Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol k260 BJ 94

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
balubalu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Waldleiningen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 488 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.12.2022 17:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heut Mal bisschen was gemacht der Rost wir immer mehr😂





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 23.12.2022 17:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

balubalu hat folgendes geschrieben:
Heut Mal bisschen was gemacht der Rost wir immer mehr😂


Hauptsache Du verlierst nicht Deine gute Laune. So ein Patrol dieser Jahrgänge ist meist ein Fass ohne Boden. Die Karosserie scheint ja auch schon genietet zu sein. Alles machbar Herr Nachbar.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 23.12.2022 18:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

glaube da wirste um ein frame off nicht herumkommen... is zwar nen kack aufwand aber wen es gscheit gemacht ist haste DU Ruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
balubalu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Waldleiningen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 488 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.12.2022 20:44:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hab ich mir auch schon gedacht aber ich will jetzt erstmal tüv machen und erstmal fahren! Nicht das ich zerlegen und die Lust drauf verliere, hab ja noch keine richtige liebe zu dem Fahrzeug aufgenaut Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.12.2022 09:12:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fußraum ist leider eine Fehlkonstruktion beim 160/260.
Da habe ich vor über 20 Jahren schon an meinem alten 160iger schweisen müssen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
balubalu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Waldleiningen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 488 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.12.2022 09:56:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Karosserie Aufnahme ist auch blöd gemacht hab jetzt auf der ander Seite das Unterblech abgeflex, das der ganze Dreck da raus kann! Die ist zum glück noch gut so wie auch der Boden! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DieselDelight
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol III W260 2,8TD
BeitragVerfasst am: 26.12.2022 19:52:27    Titel: Gutachten Leuchtweitenregulierung.
 Antworten mit Zitat  

Ich sende dir mein Dekra Gutachten mit Begründung.
Hilft evtl. wenn du dass bei deinem Gutachter vorlegst. Zulassung war ebenfalls null Problem....
Bezüglich der Preise auf Austrianissan Parts. Stimme dir voll zu das der Händler hochpreisig ist, hat aber nur Originalteile und ich habe jetzt schon zweimal Teile bei Ihm bekommen die ich nirgendwo anders gefunden habe.



Gutachten.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Gutachten.pdf
 Dateigröße:  205.66 KB
 Heruntergeladen:  92 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
balubalu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Waldleiningen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 488 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2022 13:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr gut ich danke dir 👍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
balubalu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Waldleiningen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 488 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.02.2023 08:48:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin hab Mal gestern Lust bekommen was zu machen Winke Winke
Kann man bestimmt besser machen!





Mal ne Frage wie lange glüht euer Patrol vor, meiner macht da nur 2 sec?Ich hab jetzt alle 6 Einspritzdüse revidieren lassen von Team Wildsau
( krasser Typ👍) aber bei start läuft er unrund und Qualmt ne zeitlang! Er spring super an aber mir kommen die 2 sec zu schnell vor, ich glaub der glüht nicht wie er soll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.02.2023 12:07:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine Glühzeitsteuergerät glüht je nach Temperatur noch eine Weile nach und taktet dann die Nachglühzeit bis zu Warmlauf je nach Drehzahl.
Dazu hast du ja die 3 massefreien Glühstifte, die in Reihe zu denen gegen Masse geschalten werden.
Ich würde die ausbauen und gegen neue ersetzen, wenn das Alter unbekannt ist.
Stimmt der Widerstand nicht, blinkt deine Glühlampe.
Das sagt aber wenig darüber aus, wie gut die Dinger tatsächlich glühen.
Habe mal gehört, das originale Glühstifte Kearmik Stifte sind und Zubehör metallisch gebundene Glühstifte haben, die dann deutlich länger benötigen.
Achte mal darauf, wenn du glühst, wann das Relais im Motorraum abfällt.
Dann glühst du noch mal und startest.
So habe ich es selbst im 61iger machen müssen!

Je nach Steuerzeiten Einstellung, kann das schlechte anspringen auch mit der Pumpe zu tun haben.
Wenn der Motor generell nicht nagelt, weist du, das die Pumpe zu spät steht.
Da der Öffnungsdruck von deinen Düsen zu hoch war, kann es sein, das jemand an der Pumpe gedreht hat und diese eventuell zu früh steht.

Das Alles musst du überprüfen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 23.02.2023 19:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem glüht der Hobel wie auch schon erwähnt, temperaturabhängig unterschiedlich lang, 2sec aber hatte ich nur gefühlt bei 30°C und mehr. Qualm kann auch ganz andere Ursachen als die hier schon beschriebenen haben...........aber probiere ersteinmal durch was schon erwähnt wurde.

Ich starte immer direkt nach abfallen des Relais was man, es sei die Musik läuft, deutlich hört. Das ist erheblich genauer als die Glühschätzlampe.
Im strengen Winter oder so kommt es auch mal vor das ich nach dem ersten Vorglühen nochmal glühe aber das sind nur 2sec dann fällt das Relais eh wieder ab, bringt aber manchmal was.

Habe vor paar Tagen mal die Glühkerzen gewechselt, sind anders als bei Deinem alle 6 identisch......
Ja optisch alle fein....nach keine Ahnung 8 Jahren oder so.
Beim Durchmessen fand ich dann heraus, dass die alten vom Anschluss zum Glühstift einen unendlichen Widerstand haben, die neuen haben einen messbaren kleinen Widerstand im Ohm Bereich......die gelbe Glühanzeigelampe leuchtete immer mal irgendwann auf während der Fahrt, mal mehr mal weniger. Denke das wirds gewesen sein.

Deine Blecharbeiten habe ich auch schon alle durch, vor Jahren, unter extremen Bedingungen, keine Werkstatt, keine Garage nur Plane draussen bei Wind und Wetter, hält heute noch tadellos wenngleich auch nicht ganz so toll wie bei Dir gearbeitet.

Irgendwann nehm ich die Karosse mal vom Rahmen und machs richtig...... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.02.2023 19:38:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Widerstand wird beim glühen höher.
Kalt sind die niederohmig.
Wie du schon gesagt hast, gibt es noch andere Ursachen.
Wenn die Glühstifte draußen sind, könnte man direkt die Kompression messen, um das schon mal auszuschließen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
balubalu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: Waldleiningen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 488 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2023 10:22:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab jetzt alle glühkerzen von ngk und er läuft jetzt runder und Qualmt nicht mehr so stark ! So ganz wegbekommt tut man das ja nicht ? Die Zubehör glühkerzen sind nix Grins , 50€ umsonst !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 25.02.2023 11:08:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jap, NGK, sind bei meinem schmucke 125 EUR gewesen aber ist halt so, dafür halten die quasi ewig und sind.....einfach gut. Waren auch original verbaut soweit ich noch weiß und Nissan hat die seinerzeit bei meinem auch neu eingebaut.

Nein, ganz weg bekommt man den Qualm nicht beim Startvorgang, ist halt ein alter Diesel. Kenne keinen alten Diesel der nicht wenigstens paar sec qualmt nach dem anlassen aber man hat wenigstens keinen Nebelwerfer mehr rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.02.2023 12:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt.
Meiner ist deutlich schwerer zu einem sauber Motorlauf bei niedrigen Temperaturen zu überreden.
Sobald dann die Brennraumtemperatur steigt, ist alles gut.
Vorkammer Diesel halt.
Hast du die Kompression überprüft?
Stimmt der Einspritzzeitpunkt?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen