Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1149 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 11.05.2020 17:54:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Könntest du dir sowas ähnliches wie die "BMW-Gutachtenseite" hier im Forum vorstellen? |
Ja absolut, die Idee finde ich wirklich gut. Unter den gleichen Bedingungen natürlich - also keine direkte Veröffentlichung, sondern ein Link zum offiziellen Anbieterdownload oder Nutzerkontakt etc. |
Flashi? Gibt es schon "Neuigkeiten" zu dem Projekt ? | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.05.2020 14:08:45 Titel: |
|
|
Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Könntest du dir sowas ähnliches wie die "BMW-Gutachtenseite" hier im Forum vorstellen? |
Ja absolut, die Idee finde ich wirklich gut. Unter den gleichen Bedingungen natürlich - also keine direkte Veröffentlichung, sondern ein Link zum offiziellen Anbieterdownload oder Nutzerkontakt etc. |
Flashi? Gibt es schon "Neuigkeiten" zu dem Projekt ? |
Selbst tätig werden! neues Thema eröffnen, mit links füllen! Team informieren zum anpinnen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ100  2. Mercedes ML400cdi  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  6. Mercedes G  |
|
Verfasst am: 12.05.2020 14:12:41 Titel: |
|
|
Bloß nicht, solche sinnlos improvisierten Sachen sind in der Praxis kaum nutzbar. Da würde ich doch schon gerne eine dedizierte DB aufsetzen. Geduld bitte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.05.2020 14:15:40 Titel: |
|
|
Sackgesicht hat folgendes geschrieben: | Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Könntest du dir sowas ähnliches wie die "BMW-Gutachtenseite" hier im Forum vorstellen? |
Flashi? Gibt es schon "Neuigkeiten" zu dem Projekt ? |
Selbst tätig werden! neues Thema eröffnen, mit links füllen! Team informieren zum anpinnen. |
Das bietet leider nicht die Möglichkeiten (z.B. Suchfunktion, Übersicht,...) wie eine richtig angelegte Datenbank
Edit:
Flashi war schneller mit der Anwort
flashman hat folgendes geschrieben: | Bloß nicht, solche sinnlos improvisierten Sachen sind in der Praxis kaum nutzbar. Da würde ich doch schon gerne eine dedizierte DB aufsetzen. Geduld bitte.  |
| _________________ Gruß Marcel
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.10.2020 19:50:24 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Da würde ich doch schon gerne eine dedizierte DB aufsetzen. Geduld bitte.  |
Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema?  | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 16.10.2020 20:34:37 Titel: |
|
|
Gutachten sind prinzipiell, mal ganz ohne den Aspekt Urheberrecht, Eigentum dessen der das betreffende GA bezahlt hat.
Wenn der/diejenige das veröffentlichen will kann/soll er/sie das gerne tun.
Und wenn ich für teuer Geld ein Gutachten habe erstellen lassen hat der/diejenige, die das ohne mein Wissen oder sogar gegen meinen Willen vervielfältigen/weitergeben/veröffentlichen ein Riesenproblem. Und ein sehr teures Problem noch dazu.
Und jeder der sich an einer solchen Aktion beteiligt ist gleichermassen davon betroffen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 16.10.2020 20:45:15 Titel: |
|
|
Deswegen stehen sie ja auch jeder Prüforganisation auf Tastendruck zur Verfügung.
Weil das alles ganz geheim ist. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 16.10.2020 21:05:54 Titel: |
|
|
Selten so gelacht
Wie Caruso schon sagte, Gutachten sind für jede Prüforganisation online einzusehen. Auch Späße wie "das Gutachten ist nach der Eintragung einzuziehen" verfangen nicht, dafür hat die Prüforganisation gar keine Befugnis.
Auch wenn das die bekannten Apotheken wie Taub......, ....4x4, etc. gerne hätten
Letztere wollten mich auch schon mal wegen Weitergabe ihrer Gutachten verklagen, da warte ich heute noch drauf  | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.11.2021 19:43:23 Titel: |
|
|
Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Da würde ich doch schon gerne eine dedizierte DB aufsetzen. Geduld bitte.  |
Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema?  |
Alle Jahre wieder... Flashi?  | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.01.2023 08:44:31 Titel: |
|
|
Als Erinnerung  | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
|