Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alternative Pajero 3-Türer mit Super-Select


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timjo13
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: 64331
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 487 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.12.2022 12:52:51    Titel: Alternative Pajero 3-Türer mit Super-Select
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde - schonmal vorab vielen Dank für die vielen nützlichen und interessanten Informationen hier im Forum. Habe schon einiges Lesen können, aber jetzt eine Fragestellung bei der ich bislang keine vernünftige Alternative gefunden habe. Vielleicht gibt es ja noch Hinweise.

Ich benötige einen fahrbaren Untersatz für die Jagd. Strecke ins Revier sind 10km und für Langstrecken stehen Alternativen zur Verfügung. Ansonsten sind mir kompakte Außenmaße und vernünftige Anhängerkupplung wichtig sowie eine Geländegängigkeit, die dem Super-Select System mit hinterer Diff-Sperre ebenbürtig ist. Im Wald gibt es einige enge und steilere Passagen zu den guten Pirschwegen außerdem im Feld den ein oder anderen Wirtschaftsweg, der gerne mal etwas verschlammt.

Gibt es da vernünftige Alternativen, die auch für ca. 15k € zu haben sind (kommt nicht auf den Cent drauf an wie so oft bei diesem Hobby), ohne schon weit über 10 Jahre und 100k km auf dem Buckel zu haben? Vom Pajero gibt es da immer wieder Angebote in der Größenordnung aber ggf. kann ich die Suche noch etwas ausweiten. Aber insbesondere was Allrad und Differenzial angeht konnte ich der kompakten Klasse bislang nix ohne Abstriche finden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 26.12.2022 16:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um es kurz zu fassen ….. nein…..
so ein Pajero hat 3,2l Diesel, Automatik, ist komfortabel, robust und geländetauglich, das gibt‘s sonst nur bei Toyota, G oder mit Einschränkungen bei der Qualität range Rover, alles wesentlich teurer in brauchbarem Zustand….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 26.12.2022 20:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann dir versichern, der V80 ist mit seiner Technik sehr robust! Wenn dein gewünschtes Fahrzeug schon 150k auf dem Tacho hat, gilt es wie immer: Hauptsache regelmäßig Wartung, nachweisbares Scheckheft und gut aussehende Flüssigkeiten, die du aus allem Vertrauen nach dem Kauf trotzdem wechseln solltest! Bei über 200k solltest du mal den Kettenspanner und die Kette selbst überprüfen lassen. Den Spanner kann man auch gleich tauschen, würde ich aus reiner Vorsichtsmaßnahme machen.

Anfälliger sind dann eher Bremsen, schief abgenutzte Reifen (ggf. verstellte Spur), Rost am Unterboden und ausgeschlagene Gelenke von Spur und Fahrwerk.

Es gibt Exemplare, die haben bei guter Pflege weit über 400.000km mit dem ersten Motor geschafft. Bei deiner Verwendung, wird es ihm nie zu viel.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timjo13
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2022
Wohnort: 64331
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 487 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.12.2022 23:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Joa habe ich es mir doch gedacht. Also schauen wir mal weiter, bis der passende bei uns in der Gegend dabei ist. Danke euch 👍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59712 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.072  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen