Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anhängerachsen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 04.12.2022 20:06:46    Titel: Anhängerachsen
 Antworten mit Zitat  

Mirt ist letzte Woche ne Westfalia Achse zugelaufen. Heiligenschein
Jetzt bin ich an suchen nach Informationen, was schwierig ist nach mehreren Insolvenzen und Verkäufen der Marke.

Als andere Hersteller von Achsen mit Einzelradaufhängung ohne das Gummigequetsche hab ich Knott und Wap gefunden.

Gibt das noch andere Hersteller von solchen Achsen?

Auf der Westfalia Achse ist keine Nummer und kein Typenschild.
Das verleitet mich zu der Frage, dürfte ich so einen Achsschenkel auch selber bauen?

Fragen über Fragen...

Ich werd wohl nochmal mit dem TÜV Menschen reden müssen.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.12.2022 23:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was willst jetzt eigentlich wissen?

Teile gibts alle noch, aber sind zumindest was die Schwingen betrifft sauteuer

selber bauen ist nicht, wird dir keiner abnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 05.12.2022 16:34:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich wollt ich wissen, ob man sowas selber bauen kann.

Die scheinbar goldenen Dinger von den bekannten Verdächtigen hab ich gefunden.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 05.12.2022 17:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selberbau ist möglich. Aber die Zulassung ist SEHER AUFWENDIG und nicht ganz billig. Wollte ich auch mal machen bin dann aber auf eine Standart Achse zurück. Die ganzen Berechnugen sind ja noch irgend wie machbar, beiden Fahrversuchen war ich dann raus das sind Kosten.

_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 05.12.2022 22:57:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wollt ich wissen, ob man sowas selber bauen kann.

Die scheinbar goldenen Dinger von den bekannten Verdächtigen hab ich gefunden.

Kini


Moin

Ich hole mir immer über I-Bää o.a. passende Wohnwagen. Kostenlos gegen Abholung. Nehme aber nur Gummifeder, da bei Drehstab mehrfach Brüche kamen. Der letzte gebaute Trailer, speziell für WoWa, hat somit Achsen von Al-KO aus 1977 drunter. Die lt. Brief keinen KM gefahren sind. Und die werden mich, wahrscheinlich noch überleben. Obskur

eine Gute Zeit

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 480 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 06.12.2022 16:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin grad dabei, mir einige Westfalia Anhänger anzulachen.

Der Achsenspender, den ich letzte Woche zerlegt habe hat mir gezeigt, daß die Dinger von überragender Qualität sind.
Ich weiß jetzt auch, warum die auch gebraucht so richtig Geld kosten.

Schraubenfedern versprechen eine deutlich bessere Federung, wie das Gummigedöns.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 06.12.2022 18:03:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es auch neu!
https://www.knott-anhaenger-shop.de/achse_gebremst_85.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 07.12.2022 14:47:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wollt ich wissen, ob man sowas selber bauen kann.

Die scheinbar goldenen Dinger von den bekannten Verdächtigen hab ich gefunden.

Kini


Selber machen kann man. Wird auch abgenommen wenn man es vernünftig macht und Ahung von dem hat was man tut.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen