Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Oil Catch Can


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanAusKiel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Kiel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 459 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 22.01.2023 18:50:39    Titel: Oil Catch Can
 Antworten mit Zitat  

Hallo Foristen,

gerne möchte ich mich mal mit euch über das Thema Oil Catch Can austauschen.
Grundsätzlich ist mir die Funktion und auch der damit einhergehende Nutzen bekannt.

ABER: Nach meiner subjektiven Recherche, ist das überwiegend ein Thema in Australien, obwohl einer der Haupthersteller ProVent aus Deutschland kommt? Des Weiteren wird darüber überwiegend im Zusammenhang mit den Y61 von Nissan gesprochen.

Warum ist das in Deutschland nicht weiter verbreitet? Braucht man das auf der Insel aufgrund des Klimas eher als bei uns?
Nach kurzer Recherche gibts sowas bspw. auch für diverse andere Fahrzeuge, die hier und auch dort fahren.

Freue mich auf einen Austausch dazu, bzw eure Meinung. YES

_________________
SUZUKI: Sinnlose, Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger Konstruktions Irrtümer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 22.01.2023 19:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sehe dein Problem nicht.
Wenn ich "oil catch tank" bei Googel eingebe,
bekomme ich 617 000 deutschsprachige Ergebnisse.
Gibts in Australien überhaupt soviele Geländewägen?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 23.01.2023 10:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke das liegt eher daran das für 4x4 in de nicht der große Markt wie in OZ ist.

Bei mehr vertretenden Fahrzeugen in Deutschland (VW,Audi,...) , wo sich der Markt lohnt gibt es komplette Kits sogar samt teilegutachten.

Simples Angebot und Nachfrage würde ich schätzen.

Die teile findest du hier genauso, nur kein fertiges KIT.

_________________
Y61, 3.0 Schalter, 285/75R16, Brock B17, 30mm Spurplatten, 5cm OME, Stabi disconnect vorne+hinten, Seilwinde + Seilwindenstoßstange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 16:03:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du doch mit der Funktion von OCC vertraut bist. Warum fragst Du dann, ob das mit Standorten bzw. Einsatzorten zu tun hat? Hau mich, ich bin der Frühling

Normale Motoren brauchen das nicht, nicht hier in D und auch nicht in Timbuktu.

Wer dafür aber Geld ausgeben möchte, ist ja kein Problem den Tank mit den Leitungen zu montieren. Ja

Gruß Klingel

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.03.2023 16:20:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieder mal ne geniale Marketing Idee, die was völlig sinnloses zu Geld macht.... YES

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.03.2023 16:29:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teilegutachten, wie geil....

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.041  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen