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Radlager Nissan Patrol w260 vorn Hitzeentwicklung

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Scap
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BeitragVerfasst am: 01.01.2023 13:20:16    Titel:
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Alles klar.

Neue Gleitbolzen bitte und die Führungen für diese säubern und mit Kupferpaste (ganz leicht) fetten.

Überarbeitete Gleitbolzen KÖNNEN funktionieren, tun es aber sehr oft NICHT. Und das Fehlerbild passt.

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Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
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DerDave90
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...und hat diesen Thread vor 482 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol W260, Opel Omega B 3,0V6, Kawasaki Z750
BeitragVerfasst am: 01.01.2023 22:11:08    Titel:
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Sorry aber das hab ich echt noch nie gehört. Ich hab schon festgerostete Gleitbolzen mit gewalt ausgetrieben danach leicht geschliffen und mit bissl fett wieder ein gesetzt die liefen noch 2 Bremswechsel danach einwandfrei. Das würde auch meine Vorstellungskraft echt überreizen. Ich denke ich werde nochmal neue Sättel probieren und dabei natürlich auch die gleitbolzen nochmal auf Freigängigkeit überprüfen.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.01.2023 05:55:07    Titel:
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Fett bei den Gleitbolzen ist echt alles andere als optimal. Gummi quillt durch Fett auf.
Habe ich früher auch gemacht und mich gewundert, wieso das Gummi an dem einen Bolzen und die Dichtmanschette irgendwann aufquellen. Dadurch blockierte der Bolzen.
Beim Suzuki passte er durch das aufquellen der Manschette auch nicht mehr und blockierte ebenso, weil die innen eingehängt wird.
Nimm besser ATE Paste. Also Gummifett.
Die Bolzen gibt es neu bei partsouq zu kaufen, wenn sie verrostet sind. Oder du lässt alles neu verzinken.
411346T300 41139C7002
Ich kaufe auch nicht immer alles neu, wenn man das originale Zeug noch aufbereiten kann.

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DerDave90
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1. Nissan Patrol W260, Opel Omega B 3,0V6, Kawasaki Z750
BeitragVerfasst am: 02.01.2023 12:55:23    Titel:
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Hallo und danke für eure Hilfen war heute mal kurz bei einer Werkstatt damit vllt mal ein anderer drüber schaut. Man kennt es ja wenn man sich irgendwo verrennt. Die haben jetzt fest Gestellt es ist der neue Hauptbremszylinder der einen Defekt hat. Ich frage mich zwar wie das sein kann aber werde es morgen sehen ob es geht oder nicht.

@ Team-Wildsau du hattest doch mal die Automatischen Freiläufe zerlegt und gereinigt. Meine sind schwergängig und die Achse vorn hat in Kurven gearbeitet hat man beim Abbiegen gemerkt. Würdest du die reinigen oder auf Manuell umbauen von AVM? Falls AVM könntest mir einen link schicken welche die richtigen sind?
Falls reinigen hast vllt eine Anleitung bzw hab den Kern schon in der Hand gehabt aber wenn ich den noch weiter zerlege was kommt mir dann alles entgegen? S[/quote]ind die Richtungsabhängig und man muss die auf der richtigen Seite einbauen oder ist das egal?

vielen Dank für die Infos

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.01.2023 16:21:40    Titel:
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Die vom 61iger sind mit einem Ring gesichert.
Da war ich damals zu blöd, um den raus zu fummeln.
Habe dann AVM gekauft.
Wenn du sicher gehen möchtest, das du die passende Naben bekommst, solltest du eine alte demontieren und die Zähne der Steckachse zählen und mit den Angaben der AVM Naben kontrollieren.
Die originalen Automatiknaben taugen wenig, wenn du öfter im Gelände unterwegs bist.
Für gelegentlichen Wintereinsatz sind sie ok.
Für das reinigen musst du nicht studiert haben.
Zerlegen und die Positionen der Bauteile abfotografieren.
So helfe ich mir oft.

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DerDave90
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1. Nissan Patrol W260, Opel Omega B 3,0V6, Kawasaki Z750
BeitragVerfasst am: 02.01.2023 22:29:42    Titel:
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Ok hab schon öfter gelesen das die nicht so gut sind vor allem bei härteren Gelände einsetzen dann werde ich wohl auch umrüsten.
An genau diesem Ring der von dir beschrieben ist habe ich gestoppt und das ganze in Tüten gepackt (bin ja eig noch im Urlaub und wollt da nicht dauerhaft schrauben) deswegen auch die Frage könnte man die auf der falschen Seite verbauen? Da die sich ja beim Rückwärts fahren selber entsperren? Nur falls ich doch die reinige und auf bereite man sollte ja so langsam keine Teile mehr weg schmeißen der Zubehör wird immer schlechter =(

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1. Nissan Patrol W260, Opel Omega B 3,0V6, Kawasaki Z750
BeitragVerfasst am: 06.01.2023 10:51:37    Titel:
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So wollte kurz bescheid sagen bin wieder nach Hause gekommen es war wirklich der neue Hauptbremszylinder Hau mich, ich bin der Frühling da wurde mir wohl ein defektes Teil geschickt Nee, oder?

Hat noch jemand ne Antwort wegen den Freilaufnaben? hab noch nicht raus gefunden warum die einrasten und sich beim rückwärts fahren wieder entsperren?

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BeitragVerfasst am: 06.01.2023 14:25:11    Titel:
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Ist das nicht normal, dass sich Automatiknabe beim Rückwärtsfahren entsperren?

Müssten dann beim weiteren Rückwärtsfahren (etwa eine Radumdrehung später) wieder einrasten (wenn Hebel auf 4L oder 4H).
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.01.2023 20:34:48    Titel:
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Ist normal.
Wenn man den Allrad raus nimmt muss man sogar ein paar Meter rückwärts fahren, damit die Naben frei werden.
Steht auch in der Bedienungsanleitung.

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OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 07.01.2023 08:26:19    Titel:
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Servus Dave,

wie ich gelesen habe bist du wieder zuhause angekommen.
Falls du Interesse hast kannst du gerne bei uns vorbeischauen, einer ist unter uns der über lange Zeit an 160/260 geschraubt hat:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1409227&highlight=stammtisch#1409227

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 10.03.2023 01:25:51    Titel:
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OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:
Servus Dave,

wie ich gelesen habe bist du wieder zuhause angekommen.
Falls du Interesse hast kannst du gerne bei uns vorbeischauen, einer ist unter uns der über lange Zeit an 160/260 geschraubt hat:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1409227&highlight=stammtisch#1409227


Hey danke für das Angebot aber ich arbeite Nachtschicht und deswegen passt das mit euren Zeiten leider nicht, ich bin mittlerweile eh am überlegen meine Fahrzeuge in gute Hände zu geben, da ich keine bezahlbare Schrauberhalle finde und immer nur das nötigste an den Fahrzeugen machen kann traurig das haben Die einfach nicht verdient.

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