Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Range Rover L322 4.4 BMW Maschine


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 18.10.2022 21:04:04    Titel: Range Rover L322 4.4 BMW Maschine
 Antworten mit Zitat  

Hallo,


ich hab mal folgende Frage an Euch. Ich hab die Möglichkeit günstig an einen RR L322 noch mit V8 BMW Motor zu kommen. Ist der 4.4l Benziner. Ist Euch etwas über die Haltbarkeit dieser Maschine bekannt und wie ist der RR so? In diversen Foren ist ja die Meinung mal totaler Schrott, bis was besseres gibt es nicht. Ausserdem brauche ich mal Eure fachliche Kompetenz. Ich hab mir auch ein kurzes Video schicken lassen wo man den Motor hört und dort ist ein tickern, ich nenn das mal so, zu hören ist. Meine Frage Ist das was gravierendes oder tickert dort ein Hydrostößel? Das Fahrzeug steht nämlich schon ein halbes Jahr. nAch ja und es ist eine LPG Anlage verbaut. Der Verkäufer ist allerdings nicht mit Gas gefahren.

Danke Euch


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herbie
Hat nix
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schwanfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. `94 Ford Scorpio 2,0 Turnier
2. ´92 Ford Fiasko
3. 2004 BMW E61
4. ´96 Renault Twingo
5. 2004 Range Rover td6
BeitragVerfasst am: 24.10.2022 17:39:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
zu dem Motor kann ich nicht so viel sagen, ausser dass es für mich etwas nach Hydrostößel klingt,...zu dem L322 selbst kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass man schon besser selber schrauben können sollte.
Die Dinger sind bis auf die üblichen verschleissteile der Achsen recht robust, die Luftfederung kann Ärger machen, die Elektronik ist anfällig, die verarbeitung allgemein ist nicht so der Hit......
ABER: Es ist ein wahnsinnig komfortables Fahren in einer entspannten und bequemen Sitzposition, ich liebe meinen td6, selbst wenn er das eine oder andere wehwechen hat..... Supi Supi Supi

Gruss,
Herbie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 24.10.2022 20:20:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 4,4L V8 von BMW ist eher die problemloseste Baugruppe im LM.
So ein Auto muss man wollen. Ich würde sowas nur kaufen mit einem, max. zwei Vorbesitzern

Entscheidend ist, ob der range im Video WARM oder KALT war Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 08.11.2022 05:30:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgens,

danke erst mal für die antworten. Bin leider erst heute dazu gekommen mal wieder rein zu schauen. Der Motor war im kalten Zustand und stand zudem etwa ein halbes Jahr. Schrauben ist nicht das Problem solange nicht das ganze Auto auseinander fällt Unsicher .

Da der Preis für mich interessant ist und mein jetziger Monty gerade mit Automatikgetriebe Problemen ausgestiegen ist werde ich mir das ganze wohl antun.
Ausserdem ist ja mal das Lenkrad wieder recht auch mal wieder Abwechslung.
Ach noch ne Frage wie sieht es mit der Gasfestigkeit bei BMW aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.11.2022 12:59:17    Titel: Re: Range Rover L322 4.4 BMW Maschine
 Antworten mit Zitat  

cybercit hat folgendes geschrieben:
Ach ja und es ist eine LPG Anlage verbaut. Der Verkäufer ist allerdings nicht mit Gas gefahren.


Spätestens da sollten doch wirklich alle Alarmglocken angehen...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 08.11.2022 13:38:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt für mich auch nach Hydrostößel und zwar deutlich mehr, als es sein sollte. Das ungefährliche "BMW-Hydrostößelklackern" tritt bei warmem Motor auf, nicht bei kaltem.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 11.12.2022 22:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten. Ja was soll ich schreiben ich hab mir den Wagen dann doch angeschaut und ihn mir angetan. rotfl Der Wagen war seit Januar abgemeldet und stand seit dem. Der Motor macht, nachdem ich ihm neues Öl angetan habe keine Geräusche mehr. Und noch besser es funzt fast alles. Was geht nicht, die Rückfahrkamera, sowie das Lenkrad kann ich nicht in der Höhe einstellen, sonst funktioniert alles.

Zitat:


cybercit hat folgendes geschrieben:
Ach ja und es ist eine LPG Anlage verbaut. Der Verkäufer ist allerdings nicht mit Gas gefahren.


p. escobar schrieb Spätestens da sollten doch wirklich alle Alarmglocken angehen...



Warum? Der einzige Grund warum er nicht mit Gas gefahren ist, war dass die nächste Tanke ca. 50Km entfernt ist. Das sind dann mal so 100km Umweg. Würd ich auch nicht unbedingt machen zumal zu dem Zeitpunkt das Benzin vom Preis noch günstig war.
Ich verstehe nicht warum alle über LPG so meckern Nee, oder? , wenn die Anlage top eingestellt ist passiert dem Motor auch nichts, sonst müssten ja in anderen Ländern, wo erheblich mehr mit Gas gefahren wird, (ich nenn mal NL) reihenweise die Autos kaputt gehen.

Trotzdem hab ich noch ne Frage. Wo bekomme ich ne CD für das Navigerät her. Oder kann man die selber brennen?
Und wo stelle ich den ganzen Spaß auf Deutsch um?

Bis demnächst, dann gibts paar Fotos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 13.12.2022 18:01:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wegen der CD würde ich mal schauen was der für ein Radio drin hat, der Vorgänger hatte ja noch Becker drin :-)
Was ich aber bei Deinem mit Sicherheit nicht glaube. Da würde wohl eher die passen.
https://www.ebay.de/itm/185422594245?hash=item2b2c0c40c5%3Ag%3AKQIAAOSw%7EtJjTSqz&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5337833804&customid=&toolid=10049

Gruss
Steffen

Sprache/ Language geht irgendwo im Menü umzustellen.

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 528 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 01.01.2023 16:32:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,


    Wegen der CD würde ich mal schauen was der für ein Radio drin hat, der Vorgänger hatte ja noch Becker drin :-)


Äh gute Frage, Keine Ahnung, wo steht das? In der Bedienungsanleitung steht nichts von Becker. Gibts sowas nicht zum selber brennen? Noch besser weiß jemand ein passendes Androidradio, was da rein passt? Bis jetzt hab ich genau 1 Angebot gefunden und da steht einmal passt dann wieder nicht.

Danke und noch ein Gesundes Neues
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen