Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
zeigt doch mal eure 2-Räder....
...motorisiert natürlich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 01.02.2023 19:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XR600R '92
Hihi Grins



Zillertaler, Grünalm, beim Alpenschaun


_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.


Zuletzt bearbeitet von Patrolier am 12.02.2023 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.02.2023 19:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 15.07.2023 19:25:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich jetzt seit über 1 Jahr auf der BMW G650Xcountry unterwegs bin, und das Fahren auch wirklich Spaß macht, hat meine Frau beschlossen ab sofort mitzufahren. Nicht allein, sondern hinten drauf. Dafür ist die kleine BMW aber nicht wirklich geeignet, denn wir sind beide um die 1,80m...

Also muß 'was Neues her. BMW F800GS bin ich gefahren und es passte einfach nicht, gestern bin ich Yamaha Ténéré 700 (XT690Z) zur Probe gefahren und nach 100m fühlte ich mich darauf wie zuhause. Heute hab' ich mir ein 2022er Modell zugelegt. Neu Love it

Steht noch bis mindestens Mitte nächster Woche beim Händler. Wir haben 4 Zulassungsstellen im Kreis. Und keine Termine frei Wut Eigentlich wollte ich eine in Farbe „Tech Camo“ haben. War nicht mehr zu haben. Also dann eben in blau. So als Arbeitsgrundlage... Grins

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.10.2023 19:31:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Tenere bin ich auch probegefahren - obwohl sie mir optisch von vorne überhaupt nicht gefällt. Ansonsten hat (fast) alles gepasst - und der Motor machte auch Freude. Leider hat das Windschild bei mir zu lautem Rauschen geführt. Im Stehen war Ruhe....(also ja, wenn das Moped gestanden hat ist selbstverständlich Ruhe, aber auch wenn ich im Stehen gefahren bin).
Der Händler hat doch allen Ernstes gesagt, dass die meisten Tenere-Fahrer mit Ohrstöpseln fahren oder das Windschild absägen.
Hätte man ja machen können. Aber was bei mir das KO-Kriterium war, ist die Kupplungsbetätigung rechts außen am Motorgehäuse. Die steht ab. Empfand ich als sehr störend.
Und dann ist mir die Morini vor die Nase gelaufen. War Liebe auf den ersten Blick:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 SWB 2,4i
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
BeitragVerfasst am: 25.10.2023 17:28:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich Ténéré gehört?



Winke Winke

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 09.11.2023 17:03:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast vollkommen richtig gehört Ja Dein Rad ist ja auch relativ selten und sieht richtig frisch aus!

Es ist dann eine blaue aus 2022 geworden. Die hat nicht so viele für mich überflüssige elektronische Gimmicks.

Auslieferungszustand:



Kurz vor km-Stand 200 (hurtig rückwärts stoßender LKW bei grüner Ampel: Volltrottel als Fahrer, ich bin beherzt abgesprungen):



Jetztiges Aussehen nachdem ich schadhafte Teile auch durch Teile anderer Anbieter und einem selbstgebauten Kennzeichenhalter ersetzt hatte:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 09.11.2023 17:22:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Die Tenere bin ich auch probegefahren - obwohl sie mir optisch von vorne überhaupt nicht gefällt. Ansonsten hat (fast) alles gepasst - und der Motor machte auch Freude. Leider hat das Windschild bei mir zu lautem Rauschen geführt. Im Stehen war Ruhe....(also ja, wenn das Moped gestanden hat ist selbstverständlich Ruhe, aber auch wenn ich im Stehen gefahren bin).
Der Händler hat doch allen Ernstes gesagt, dass die meisten Tenere-Fahrer mit Ohrstöpseln fahren oder das Windschild absägen.
Hätte man ja machen können. Aber was bei mir das KO-Kriterium war, ist die Kupplungsbetätigung rechts außen am Motorgehäuse. Die steht ab. Empfand ich als sehr störend.


Das mit dem Kpl.-Ausrückhebel am Motor hat mich zuerst auch gestört. Nach ein paar km mehr habe ich den Fuß jetzt einfach weiter nach hinten auf der Raste. Dadurch ist der Kniewinkel für mich auch deutlich angenehmer und im Stehen steht der Fuß sowieso auf den Ballen. Passt schon. Außerdem gibt es breitere (nach außen) Fußrasten oder auch höhenverstellbare. Der Zubehörmarkt wächst rasant.

Das mit den Windgeräuschen ist eine Frage von nur wenigen cm. Es gibt ja mittlerweile Höhenverstellungen für die Serienscheibe im Zubehör und auch niedrigere Scheiben. Bei mir passt das serienmäßige Windschild.

Der Motor ist wirklich 'ne Wucht. Honda hat das Prinzip mit 270° Zündversatz in der Hornet übernommen. 'N Kollege fährt die und ist auch schwer begeistert von der Motorcharacteristik. Er ist vorher nur 4-Zylinder gefahren. Ihm gefällt genau wie mir an der Yamaha, der Druck von unten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 =>
Seite 14 von 14 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen