Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2021 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 441 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Frontera B |
|
Verfasst am: 13.01.2022 14:37:02 Titel: www.opel-offroad.de offline? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ100  2. Mercedes ML400cdi  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  6. Mercedes G  |
|
Verfasst am: 13.01.2022 14:56:54 Titel: Re: www.opel-offroad.de offline?? |
|
|
Andi68 hat folgendes geschrieben: | Moin,
weiß einer warum man sich bei www.opel-offroad.de nicht registrieren kann? |
Wenn man die "geheime" Registrierungs-URL aufruft (https://www.opel-offroad.de/ucp.php?mode=register&redirect=index.php), kommt die Info, dass die Neuanmeldung tatsächlich aktiv deaktiviert wurde. Da dort ein phpBB System läuft, könnte ich mir vorstellen, dass es in letzter Zeit viele Fake- / Bot- / Spamanmeldungen gab. Damit hatten wir auch Probleme und ich musste Schutzmechanismen entwickeln, die das stoppen.
Frag ggf. mal den Betreiber, falls dessen Kontakt bekannt ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 13.01.2022 15:08:17 Titel: |
|
|
danke für die Info. Einen Kontakt (Impressum z.b.) habe ich dort nicht gefunden. Ist ja laut Gesetz zwingend notwendig... daher dachte ich, dass dort die Tore zu sind | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ100  2. Mercedes ML400cdi  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  6. Mercedes G  |
|
Verfasst am: 13.01.2022 15:22:27 Titel: |
|
|
Ich schick Dir das Impressum per PN.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Bad Hönningen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Frontera B 3.2 V6 Automatik 2. Bitter CD 3. Bürstner Trecento 525 |
|
Verfasst am: 14.01.2022 06:30:05 Titel: |
|
|
Moin,
ich bin auch da da täglich unterwegs. Dieses "php" ist nach einer Softwareumstellung in den Adresszeilen nicht mehr enthalten. https://opel4x4.de/ | _________________ Gruß aus Bad Hönningen
Joachim
www.frontera-b.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.01.2022 10:28:56 Titel: |
|
|
Ähm...Was? PHP ist die Server-Script-Sprache, in der die Boardsoftware programmiert wurde.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Frontera B 3.2 V6 Automatik 2. Bitter CD 3. Bürstner Trecento 525 |
|
Verfasst am: 14.01.2022 13:17:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.01.2022 13:51:28 Titel: |
|
|
jj.77 hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen finde ich es super und souverän, dass Verweise zu anderen Foren hier toleriert werden. Das hilft der Gemeinschaft, ist aber nicht überall so. Top! |
Ja, Flashi ist ganz nah an der Weltherrschaft und hat darüberhinaus auch grade einen guten Tag (vermutlich ist er hormonell im Moment sehr ausgeglichen oder die Frisur passt gerade). | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.01.2022 16:08:36 Titel: |
|
|
Ah, alles klar. Ja der Folder (Verzeichnis) ist weg gefallen. Wenn man da einen kleinen Redirect einbaut, verliert man auch die bisheirgen Suchergebnisse via Google und Co nicht. Aber das hat aktuell nicht direkt damit zu tun, dass die Neuanmeldung deaktiviert ist.
jj.77 hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen finde ich es super und souverän, dass Verweise zu anderen Foren hier toleriert werden. Das hilft der Gemeinschaft, ist aber nicht überall so. Top! |
Wir leben doch nicht in Nordkorea.
Das sollte in einer modernen (Foren-)Welt der absolute Mindeststandard sein. Das Netz lebt von Verlinkungen und Vielfalt ist für alle gut. Und ich dachte, diese Zeiten (mit solchen Einschränkungen auf anderen Plattformen) wären seit irgendwie über 10 Jahren vorbei.
@Axel: Ja, frische Frisur und grade wieder Flausen im Kopf, was Umbauten angeht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 21.01.2022 10:30:30 Titel: |
|
|
ich finde es super, dass man auch Infos über andere Foren hier bekommt.
Der 2. Link https://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?t=4690 funktionierte, um sich zu registrieren. Nur mit der Freischaltung durch den Betreiber, da scheint der Wurm drin. Da wird nämlich nichts freigeschaltet--- | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 21.01.2022 19:18:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2022 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.12.2022 20:48:23 Titel: wie registrieren |
|
|
Hallo in die Runde,
ich muss den alten Fred leider reaktivieren.
Ist eine Anmeldung bei opel4x4.de denn noch möglich oder ist das jetzt eine geschlossene Veranstaltung?
Ich würde mich dort gerne registrieren um Fragen zu stellen da aktuell ein Frontera zu Verkauf steht und mich dieser Wagen interessiert.
Ich finde aber keinerlei Möglichkeit mich dort zu registrieren. Auch kein Impressum etc.
Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 18.12.2022 20:28:56 Titel: |
|
|
Probleme sind immer noch da. Einen Post höher wird ja von Joachim eine Lösung gezeigt. Das dauert allerdings etwas. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.12.2022 22:01:00 Titel: |
|
|
Ich schick allen, die hier fragen die schnellere Lösung per PM.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|