHD) WAGON ZD30DDTI GR MT SEAT TYPE:EUR NORTH 2P
02.2000 03.2010 Europe (LHD) WAGON ZD30DDTI GR MT SEAT TYPE:CENTRAL & SOUTH EUROPE 5P
02.2000 10.2002 Europe (RHD) WAGON ZD30DDTI AD AT
02.2000 03.2010 Europe (LHD) WAGON ZD30DDTI GRX MT SEAT TYPE:EUROPE D GROUP 5P | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
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Verfasst am: 12.02.2023 20:07:16 Titel: |
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der einzige Unterschied der besteht : die Automatikversion hat eine wesentlich niedrigere Drehzahl bei zB 100km/h ---ca 2200U wenn ich mich richtig erinnere,die Schalterversion lag sicher umc a 500 höher | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
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Verfasst am: 12.02.2023 22:50:26 Titel: |
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Das liegt aber auch an der längeren Achsübersetzung beim Automat. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Online
...und hat diesen Thread vor 435 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 13.02.2023 13:25:57 Titel: |
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patrol-gu hat folgendes geschrieben: | Schalter und Automat gibt es keinen Unterschied. Das hat 2 min gedauert.
Nissan 10103VC110 ENGINE ASSY-SHORT
SAFARI
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Hm, das ist tatsächlich auch meine Teile-Nr. Was soll ich sagen - die Aussage ist hier in diesem Forum in irgendeinem Thread getroffen worden, dass da nicht eine Verbindung gepasst hätte oder so ähnlich. Der Motorenbauer wies mich unabhängig davon darauf hin. Die Jungs von extreme.pl meinten allerdings, es sei derselbe Motor. Na, glücklicherweise ist das ja nicht mein Problem. Ich stelle nur die Kontakte zum Motorenbauer her.
Wenn wir am Ende der Geschichte auch mit diesem Gerücht aufräumen können, wär's ja gut. Alles weitere im ZD30-Thread. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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