Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Badezimmer-Renovierungs-Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4071 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.02.2013 16:01:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben die Vorwandinstallation fürs WC auch mit GK verkleidet, aber ich bin immer etwas skeptisch, ob nicht doch an irgendeiner Stelle Feuchtigkeit reinkommt, dann war's das mit dem GK. Deshalb ist bei uns das meiste altmodisch verputzt Smile
Nach oben
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 04.02.2013 16:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Oh ja! In Sontra wettverputzen und wettvergipskartonieren? Smile


Klingt gut. Supi

Aber vergiß nicht- während du noch die Fliesen von der Wand stemmst und den Schutt entsorgst, sitze ich bereits am Lagerfeuer, weil meine Fliesen an der Wand bleiben. Ätsch

Oder anders: Während in Villa Riba noch geklotzt wird, wird in Villa Bacho schon gefeiert. rotfl

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4071 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.02.2013 16:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moment! Wenn die Fliesen an der Wand bleiben, fange ich gleich mit dem Verfliesen an, Fliese auf Fliese. Da braucht's keinen Putz und keinen GK. Ich bin davon ausgegangen, dass Sir Landy die Fliesen in jedem Fall runtermachen will. Wenn die ab sind, ist verputzen schneller.
Nach oben
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 04.02.2013 16:12:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Wir haben die Vorwandinstallation fürs WC auch mit GK verkleidet, aber ich bin immer etwas skeptisch, ob nicht doch an irgendeiner Stelle Feuchtigkeit reinkommt, dann war's das mit dem GK. Deshalb ist bei uns das meiste altmodisch verputzt Smile


Ich habe auch im Duschbereich Gipskarton geklebt. Anschließend wurden die Platten hiermit gerollt. Da geht keine Feuchtigkeit mehr durch.


_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 04.02.2013 16:15:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Wenn die ab sind, ist verputzen schneller.


Nie und nimmer nicht.

Wir können in Sontra ja mal die Duschcontainer bearbeiten. Supi

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huebi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Eich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 04.02.2013 17:26:12    Titel: Re: Der Badezimmer-Renovierungs-Thread
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Frage 1: was ist das hier für ein "Ding"? Kann ich das bedenkenlos wegmachen (abschrauben und Dichtstopfen eindrehen) oder hat das eine wichtige Funktion? Sieht für mich aus wie eine Art Überdruckventil, aber für was? Es stört mich optisch schon sehr...

Eventuell lassen sich die Dinger, die bei Dir in der Wohnung ueber jedem Wasseranschluss sitzen sollten, relativ einfach durch einen Kegelmembranrueckflussverhinderer direkt am Wasserzaehler ersetzen. Dein oertlicher Klempner sollte das wissen. Und die Armaturen von EWE sind absolute Spitzenqualitaet und es sollte 30% auf den Listenpreis geben.

Ich bin eher wie Claus der Freund von echten Sanierungen, also alle Fliesen fix mal mit dem Presslufthammer und einem breiten Meissel von der Wand gestemmt, alle Leitungen neu verlegt, verputzt und neu gefliest. Lohnt sich aber nur fuer Eigentum, in dem Du noch lange leben willst.
Aufgefuetterte Waende habe ich oft genug wieder ausbauen duerfen und bei Feuchtraeumen oft genug den Schimmel und Moder gefunden.

_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.01.2023 10:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist zwar schon uralt, aber falls es mal jemand noch wissen will

diese Dinger oben an der Wand sind automatische Entlüfter

solange Wasser kommt verschliesst ein Ventil den Ausgang, kommt mal etwas Luft, fällt der Schwimmer runter und lässt die Luft raus und macht wieder zu

kann man bedenkenlos abklemmen, passiert nichts, die Dinger braucht man nicht wirklich

es gibt noch ne andere Version, da mach das Rohr nen 180 Grad Bogen nach unten, dann ist ein bisschen Luft und darunter ein Trichter der das Wasser auffängt und ableitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jkoerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G 461 kurz
2. Yamaha Ténéré 700
3. Yanmar Vio25
4. Bergradl
5. Long John(Lastenfahrrad)
BeitragVerfasst am: 30.01.2023 16:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und damit meinst du das Überdruckventil für Warmwasser. Das ist etwas anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


BeitragVerfasst am: 31.01.2023 15:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... ich mag die Rigips Platten nicht im Bad wegen möglicher Wasseraufnahme, Befestigung von Spiegeln usw. Wenn dann schon die wasserfesten Fermacell Platten.

Außerdem tragen die Platten einfach auf und wenn das Bad nur ein 1,10m breiter Schlauch ist dann merkt man jeden cm.
Also ich habe den alten Kleber, Beton und Speiß weggeklopft !

Bohrhammer mit Flachmeißel haben zu großen Schaden angerichtet (zu tiefe Löscher) also:
10 cm von einem Winkeleisen 60x60 abgesägt und eine Seite scharf angeschliffen. das kann man wunderbar plan auf die Wand legen und auf den hoch stehenden Winkelteil klopfen.
Bei mir war es ein kleines Bad aber auch in ca. 2 Stunden erledigt.

Dann nur mit etwas Fliesenkleber und Kelle glatt gezogen trocknen lassen und anschließend die blaue Knauf Schutzbeschichtung darauf und neu gefliest.

Ich habe Boden und alle Bereiche die mit Wasser in Kontakt kommen mit dem Schutzzeug eingestrichen - also eine wasserdichte Wanne gegenüber der Wohnung darunter erzeugt und auch die Estrich Ränder abgedichtet. Alle Wände die nicht gefliest wurden (weil kein Wassser) mit Rollputz und guter Wandfarbe gemacht.

Dazu aus einer normalen Schaum-Walze alle paar cm unregelmässig mit der Zange etwas Schaum rausgerissen (so 5-10mm Löcher) ergibt eine unregelmäßige und schicke Roll-Putz-Oberfläche. Die Farbe ganz normal gewalzt.

Das vollflächige, deckenhohe Fliesen macht alles dicht also speziell bei kleinen Bädern keine Feuchtigkeitsaufnahme und Abgabe wie bei Putz. Nur noch rein durch das Fenster ... seit ich hier ein paar qm Putz habe viel weniger angelaufene Spiegel, keine feuchten Wände und auch die Feuchtigkeit am Fenster ist praktisch weg. Außerdem finde ich sieht das ganz gut aus ...

Viel Spaß beim Werkeln Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.141  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen