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PLZR
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1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 13.01.2023 10:15:27    Titel:
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danke für deine berichte

verfolge ich alle sehr gespannt

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bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.01.2023 17:31:00    Titel:
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Dito!
Immer wieder spannend zu sehen, was du dir wieder einfallen lässt.
Danke.

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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 14.01.2023 14:16:07    Titel:
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Danke für eure Rückmeldung, wenns gefällt zeig ich das gerne weiter. Winke Winke

Ein bisschen Zubehör für die Ketten kam noch an:



Das Zündschloss lief nicht mehr schön, das habe ich auch ersetzt. Dabei dann gleich den Monitor für die Rückfahrkameras auf 58 gehängt, hinten die Kameras hängen da ebenfalls drauf. Dann ist das sobald ich Standlicht anhabe wie ein Innenspiegel:



Hier als Split mit beiden Kameras:



Dann gabs auch schon wieder einen Einsatz um den neuen Kamin aufzustellen:





Die Kamera am Haken ist super:


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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 16.01.2023 21:58:54    Titel:
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Hut ab!
Der Kran ist ja bald besser als neu.
Die Kamerabilder gefallen mir sehr gut.
Was für Kameras / Monitor hast du denn da verbaut?

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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 17.01.2023 08:16:21    Titel:
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Guten Morgen,
die Rückfahrkameras sind die hier:

https://www.ebay.de/itm/185361230432

Die Kamera am Haken die:

https://www.ebay.de/itm/124162762835

Als Anzeige dazu ein Ipad.

Hab mir jetzt noch ein Kamerasystem für die Winde am Oberwagen bestellt, das aber ganz klassisch mit Kabel, da muss ich eh Strom verlegen.

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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 19.01.2023 20:22:09    Titel:
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Meine Jungs wechseln immer wenn mal Zeit ist fleissig Öle, Filter und was sonst im Service noch so anfällt:





Ich wollte noch eine Kamera auf die Winde um mich nicht immer verrenken zu müssen dass ich im Spiegel was sehe. Dafür hab ich eine mit Kabel genommen, weil ich eh eine Spannungsversorgung für die Kamera legen muss. Beim zerlegen dann auch noch gefunden wieso die Heizung irgendwo hin heizt und nicht da wo sie soll:



Ganz schönes Trum für die 3kW:



Dann neben dem großen Gewinde zwei kleine gebohrt:



Die sind für die Kamera:



Und da der Monitor:



Das sieht nur so aus als ob der was verdeckt, der passt da ideal rein.

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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 25.01.2023 21:16:14    Titel:
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Letzte Woche war plötzlich wieder an derselben Stelle ein Fleck unterm Kran an der er auch schon das Hydrauliköl verloren hat. Dachte zuerst es wäre wieder da was undicht, hab dann aber schnell festgestellt dass es Kühlwasser ist. Nach einem schnellen Blick hab ich dann gemerkt dass das was ich bisher für nen Teil der Lenkung gehalten habe das Regelventil der Heizung ist. Gebaut für die Ewigkeit, angeschlossen mit Hydraulikverschraubungen und Schläuchen. Hab dann in der Ersatzteilliste gesucht, die Nummer spaßeshalber mal in Google getippt und war überrascht dass ich sofort zwei Lieferanten mit dem Teil auf Lager hatte:



So lässt es sich arbeiten:



94€ später und das neue Teil ist eingebaut:



Für den Ural habe ich eine Hebetraverse für Auto`s gekauft, die geht hier nicht weil ich ja am Haken keine Hydraulik für die Schwerpunktverschiebung habe. Um das trotzdem benutzen zu können habe ich eine Handpumpe mit Tank und Ventil an der Traverse montiert und musste das natürlich gleich mal testen:









Die Klappspitze ist derweil beim sandstrahlen und lackieren:



Immer wenn es das Wetter irgendwie zulässt ziehe ich außerdem die alte Folie ab, damit wir die neue sauber kleben können:



Vor zwei Wochen hab ich bei Facebook einen Beitrag von jemand aus Polen gesehen mit demselben Kran wie ich. Mir ist aufgefallen dass er keine Spitze aber deren Halterungen montiert hatte. Ein paar Nachrichten später habe ich die Halterungen von ihm gekauft gehabt. Die sollten Anfang nächster Woche ankommen. So viel Glück muss man erstmal haben für die alte Karre sowohl die Spitze als auch die Halterungen noch zu finden. Ist auf jeden Fall super, dann weiss ich dass alles hoffentlich stressfrei zusammen passt.

Die §29 Genehmigung ist auch da, wen es interessiert, 3 Landkreise, eine Stadt, für ein Jahr 392€.

Außerdem fehlt ja das Prüfbuch und ohne gibt es keine UVV. Ich habe nun bei Manitowoc (haben Grupp übernommen) ein Duplikat bestellt. Mit der Aussage "Wir haben die Expertise und lassen uns diese auch bezahlen" und 680€ (netto) später wurde der Auftrag bestätigt. Inklusive der restlichen Dokumentation sind wir dann bei knapp 1000€.

In zwei Wochen gehe ich dann eine Woche zum Kranführerschein, dann wäre das auch abgehakt.

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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 07.02.2023 20:21:13    Titel:
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Hab mir noch eine BW-Traverse gekauft, bisschen umgebaut, Halterungen dafür gemacht und montiert:



Die ganzen Bolzen von der Klappspitze sahen aus als kämen sie vom Meeresgrund:



Evapo-Rust hat`s erledigt:



Dann wurde er beklebt:





Und ca. eine Stunde später hab ich mich beim ersten ungeplanten Einsatz wiedergefunden:










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KleinerEisbaer
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BeitragVerfasst am: 09.02.2023 10:44:25    Titel:
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Wollte grad mal gucken was beim Ural los ist, und dann finde ich das hier.
Auch sehr interessant :)
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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 22.02.2023 19:00:28    Titel:
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Letzte Woche war ich mit einem "etwas" größeren Kran unterwegs und habe den Kranführerschein gemacht:



Danach konnte ich die frisch lackierte Klappspitze abholen. Dieses Mal hab ich was gegen die fehlende Stützlast getan:



Dann zuerst die ganze Farbe aus den Bohrungen geschliffen:



Die Konsolen montiert:



Dann die Spitze in Position gebracht:



Zuerst wird sie mit dem oberen langen Bolzen in Position gebracht:



Dann auch der zweite eingeschlagen:



Jetzt mussten wir die Konsolen passend dazu ausrichten. Die hintere ist zwar ganz unten aber immer noch zu hoch:



In der Anleitung steht was von einem Flaschenzug, ich habe es einfach mit einem Spanngurt gemacht:



Die Rollen liefen auch zu schwer, die haben wir ausgebaut, gereinigt und neu gefettet:



Dann werden die beiden Bolzen vorne wieder gezogen und die Spitze händisch vollends an den Ausleger geklappt und mit den Konsolen verbolzt:





Ich bräuchte noch solche Stecker und Buchsen, kennt jemand den Typ davon? Sind vom Händler wohl als Ersatzteile lieferbar, der ziert sich aber zwecks Mindestbestellmenge.



Ist zweipolig mit einer Art Bajonettverschluss mit drei Gängen.

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corsamanni
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BeitragVerfasst am: 22.02.2023 20:18:48    Titel:
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Ja diese sauteuren Nato Stecker. Ich guck morgen mal im Katalog bzw. Lager was wir so liegen haben!

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 23.02.2023 08:24:05    Titel:
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@steinbruchsoldat

ist das sowas ?
https://www.conrad.de/de/p/cee-stecker-fuer-kleinspannung-2-polig-s-24v-16-a-s-spannung-s-24v-16a-802749865.html

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mein teiledealer ?? natürlich
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2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
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4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 23.02.2023 11:01:30    Titel:
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Servus,

das sieht mir nach Industrie-Steckverbindung aus.
Evtl. sowas hier:
https://www.schaltbau.com/de/produkte/steckverbinder/

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Gruß

OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 01.03.2023 08:17:57    Titel:
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Die Stecker habe ich jetzt doch original bekommen, trotzdem danke.

Hab mal wieder ein bisschen gekrant:





Und nachdem das Prüfbuch endlich angekommen ist gabs noch die UVV:


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BeitragVerfasst am: 01.03.2023 16:09:19    Titel:
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Glückwunsch !!!!!!

Was hebt der Kran noch in dieser Auslage und dem flachen Anstellwinkel vom Hauptarm ?
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