Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kleiner GLK, Dachzelt Urlaub Kofferraumlösung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 454 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2023 09:12:51    Titel: Kleiner GLK, Dachzelt Urlaub Kofferraumlösung
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Ich muss mich mal grob an euch wenden da ich vermute einige von euch werden sich da besser aus kennen.
Bisher sind wir mit mehreren Auerpack Euroboxen unterwegs und einer CFX40.
Aber das Tetris im GLK soll aufhören, diese räumerei und umher stapeln weil man irgend wo ran muss, dann bleibt man irgendwo hängen, schnell is da eine Beule im Auto oder irgendwas angescheuert.

Gibt es sinnvolle Aushugsysteme, gerne 2-3 Etagen, kofferraum auf, 80cm raus ziehen und wieder rein schieben.?
Hat sowas schon mal jemand verbaut?
Wichtig ist, daß is jetzt kein Defender mit Eckigen Kofferraum, gibt es überhaupt Lösungen?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 19.01.2023 11:22:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich baue sowas wenn mir selber, fertig gebaut kostet sowas leider von der Stange richtig Asche.
Wenn du das nicht selbst bauen kannst frag mal einen Tischler, die sind häufig für Ausbauten billiger als etwas von der Stange

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 19.01.2023 14:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für meinen Jimny hab ich mir mit Alusteck was gebaut, wird mit 4 Zurrgurten fixiert, ist bei Nichtgebrauch im 5 Minuten wieder draußen.....



So was ähnliches kommt auch wieder in den J15, allerdings in flach mit Schlafgelegenheit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 454 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2023 18:09:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Für meinen Jimny hab ich mir mit Alusteck was gebaut, wird mit 4 Zurrgurten fixiert, ist bei Nichtgebrauch im 5 Minuten wieder draußen.....



So was ähnliches kommt auch wieder in den J15, allerdings in flach mit Schlafgelegenheit....


Das gefällt mir sehr gut, nur ich fände es insgesamt besser wenn jede Kiste einen Auszug hätte, sprich die 60cm Kiste würde 70cm raus fahren und würde somit fixiert sein ohne raus zu kippen, wie auch die cfx 40.
Was noch zu überlegen wäre ob man ein Element als Ausziehküche nutzt oder lieber ein Kocher den man auf den Boden stellt.

Wir hatten das Problem im letzten Urlaub, ich am Abend komplett flach gelegen mit 40 Fieber und die Frau musste alle umher stehenden Kisten packen und Tetris im Auto spielen, das will ich nicht noch mal.
Alles soll grob im Auto bleiben, nur das nötigste kommt raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.01.2023 17:20:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AT Reifen auf kleinen Felgen, Kühlbox Auszug (Dometic verkauft welche) und 1-2 Schubladen kann ich empfehlen. Sortimo verkauft stabile Schwerlast Schubladenblöcke in allen Grössen. Preislich oftmals besser als ARB und co, dafür auch sehr schwer und stabil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen