Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2,3dCi Motor mit 190PS Erfahrungswerte?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 05.12.2022 16:41:16    Titel: 2,3dCi Motor mit 190PS Erfahrungswerte?
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Gibt es schon Erfahrungswerte zu den 2,3ltr dCi Motoren mit 190PS? Ich habe immer Bauchschmerzen, wenn der Hubraum verkleinert, aber die Leistung hoch gesetzt wird. Zumal m. E. die gedrosselte Version (140PS) des 2,5ltr Renaultmotors, wie im Trafic u. w. mehr als ausreichend ist.

Denn so ein Trümmer, Doppelkabine und Automatik, ohne Klima, dafür mit Solar-Glasdach, währe günstig zu bekommen. Rahmentreffer vorn rechts, dadurch ist die gesamte Leiter um 12-15cm verschoben. Richtbankarbeit ca. 5 Std.

eine Gute Zeit

dor Grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krawallbruder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: 07366
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara
2. Nissan Navara N-Guard
BeitragVerfasst am: 06.12.2022 20:11:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab den mit Klima, is halt kein Rennwagen und bei mir auch erst 6tkm gelaufen. Die Automatik is manchmal etwas träge liegt aber vermutlich daran daß das Konzept eher Last/ziehen usw ausgelegt ist als schnelle Beschleunigung. Stellenweise liest man im Netz von Problemen mit Euros Norm und AdBlue, vermutlich werden die dann aber nicht ordentlich warm/kalt gefahren. Sprich bei mir bisher überhaupt keine Probleme oder größere Kritikpunkte. Kleinigkeiten ja aber das sind vermutlich mehr persönliche Befindlichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 06.12.2022 20:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krawallbruder hat folgendes geschrieben:
Also ich hab den mit Klima, is halt kein Rennwagen und bei mir auch erst 6tkm gelaufen. Die Automatik is manchmal etwas träge liegt aber vermutlich daran daß das Konzept eher Last/ziehen usw ausgelegt ist als schnelle Beschleunigung. Stellenweise liest man im Netz von Problemen mit Euros Norm und AdBlue, vermutlich werden die dann aber nicht ordentlich warm/kalt gefahren. Sprich bei mir bisher überhaupt keine Probleme oder größere Kritikpunkte. Kleinigkeiten ja aber das sind vermutlich mehr persönliche Befindlichkeiten.


Guten Abend

Danke für deine Meldung. Auch wenn 6tkm noch fast jungfräulich ist, wie liegt er im Verbrauch? AdBlue? Obskur Obskur Lese ich erst seit ca. 6 Monaten. Meine Diesel kriegen wenn, mal einen Wodka oder ein Fläschchen Rapsöl, als Leckerli. Ätsch

Zur Automatik, genau das Interessiert. Ich brauche Antritt mit 1,2t im Kasten und 3,5t am Haken und kein Rennpferd. Was ich beim Besichtigen des Trümmer vergessen hatte, zu sichten, gibt es jetzt einen brauchbaren Ascher?

eine Gute Zeit

dor Grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 06.12.2022 21:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber da stehen paar Antworten auf deine Fragen, außer die mit dem Ascher: rotfl
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/nissan-navara-d-cab-23-dci-4x4/

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krawallbruder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2022
Wohnort: 07366
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara
2. Nissan Navara N-Guard
BeitragVerfasst am: 06.12.2022 21:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße, also Aschenbecher hat meiner garkeinen. Keine Ahnung ob das ne Nichtraucher Ausstattung is oder ob die alle so sind. Ja Ad-Blue macht die Sache nochmal teurer, sind glaub um die 17 Liter drin das reicht für 10-11 tkm. Verbrauch liegt meiner im Schnitt bei 9 Liter manchmal zeigt der Bordcomputer auch nur 8,1. Wie genau der misst....keine Ahnung, wenn Tank leer dann Diesel rein fertig. Ich muss aber dazusagen für mich ist der ein reinen "Will ich haben Auto" ich zieh keine Lasten und auf der Ladefläche liegen die Wocheneinkäufe. Ich hab die N-Guard Ausstattung die Nissan als Top Version anbietet. Drunter würde ich aber auch nicht haben wollen. Man merkt halt dann doch das es eigentlich kein Pkw zur reinen privaten Nutzung ist. Lenkrad ist nur höhenverstellbar nicht in der Länge, Ablagefach vorm Schalthebel passt das Handy nicht wirklich rein, ne Halterung an den Lüftungsdüsen.....verdeckt das Telefon immer irgendwelche Knöppe. Aber das sind wirklich speziell rausgepickte "Schwachpunkte" nach PKW Maßstab. Zur Automatik fällt mir eigentlich wirklich nur ein das die manchmal so kleine Denkpausen hat. Schlappen aufs Pedal dann überlegt er kurz und reißt dann an. Dafür kann ich mir vorstellen das er im Anhängerbetrieb genau deswegen optimal funktioniert, nix is schlimmer als Gewicht am Arsch und ne Automatik die ständig die Gänge wechselt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 07.12.2022 00:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber da stehen paar Antworten auf deine Fragen, außer die mit dem Ascher: rotfl
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/nissan-navara-d-cab-23-dci-4x4/


Super! Danke. Mal schauen was die schreiben.

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 07.12.2022 00:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krawallbruder hat folgendes geschrieben:
Grüße, also Aschenbecher hat meiner garkeinen.


Danke für die guten Infos. Ich habe mehrere Navara, aber alle mit der 2,5ltr. Maschine, dazu bis 2018, deswegen die Frage zum Ascher. Weil bei denen nur so ein untauglicher Plastebecher hinter dem Schalthebel ist.

Den ich selber fahre, da kam das Radio raus, kommt eh nur noch Propaganda, dafür ein Cd Spieler mit echtem Mercedes Ascher und Holzblende, rein. Grins

Ich habe ihn gekauft, weil als wichtigstes Kriterium, der Karren als LKW produziert wurde. (also nichts mit diesem Finanzamtsschwindel vor Jahre) Denn die, welche nur umgetauft sind, sind nicht in der Lkw Qualität. Das war mir bis vor kurzem auch neu, mich klärte Nissan dann auf. Denn die ersten Bremsscheiben noch bei 312000km? Obskur Dto. Bremsklötze mit 3mm? Kein messbarer Ölverbrauch, obwohl nur 10W40 rein kommt, der Älteste Bj2005 - EZ. 1.2006 hat um die 380000 drauf. Deswegen war ich immer sehr verwundert was hier an Reparaturen, teils bei wenig Kilometern, geschrieben wurde. Was eben daran liegt, das jedes, meiner Pick Up, ein LKW ist.

liebe Grüße dor Grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 07.12.2022 16:49:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du regelmässig 1,2 Tonnen auf der Pritsche und 3500 am Haken haben willst kauf dir nen richtigen Pickup.

Ich hab nen 2013 D40 mit 3L V6 und 230 PS. Ist meiner meinung nach ein Super Allrounder aber nix für grosse Lasten. Ich ziehe auch schwere Anhänger und schenke dem ding nix aber 15 Jahre wird der so auch nicht erleben.

Kuck dir den Spielzeugrahmen hinten mal an. Bei 500 Kilo hinten drauf fahre ich schon wirklich vorsichtig damit der Rahmen nicht knackt.

Der Navara wurde nicht als LKW Produziert sondern haupsächlich billig. Also wenn man Patrol W160,Y60 und Y61 kennt ist die Qualität an der Technik schon grottig schlecht

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 09.12.2022 03:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
Wenn du regelmässig 1,2 Tonnen auf der Pritsche und 3500 am Haken haben willst kauf dir nen richtigen Pickup.

Ich hab nen 2013 D40 mit 3L V6 und 230 PS. Ist meiner meinung nach ein Super Allrounder aber nix für grosse Lasten. Ich ziehe auch schwere Anhänger und schenke dem ding nix aber 15 Jahre wird der so auch nicht erleben.

Kuck dir den Spielzeugrahmen hinten mal an. Bei 500 Kilo hinten drauf fahre ich schon wirklich vorsichtig damit der Rahmen nicht knackt.

Der Navara wurde nicht als LKW Produziert sondern haupsächlich billig. Also wenn man Patrol W160,Y60 und Y61 kennt ist die Qualität an der Technik schon grottig schlecht


Moin

Im Prinzip hast du völlig Recht. Für Dauerbelastungen sind diese Fahrzeuge nicht konzipiert worden. Aber, wie du selber sagst, gute Allrounder. Nur sind, was mich natürlich nicht wirklich ärgert, über die Hälfte aller Rahmenschäden auf Dummheit zurück zu führen.

Ein Pick Up, EZ 2016 rd. 210000km auf der Uhr, ist diese fast 6 Jahre, nur mit einem 3,2t Planenanhänger bewegt worden. Also abgeschrieben, Buchwert 1€. Ein KV soll für den Zugwagen und Hänger erstellt werden, um zu sehen ob beides noch für weitere 2 Jahre taugt. Der Zugwagen bekam bei rd. 186000km eine neue Kupplung, sonst nur Wartung. An Hänger dreimal die Radlager der letzten Achse.

Bei dem Sichten, fiel sowohl beim Pick Up, wie Anhänger, ein Rohrgestell auf, welches jeweils an der vorderen Wand im Kasten befestigt war, dto. an der Anhängerstirnseite.

Beim anheben auf der Bühne kippte der Kasten stark ab, somit war schon klar, Rahmenschaden. Rechts wie links fast gleichmäßig eingerissen. Dazu waren der Kugelkopf, der AHK, nicht mehr 50mm sondern nur noch 48,2. Somit Untermaß. Da das Fahrzeug, bis auf Macken am Kasten und der Stoßstange hinten, gut in Schuss war, stellte sich die Frage nach dem warum.

Der Fahrer zeigte dann die Beladung auf. Auf den Kasten eine Palette mit Gitterbox, die bis an das Rohrgestell, vier Gurte dran, Klappe zu, Affe tot. Dto. dasselbe beim Anhänger, da dann drei Gitterboxen. Jede Box mit Palette und Gussrohlingen rd. 950kg. So beladen, stand das Gespann wie eine 1. Sagte der Fahrer, dazu bekam die Hinterachse des Zugwagen 4,5 bar, der Hänger 4,8bar.

Die Fehler: Der Schwerpunkt der Palette liegt, durch die geistlose Rutschbremse, hinter der Hinterachse, das Heck geht runter. Wird aber durch den genauso falsch beladenen Anhänger wieder angehoben. Damit sieht das Gespann, in der Tat, sauber gestreckt aus.

Mit dem Erfolg eben, dass das Kugelmaul nicht drückt, sondern nach oben zieht, somit der hohe Verschleiß an der Kugel erklärt war. Weil fast nur die Sperrklinke Kontakt hat. Dto. der dreimalige Radlagerwechsel an der Hinterachse des Anhängers. Weil die übermäßig belastet wurde.

Dieser untaugliche Eigenbau, des Rohrgestell als Rutschbremse, wurde gemacht, da der Stapler beim Anhänger seitlich lud, für den Kasten aber länger Gabeln, wegen der Klappe, hätte aufstecken müssen. Der Betriebsleiter zeigte mir drei Mängelzettel, zwei vom BAG, einen der Polizei. 1. ein Gurt angerissen, 2. zwei Gurte angerissen, 3. ein Gurt mit falscher Kennfarbe. Die falsche Beladung wurde nicht beanstandet! YES Hau mich, ich bin der Frühling

Der Hänger bekommt jetzt beidseitig diese Rutschbremsen, dto. wird die vom Zugwagen klappbar auf der Klappe montiert. Und es wird mit längeren Gabeln geladen.

Gerade jetzt rein gekommen, darum tippe ich erst jetzt, ein EZ. 2015er mit WoKa drauf. Beide Rahmen fast komplett durch, Ursache: Zusatzfederung auf der Hinterachse und der Schwerpunkt hinter der Achse. Der Halter, ein junges Paar, waren vor Reiseantritt extra noch beim TÜV, ein geringer Mangel, Handbremse um 28% ungleich. Wenn da die Rahmen noch ohne Risse waren, fresse ich den berühmten Besen. Obskur

eine Gute Zeit

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen