Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
D40 2006 Heizung ohne Wärme


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 482 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 03.12.2022 02:37:34    Titel: D40 2006 Heizung ohne Wärme
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen
Weil es sich ergab habe ich mir noch einen D40 EZ 2006, mit Klima, angelacht. Guter Zustand, nur 177000km, günstig wegen verpfuschtem reparierten Rahmenbruch. Einziges Problem jetzt, wo es kühler wird, er heizt nicht.
Geprüft: Thermostat = neu, Systemdichtheit = OK, Minifühler rechts vom Knie = OK, Wärmetauscher gespült, Eingang - Ausgangstemperatur = OK, Gebläse läuft auf allen Stufen, einzig zur Windschutzscheibe kommt ein laues Lüftchen, die weiteren Düsen sind OK. Die Klappen/Stellmotore sind zu hören, das System scheint somit zu arbeiten.

Was sich beim prüfen zeigte, die Pollenfilter waren restlos dicht, aber wirklich dicht. Nur ändert sich, selbst ohne Filter, nichts.

Am System hängt noch eine Webasto, die aber nur für das Wasser. Beim Einschalten hebt sich der Leerlauf um 300-350U/min
scheint also zu funktionieren. (direkt geprüft habe ich da noch nichts, außer den Sicherungen) Aber selbst wenn die spacken würde, etwas Wärme müsste kommen.

Es gibt doch die Selbstdiagnose über das Display - hat die jemand zur Hand und könnte eine Kopie ziehen?
Denn ob und wie lange die Heizung schon nicht ging?

eine Gute Zeit

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 03.12.2022 13:09:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist alles im Nissanboard.de dokumentiert unter Pathfinder und Navara. Vermutlich Luftblasen im System. Die Entlüftungsprozedur ist extrem aufwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 482 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 03.12.2022 13:31:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin
Danke für den Tipp, ich schlage da mal nach. Werde aber zuvor noch die altbekannte Methode ausprobieren.
Vorn einen Meter hoch und laufen lassen.

eine Gute Zeit

dor Grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ay
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 03.12.2022 16:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am einfachsten mit Unterdruckfüllgerät. dann gibt es keine luft einschlüsse.

_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 482 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 03.12.2022 21:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NÀbend

Trotz der "Maikühle" habe ich jetzt noch per Gerät entlüftet. Ergebniss ... alles wie gehabt.

Auch der Zustrom zur Windschutzscheibe ist OK.

Es bleibt eigentlich nur, die Zuluftseite vom Wärmetauscher ist dicht oder die Klappe/Gestänge, welche die Luftrichtung ändert. Weil nichtmal ein laues warmes Lüftchen kommt.

Da wäre jetzt wirklich die Selbstdiagnose hilfreich. Vielleicht hat sie ja einer im PC?

eine Gute Zeit

DorGrufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 04.12.2022 21:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.nissanboard.de/forum/index.php?thread/181497-pedalkombinationen-zum-fehlerl%C3%B6schen/
Post #17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 482 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 05.12.2022 15:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super! Danke. Winke Winke So in etwa hatte ich es noch auf dem Schirm. Aber nur in etwa. Unsicher

eine schöne Woche ...

dor Grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen