Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unimog 404S Baujahr 1960 PREISSENKUNG


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danny Ritchel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 90518 Altdorf
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Challenger
2. Chevrolet K5 M1009
3. Jeep Grand Cherokee
4. Diverse Bikes
5. MB Sprinter
6. Dacia Duster
BeitragVerfasst am: 24.12.2022 16:11:27    Titel: Unimog 404S Baujahr 1960 PREISSENKUNG
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wegen Interessenverlagerung verkaufe ich meinen Unimog 404S (Baujahr 1960):











Rostmäßig steht er sehr gut da, ausser der Batteriekasten, ich gehe davon aus dass hier mal eine Batterie augelaufen ist.
Ansonsten sieht der Mog aus als wäre er eben vom Dinst bei der Bundeswehr gekommen.

Nachdem ich ihn gekauft hatte, habe ich ihm einen Motor aus einem W114 gegönnt. Dieser hat mehr Verdichtung und einen Doppelvergeser, sodass der Mog an sich etwas "spritziger ist.
Ansonsten ist der Motor natürlich identisch zum Original.

Im Zuge des Motorumbaues hat der Mog auch gleich eine nagelneue Kupplung bekommen (dazu muss das Fahrerhaus runter).
Ausserdem hat er eine elektronische Zündung (123 Ignition) sowie eine neue Benzinpumpe erhalten.

Das Verdeck auf der Fahrerkabine ist nagelneu!

Natürlich kann man bei einem Fahrzeug welches über 60 Jahre alt ist keinen Neuwagenzustand erwarten. Wer einen Totrestaurierten Unimog ohne Charakter sucht, ist hier falsch.
es gibt sicher günstigere 404 ABER da würd eich dann mal empfehlen die Kompression zu messen.
Diese Autos haben nicht unglaublich viel Leistung und wurden deswegen immer "gut rangenommen" was natürlich auch bedeutet dass die meisten Unimogs sehr mitgenommene Motoren haben, das ist hier anders!

Wer Bock hat die Kabine runter zu nehmen, den Motor zu tauschen und so weiter, kann das ja machen, hier ist das schon erledigt. ;)

Das Fahrzeug ist auf 3500kg abgelastet, so dass jeder mit einem B Führerschein hier seinen Mog finden kann.

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen:

- Luftsammler anpassen
- Motorhaube innen anpassen
- Kraftstoffrückleitung montieren
- Vergaser einstellen

Prinzipiell alles insgesamt eine Sache von nicht mal einem Tag. Wenn ich demnächst die Zeit finde, mach ich das noch selber, aber ist das sieht aktuell zeitlich net so gut aus.

Wenn das erledigt ist, steht dem TÜV nix im Wege (dieser ist im Juli abgelaufen).

H-Zulassung ist natürlich vorhanden!

Unterm Strich:

Wer einen ordentlichen Armee-Oldtimer sucht, ist hier fündig geworden.

Standort: 90518 Altdorf

Preis: 9.999,- €

Bei Fragen immer her damit!

_________________
Pfeif auf fein Staub, ich steh auf grobe Sachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.091  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen