Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Newbie braucht Beratung für Reifen und Felgen - 1986 Chevy K20


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chevy K20
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 458 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2023 19:42:05    Titel: Newbie braucht Beratung für Reifen und Felgen - 1986 Chevy K
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe.

Zunächst mal zu mir: Baujahr 1973 mit etwas Patina aber durchaus H-tauglich. Größter Mangel: Unreparabel Auto verrückt 😜

Ich bin schwer geprägt durch die 80er und frühen 90er. Im Alter von 10 Jahren entdeckte ich “Ein Colt für alle Fälle” im Fernsehen. Dabei fiel mir neben Heather Thomas (im blauen Bikini) natürlich auch der Truck auf. Nachdem ich über einige andere automobile Jugendträume letztes Jahr bei einem brutal geilen C10 gelandet bin (zufällig)
kamen Kindheitserinnerungen hoch … und zack war ein schöner K20 Longbed gefunden (in Denver).

Aktuell schlage ich mich mit der §21 rum. Der Wagen steht auf American Racing Outlaw II mit 265ern. Leider ist in den Felgen noch keine SAE Nummer eingegossen. Also komme ich wohl um neue Felgen nicht rum. ☹️

Mittelfristig sollte er auch etwas höher (4” oder 6” Fahrwerk) und größere Reifen bekommen (35er).

Jetzt Möchte ich es sofort erledigen, um nicht Geld für eine Zwischenlösung auszugeben.

Nun zu meinem Anliegen: Könnt ihr mir eine Reifen-/Felgenkombi empfehlen, die ohne Karosserie Verbreiterungen TÜV tauglich ist? Felgengröße 16 oder max 17 Zoll, Reifendurchmesser möglichst 35. Einpresstiefe und Felgen- sowie Reifenbreite haben ein großes Fragezeichen.

Falls jemand was passendes rumliegen hat auch gerne Angebote.

Jetzt erstmal vielen Dank und viele Grüße

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy K20
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 458 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2023 19:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und hier noch ein Bild von dem guten Stück:


0363EDC2-A62C-47D1-B19B-5345DD79E367.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  0363EDC2-A62C-47D1-B19B-5345DD79E367.jpeg
 Dateigröße:  1.87 MB
 Heruntergeladen:  272 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 16.01.2023 22:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal bei Hansen Styling Parts oder bei mike and friends nach, vielleicht kann man dir da helfen....

http://www.mnf.de/nindex.html

https://www.hansen-styling-parts.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.01.2023 16:20:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hummer H2 Felgen passen ziemlich gut.

Hier in Bewegt zu sehen. Um 200 wirst du den Satz in Europa allerdings leider nicht bekommen Hau mich, ich bin der Frühling

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chevy K20
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 458 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2023 11:06:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Habe mir jetzt einen Satz American Racing in 10x16 MIT der SAE Nummer bestellt. Damit sollte die TÜV Sache dann erledigt sein (keine Angst, ich werde nicht als nächstes posten "AR Outlaw II - Eintragung möglich?"). Ist alles schon mit dem Prüfer geklärt. Ca. eine Woche Lieferzeit, Umbau und dann hoffentlich noch im Januar zulassen das gute Stück.

Anschließend gehe ich dann mal das Thema Höherlegung an. :)
Reifen werden dann erstmal bleiben (265er), die werden dann upgegraded, wenn wieder Geld in der Spardose ist.

Viele Grüße
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.14  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen