Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Einschätzung Angebot L300/400 4x4

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 16.01.2023 00:26:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muss er dir nochmal gescheite Bilder von den oben genannten Problemzonen machen. Da sieht man nicht mehr, als Querlenker und Unterfahrschutz. Wenn die braun sind, muss das nicht das schlimmste heißen.

Seine Preiseinschätzung zur Rostentfernung würde mich aber mißtrauisch machen. Also weiß er wohl noch mehr oder eine Werkstatt hat ihm ein Kostenvoranschlag gemacht. Supi

Am besten ist halt, selbst hinfahren und begutachten.

Andernfalls soll er dir mal die beiden Türeinstiege und die hinteren Radkästen fotografieren, dann weißt du ungefähr, woran du bist. Bei den durchgegammelten Einstiegen würde die Instandsetzung nämlich so viel kosten. Ja

*Edit: Ich sah eben es handelt sich um den Space Gear. Nee, oder? Bei dem ist der Rahmen im hinteren Bereich oft durchgefault. Also lass dir mal Bilder vom Unterboden hinteren Teil schicken, vielleicht erkennen wir was.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KorgK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Leipzig


...und hat diesen Thread vor 463 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.01.2023 11:20:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hatte es jetzt sehr eilig. Hat mir angeboten, ihn für 5000€ zu kaufen, mit Anzahlung bis 13 Uhr. Ansonsten würde ihn wohl heute Abend jemand abholen und ins Ausland schaffen. Klingt mir bisschen zu schattig und ich habe dankend abgelehnt.

Werde mich wohl weiter gedulden müssen Hau mich, ich bin der Frühling

Danke für eure Hilfe Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KorgK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Leipzig


...und hat diesen Thread vor 463 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2023 21:07:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

es ist mal wieder soweit. Ich habe einen neuen Kandidaten gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mitsubishi-l300-4x4-allrad/2376516606-216-2050

Kilometer und Rost passt nach meiner Einschätzung. Farbe ist übel, keine Frage und laut Werkstatt muss der Kühler wohl bald gemacht werden. Ein neuer ist wohl schon da, allerdings kein Original. Der Ersatz soll eingebaut werden, um den original restaurieren zu lassen.

Es liegt auch ein Gutachten bei, welches die Preiseinschätzung untermauern soll. Was sagt ihr dazu? Vertrau mir

Hab diverse Videos und Bilder bekommen. Die Bilder würde ich mal hier posten. Vielleicht habt ihr ein paar einschätzende Worte für mich übrig? Respekt










































Danke für eure Hilfe Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.03.2023 21:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, es gibt einige Details die darauf hinweisen, dass der Unterbodenschutz einfach auf den vorhandenen Rost aufgetragen wurde.
Auf das Gutachten würde ich nichts, aber auch garnichts geben.
Wenn die Kiste nicht schonmal komplett restauriert wurde oder z.B.aus Südfrankreich kommt ist das eine echt gut geschminktes Restaurationsobjekt.
Ich habe schon offensichtlich schlechtere gesehen.
Doch fehlen so viel mehr Infos.....
Wie ist der Rahmen von Innen?
Wie sehen die Radläufe unter dem Unterbodenschutz aus?
Der Heckbereich an der Stoßstange?
....
....
....

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.03.2023 08:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KorgK hat folgendes geschrieben:
Es liegt auch ein Gutachten bei, welches die Preiseinschätzung untermauern soll. Was sagt ihr dazu?


Solche Gutachten sind erfahrungsgemäß nur für die Versicherung (im Schadensfall) und den Gutachter (für das Honorar) gut.
Bei Verkaufsverhandlungen zeigten sie mir in der Vergangenheit nur, daß der Verkäufer überzogene Preisvorstellungen hat.

Daher bei mir immer die drei "L": Lesen, Lachen, Löschen.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 13.03.2023 14:53:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Sachverständiger soll in seinem Gutachten die Tatsachen feststellen und aus sachverständiger Sicht bewerten. Wenn der Sachverständige also gar keine Tatsachen festgestellt oder dies nur unzureichend getan hat, kann er auch nicht zutreffend bewerten. Dem Gutachten sollte sich entnehmen lassen, ob tragende Teile mit einem Hammer abgeklopft wurden, Schichtdickenmessung auf Blechteilen etc. Lassen sich diese u.a. wesentliche Feststellungen in dem "Gutachten" nicht finden, ist es kein Gutachten, sondern bestenfalls eine Wertschätzung.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KorgK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Leipzig


...und hat diesen Thread vor 463 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.03.2023 17:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, das Gutachten wäre dann also einstimmig vom Tisch Hau mich, ich bin der Frühling

Zum Zustand des Wagens: ich müsste halt 5h hinfahren, um dann in eine Werkstatt zu düsen, richtig? Gäbe es etwas, was ich vorher noch erfragen könnte, um vorher abzuchecken, ob sich das überhaupt lohnt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 14.03.2023 17:18:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

5h sind im Vergleich zu z.B. 400h Karosseriearbeiten doch garnichts.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.03.2023 17:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, bei so einem seltenen Auto wirst du nicht umhin kommen, ein paar Kilometer zu machen. Bis ich meinen Patrol hatte, kamen so etwa 2.000 km zusammen, könnten auch ein paar hundert mehr gewesen sein. Immer die gleichen blöden Sprüche, immer die gleichen verlogenen/verschlagenen Visagen. Am Ende wurde es der erste, den ich mir ganz in der Nähe angesehen habe. Es dauerte halt zwei Monate, bis der private Verkäufer von den immer gleichen blöden Sprüchen, den immer gleichen ... die Schnauze voll hatte und im Preis massiv runtergegangen ist. Nach meiner Erfahrung kriegst du nur einen guten Preis, wenn du erstens nicht in einem billigen Allerweltsauto vorfährst und zweitens sachverständig bzw. seriös auftrittst (man muss es ja nicht sein). Dieses ganze Geduze mache ich z.B. grds. nicht mit, erst recht nicht bei o.g. Visagen. Eine weite Anreise ist grds. keine gute Voraussetzung für's Preis drücken, denn der Verkäufer denkt, dass du die Karre auf jeden Fall nimmst, sonst wärst du ja nicht gekommen.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.03.2023 18:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Die L300 haben an der Spritzwand immer ein Wasserproblem.

Man muß also ganz genau unter dem Lenkrad suchen , Fussraum etc.

Man sieht auf den Bildern das der Radlauf vorne an den Endspitzen rostet.

Ansonsten wie schon geschrieben, alles prüfen was man an einem Gebrauchtwagen prüft.

Getriebe für den L300 sind auch nur noch sehr schwer zu bekommen.
Da muß alles flutschen.

Dieses Auto kann gut und gerne erhaltenswert sein.

Ich sehe da aber kein Auto was man einfach so ein paar Jahre fahren kann.

Das der Motor frisch gewartet ist, ist schon mal gut.

Hinfahren und schauen was Sache ist.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KorgK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: Leipzig


...und hat diesen Thread vor 463 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.03.2023 16:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erstmal für euere Einschätzung. Ich hab jetzt auf Grundlage eurer Nachrichten nochmal eine Nachricht geschrieben und er hat mir extra nochmal ein paar Bilder gemacht. Er meint, es wäre wohl ein Hitzeblech hinten durchgerostet und es wäre wohl doch etwas mehr "Flugrost" als ursprünglich angenommen... ahja Hau mich, ich bin der Frühling

Hier sind nochmal die neuen Bilder:

























































Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich auf der Grundlage trotzdem den Weg in Kauf zu nehmen? Unsicher

Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 16.03.2023 19:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

34 Jahre hat der Wagen, er sieht den Fotos nach nicht "gänzlich ungepflegt" aus, aber was zu machen gibt's da immer.
Du schreibst "laut Werkstatt muss der Kühler wohl bald gemacht werden."
Was sind die Erkennungsmerkmale dazu?
Tropft der Kühler oder gibt's Temperaturprobleme beim Fahren?
Wenn der Wagen Temperaturprobleme hat, laß die Finger davon!
In der Anonce steht: Biete meinen kürzlich erworbenen L300 an., warum wolhl?
Ich wäre sehr skeptisch. Unsicher

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 16.03.2023 19:32:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Unterbodenschutz wurde echt nur auf den Rost gesprüht.
Super....
Wenn Du in Zukunft viel Zeit beim schweißen, fluchen und heulen verbringen möchte kauf die Gurke.
Der aufgerufene Preis ist echt unverschämt.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.03.2023 20:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Restaurationsbasis für einen Neuaufbau ist das Auto bestimmt nicht verkehrt.

Wenn die km echt sind und die Technik i.O. ist würde ICH dafür max. € 4000,- ausgeben. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die Kisten wegen Seltenheit irgend einen Sammlerwert besitzen.

Zum Gutachten: Habe meinen frisch restaurierten Terrano, in dem 1000 Arbeitsstunden und über € 12.000,- Material steckten, für die Oldtimer-Versicherung begutachten lassen. Ergebnis: Zustand 1-, Wert € 9700,-.

War laut Datenbank der einzige begutachtete Terrano in D mit Zustandsnote 1.

Bevor ich für so einen alten (verbrauchten) Mitsubishi so viel Kohle hinlegen würde, wie sich der Verkäufer vorstellt, würde ich mir eher einen fabrikneuen Buchanka kaufen: https://de.wikipedia.org/wiki/UAZ-452
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 16.03.2023 20:51:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da kauft man doch jetzt nicht mehr Ich muss weg

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 2 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen