Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 140 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.11.2022 10:20:18 Titel: Breitere Felgen auf ARO M461 |
|
|
Hallo Zusammen,
aktuell hab ich auf meinem ARO M461 225/75 R15 Reifen verbaut.
Leider sind die Felgen recht schmal im Vergleich zur Reifenbreite --> sau schwammiges Fahrverhalten.
Die Reifen möchte ich wg. Eintragung beibehalten, aber breitere Felgen wären hilfreich (und sehen besser aus).
Im Netz gibt es mehrere M461 mit nachgerüsteten Felgen (Suzuki etc). die wesentlich breiter daher kommen.
Hat jemand sowas verbaut oder genauere Infos dazu. Vor allem Breite und wären interessant, da es mit den Trommelbremsen bei der falschen wohl schwierig wird.
Bin für alles Infos dankbar
Viele Grüße
Markus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 09.12.2022 19:38:04 Titel: |
|
|
Hallo,
es sind nicht alle Kenner dieser historischen Ostblock-Fahrzeuge.
Schreib´doch mal die Daten Deiner Felgen in den Anzeigentext und was Du genau suchst.
Bei 225/75 R15 reichen 5,5 Zoll breite Felgen aus.
Schönen Gruß. | _________________ ...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message". |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 13.12.2022 23:55:30 Titel: |
|
|
Ohne die Angabe der jetzt verbauten Felgengrösse wird Hilfe schwierig.
Grundsätzlich wären bei 225ern bis zu 7"-Felgen möglich. Das sieht jedoch echt mistig aus und ist im Gelände auch richtig kacke.
Empfehlen würde ich 6"-Felgen. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 07.02.2023 10:56:11 Titel: Re: Breitere Felgen auf ARO M461 |
|
|
Wackerl hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen,
aktuell hab ich auf meinem ARO M461 225/75 R15 Reifen verbaut.
Leider sind die Felgen recht schmal im Vergleich zur Reifenbreite --> sau schwammiges Fahrverhalten.
Die Reifen möchte ich wg. Eintragung beibehalten, aber breitere Felgen wären hilfreich (und sehen besser aus).
Im Netz gibt es mehrere M461 mit nachgerüsteten Felgen (Suzuki etc). die wesentlich breiter daher kommen.
Hat jemand sowas verbaut oder genauere Infos dazu. Vor allem Breite und wären interessant, da es mit den Trommelbremsen bei der falschen wohl schwierig wird.
Bin für alles Infos dankbar
Viele Grüße
Markus |
Ich kann dir die Dotz-Dakar in 6x15 ET=0 empfehlen. Ich hab die auf dem GAZ69, läuft wunderbar!
Gruß Stubi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|