Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Instruktoren-Ausbildung 2023
Wir freuen uns über Zuwachs in unserem Instruktoren-Team!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kraftfahrwerk Yezzt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Augsburg


...und hat diesen Thread vor 435 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2023 11:08:49    Titel: Instruktoren-Ausbildung 2023
 Antworten mit Zitat  

Die Buchungslage für Offroadkurse 2023 ist vielversprechend und gute Instruktoren sind Mangelware.

Wir sind eine gut eingeführte Offroad-Agentur, die seit über 15 Jahren mit Schwerpunkt auf Gelände-Fahrtrainings und Offroad-Events wie Firmenveranstaltungen und Offroad-Reisen tätig ist. Unseren Teilnehmern vermitteln wir die Fähigkeit, Geländefahrzeuge und allradgetriebene Reisemobile jeder Gewichtsklasse mit Köpfchen und unter Anwendung fahrerischen Könnens unbeschadet durch mittelschweres Gelände zu bewegen. Wir sind keine Offroad-Rambos und schulen nicht für den Wettkampfeinsatz. Dahinter steckt ein effektives, systematisch aufgebautes Lehrkonzept, in das wir viel „Hirnschmalz“ investieren. Hauptsächlich finden unsere Trainings im Offroadpark Langenaltheim statt, ein paar Veranstaltung der Saison sind aber auch auf anderen Fahrgeländen.

Wir arbeiten mit fünf eigenen Fahrzeugen (L200 & Patrol) und bilden jährlich unsere angehenden Offroad-Instruktoren in Eigenregie aus. Unsere Ausbildung setzt sich aus einer 5-tägigen Basisausbildung und der anschließenden „Learning-on-the-Job“ – Phase zusammen. In dieser Hospitationsphase haben die Absolventen der Basisausbildung oder erfahrene Offroader als Sektionsassistent die Möglichkeit, unter Aufsicht eines routinierten Instruktors so lange Praxiserfahrung zu sammeln, bis die Einsatzreife als Instruktor erreicht ist.
Wer nach dem Ende der Hospitation an einer Beschäftigung als Instruktor bei uns interessiert ist, kann – je nach eigener terminlicher Verfügbarkeit - mit 10 bis 20 Einsatztagen pro Saison auf unseren Trainings und Events rechnen.
Die Beschäftigung als Hospitant oder als Instruktor erfolgt generell auf Basis kurzfristiger Beschäftigung, d.h. in einem offiziellen, sozialversicherungsfreien, steuerpflichtigen Beschäftigungsverhältnis.

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann führen die zwei Wege zu uns:
Wenn Du schon über Erfahrung und Qualifikation als Offroad-Instruktor verfügst, dann schicke uns einfach Deine Bewerbung mit einem aktuellen Lebenslauf. Wir werden uns dann mit Dir in Verbindung setzen.
Wenn Du Enthusiast bist, Dich aber noch nicht reif für diesen Job fühlst, hast Du die Möglichkeit, an unserer Instruktoren-Ausbildung teilzunehmen. Inhaltlich dreht sich hier alles um Fahrtechnik und –taktik, sicheres Beherrschen verschiedener Fahrzeugtypen im Gelände, Fahrzeugtechnik und Materialkunde, Bergesituationen und sicherheitsrelevante Aspekte, Verhalten in kritischen Situationen sowie Methodik und Didaktik für den Einsatz als Instruktor. Alle Infos zur Ausbildung findest Du unter
https://www.kraftfahrwerk.de/offroad_instruktor_ausbildung.html
Wir bitten Dich vor Buchung um formlose Kontaktaufnahme, damit wir uns vorab schon mal kennenlernen können.

Alle weiteren Fragen kannst Du gerne telefonisch oder per Mail an uns loswerden.
Kraftfahrwerk, eine Marke der YEZZT Veranstaltungs- GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Christoph Martin
Meraner Str. 28
86165 Augsburg
0821 - 34 34 64 74
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.089  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen