Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trailmaker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 03.01.2023 13:05:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab noch neuwertige coilovers vom G63 AMG 4x4²

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 453 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 04.01.2023 20:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo , für Kritik bin ich immer offen Supi

Der Chevy läuft bis heute noch in dem Setup , nur optisch wurde er verändert .

Sicher kann man besser Schweißen oder die arbeiten von jemandem erledigen lassen der es besser kann , da wird es immer einen geben , ich habe mir aber zum Ziel gesetzt mir einen Offroader komplett selbst zu bauen , das da nicht alles perfekt wird ist mir klar , das muss es aber auch nicht . An erster stelle steht der Spaß am basteln und probieren .

Danke für das Angebot , aber Federn habe ich schon und Dämpfer sind auch schon ausgesucht .

Momentan Überlege ich noch ob ich die Diff Seite tausche und das Jeep VTG belasse , da es ja doch kürzer Übersetzt ist wie das Robur VTG .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 453 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 21.01.2024 11:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 453 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 21.01.2024 11:10:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo , mal ein kleines Update Winke Winke
Das Projekt ist nicht abgestorben , hatte nur im Sommer keine Zeit .
Diff habe ich seitlich versetzt da ich das Jeep VTG verwende , und bei den Federn bin ich auch umgeschwenkt auf 18 zoll Profender Airshocks .
Nun geht es an die Lenkung und Hinterachse .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 21.01.2024 13:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe immer was zu meckern, die obere Aufnahme ist zu dünn und muss mit Knotenblechen verstärkt werden, sonst hast Du nicht lang Freude daran. Bei den Federwegen wirst Du weit springen können, da sind die Aufnahmen schnell abgerissen. Die Federdome werden dir auch nach innen abklappen. Noch kannst Du alles verstärken, denn so wird das nichts. Die Schweissnähte sind aber viel besser geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 453 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 22.01.2024 17:58:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe nicht vor mit dem Fahrzeug zu springen , ich bin ja nicht Colt Seavers . Da wo wir fahren wird eh langsam gefahren , ich halte sowieso nichts von den Deppen die durch die Parks heizen wie gestört , am besten noch mit ner Pulle Bier in der Hand . Und ja , die oberen " Federaufnahmen " bekommen noch Verstärkungen , vor allem eine Querverbindung zur Gegenseite , das kommt aber erst wenn der Motor angepasst ist sonnst mach ich es mir unnötig schwer .
Die anfänglichen Ideen mit den Schraubenfedern habe ich dann bei Zeiten verworfen und bin dann zu den Airschocks umgeschwenkt , damit ist es wesentlich einfacher bei den Federwegen .
Und wie gesagt , ich fasse es nicht als meckern auf , für konstruktive Kritik bin ich immer offen , bin ja kein Profi Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 23.01.2024 13:23:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey, geiles Bastelprojekt, gerade erst gesehen Smile

Einfach mal machen, find ich gut Vertrau mir

Was nicht hält findet man eh schnell raus. Das kann man dann immer noch verstärken Heiligenschein YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IKUZUS
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Schwerte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai `92
2. Suzuki SJ410
BeitragVerfasst am: 18.02.2024 17:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum Robur Achsen? wie haste vor die Sperre für die Diffs zu realisieren? Laut meinen Infos gibt es für die Robur Achsen nämlich keine Diff.Sperren Original und auch keine zu kaufen. Oder ist meine Info da Falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen